Waschmaschine Katzenhaare
Diskutiere Waschmaschine Katzenhaare im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade dabei mich zu informieren, welche Waschmaschine ich denn kaufen soll.
Ich habe herausgefunden, dass es auch...
-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade dabei mich zu informieren, welche Waschmaschine ich denn kaufen soll.
Ich habe herausgefunden, dass es auch Maschinen gibt, bei dem es spezielle Programme gibt.
ZB Bosch WAY 2854D hat aktuell den Programm "AllergiePlus" drin, die mit mehr Spülen und Wasserverwendung allergene Stoffe und Partikel entfernen kann. Somit auch Katzenhaare.
Oder BEKO mit seinem Pet-Hair-Removal.
Ich frage mich, ob das wirklich sinnvoll ist? Hat jemand auch Erfahrung bzw. besitzt diese Maschine? Oder ihr habt Freunde, die das haben bzw. ausprobiert haben? Was war deren Fazit?
Über jede Antwort oder Meinung freue ich mich!
Raineo
-
-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #2
Ich hab erst vor ein paar Tagen die Beko gekauft und aus Neugier mal die Funktion pet hair removel getestet . Völliger Blödsinn , es braucht viel Wasser , läuft über ne Stunde länger und die Haare sind trotzdem noch da [emoji6]
Die Haare bekommst meist nur mit nem Trockner los .
Lg Steffi
-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #3
Die Haare bekommst meist nur mit nem Trockner los .
Tja.... und dann hast du lauter Klamotten, die nicht in den Trockner dürfen. :mrgreen:
Aber für Bettwäsche und Handtücher ist das toll. :-D
-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #4
Tja.... und dann hast du lauter Klamotten, die nicht in den Trockner dürfen. :mrgreen:
Ich schmeiße wirklich 99% meiner Sachen in den Trockner. Shirts, Blusen, Hemden, Unterwäsche, Socken, Jeans, Daunenjacken, Kopfkissen, Wolldecken, Katzenkissen...etc.
Sonst würde ich bei den ganzen Katzenhaaren irre werden.
Das einzige was da nicht rein kommt, sind BH's und zu feine Wäsche, also sowas wie Strumpfhosen und dünne Unterwäsche.
Der Rest ist hopp oder topp...

-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #5
Ich hab gar keinen, geht auch irgendwie ohne :lol::lol::lol:
-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #6
Meiner Meinung nach bringen extra Spülgänge nur etwas, wenn man auch jedes Mal Weichspüler reingießt. Alle Katzenhaare wird man trotzdem nicht los. Ich habe es einige Male mit zusätzlichen Spülgängen versucht, war aber dennoch nicht sehr zufrieden damit.
-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #7
Danke alle für eure Antworten! Die haben mir wirklich geholfen.
Scheint also doch, dass sowas total sinnlos wäre. Obwohl viele Waschmaschinen-Tests im Netz diese Funktion angepriesen haben.
Ich denke darüber nach, einfach eine Waschmaschine ohne spezielle Extras zu kaufen und dann einen Secondhand-Trockner zu kaufen. Ich brauch den Trockner nur wegen meiner vorwiegend schwarzen Kleidung sonst nix. Handtücher oder andere Sachen wie Bettwäsche etc., da sind mir die Haare egal.
Schönen Abend euch allen
-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #8
Was ich manchmal mach wenn irgendwelche Klamotten in Haaren ersaufen:
Vor dem Waschen kurz in den Trockner schmeißen (bei nem kurzen Zeitprogramm), das wirbelt schonmal einiges raus... Handtücher und Bettwäsche kommen sowohl aus Faulheit als auch wegen der Haare in den Trockner, ansonsten bin ich da auch relativ schmerzfrei... wenns ganz schlimm ist kommt auch mal das eine oder andere Tshirt oder mal ne schwarze Hose in den Trockner, aber eher selten.
Da geh ich eher hinterher dann im getragenen Zustand mit Klebeband drüber.
Dank Couch usw. hängen eh innerhalb kürzester Zeit wieder massig Haare dran, macht also eh fast nur Sinn kurz bevor man irgendwohin startet... ;-)
-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #9
Ich schmeiße wirklich 99% meiner Sachen in den Trockner. Shirts, Blusen, Hemden, Unterwäsche, Socken, Jeans, Daunenjacken, Kopfkissen, Wolldecken, Katzenkissen...etc.
So mache ich es auch:mrgreen:. Und es ist wirklich erstaunlich, wieviele Katzenhaare dann im Sieb hängenbleiben.
Ich wasche übrigens seit über 20 Jahren mit einer alten "Quelle"-Waschmaschine, ohne irgendwelche Schnickschnacks.
-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #10
"Gegen" Haare hilft spürbar wirklich nur die Nutzung eines Wäschetrockners.
T-shirts, Pullis und andere schrumpfgefährdete Sachen trockne ich nur bügelfeucht und hänge sie dann auf die Leine. Aber von den Haaren ist so ein gutes Teil weggeblasen.
Die Wäschestücke lege ich dann "auf links" zusammen und in den Schrank, denn ich selber fussel ja auch, per Haarübertragung. Es ist mir dadurch allerdings auch schon passiert, dass ich mit "Ettikett auswärts" untewegs war :mrgreen::mrgreen:
Solche Fauxpas und verbliebene Haare trage ich mit Würde;-) Ich bin eh ein wenig anders, dass wissen die Leute, die mit mir zu tun haben:mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #11
Solche Fauxpas und verbliebene Haare trage ich mit Würde;-) Ich bin eh ein wenig anders, dass wissen die Leute, die mit mir zu tun haben:mrgreen:
"Meine" Leute zum Glück auch:mrgreen:.
Aber manchmal erwische ich mich trotzdem dabei, dass ich im Büro Klebeband zur Hilfe nehme, wenn ich wieder mal dort mit einem Katzenfell-Muster aufgeschlagen bin weil (die weiße) Maja meinte, kurz bevor ich zur Arbeit aufbrechen musste, sich nochmal genüsslich an meiner schwarzen Hose schubbern zu müssen:mrgreen:
-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #12
Ich hab auch gelegentlich "echte Katzenhaar" Kleidung an. :mrgreen:
-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #13
Auch ich hab mir einen Trockner angeschafft und es noch nicht bereut. Auch meine „Katzenkollegen“ haben alle nur TROCKNER gesagt …:mrgreen:
-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #14
Wobei ich zugeben muss, dass der Trockner richtig hartnäckige Haare in Fleecedecken hier nur bedingt "schafft".
-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #15
Wobei ich zugeben muss, dass der Trockner richtig hartnäckige Haare in Fleecedecken nur bedingt "schafft".
An Fleece scheitert wohl so ziemlich alles. Auch der Trockner.
Ich hab ne schwarze Fleecejacke. Die trage ich nur noch Zuhause.

-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #16
Ich hab ne schwarze Fleecejacke. Die trage ich nur noch Zuhause.
Mein graues Fleece-Sweatshirt ist auch nur noch meine Freizeitkleidung.:mrgreen:
-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #17
Ist ja lustig. Ausgerechnet aus klassischen Fleece-Jacken gehen die Fussel der Susie am besten raus.
Aber die hat auch mehr Unterwolle als richtiges Fell …
-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #18
Ich habe erst seit kurzem einen Trockner und bin noch ein Neuling in dem Metier.
Da vieles entweder einläuft oder Elastan enthält, habe ich davon noch nix in den Trockner geworfen.
Nur das eine oder andere sowieso durchlöcherte T-Shirt. Zum Testen.
-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #19
Ich habe erst seit kurzem einen Trockner und bin noch ein Neuling in dem Metier.
Da vieles entweder einläuft oder Elastan enthält, habe ich davon noch nix in den Trockner geworfen.
Nur das eine oder andere sowieso durchlöcherte T-Shirt. Zum Testen.
Elastan hau ich da auch rein!

Haben Jeans oder Shirts ja gern mal, schadet denen aber nix.
Wenn ich bei 3 Personen sowas auch noch trennen würde, müsste ich meinen Job aufgeben... :mrgreen:
Trau dich mal, du wirst dich wundern was alles geht!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #20
Elastan hau ich da auch rein!
Ich hab da auch nix mit am Hut.:mrgreen:. Alles kommt in den Trockner.:lol:
Thema: