Waschmaschine Katzenhaare

Diskutiere Waschmaschine Katzenhaare im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber das wird durch die hohen Temperaturen doch mürbe... ich muss mir so schon oft genug eine neue Jeans kaufen, weil ich sie zwischen den Beinen...
  • Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #21
Aber das wird durch die hohen Temperaturen doch mürbe... ich muss mir so schon oft genug eine neue Jeans kaufen, weil ich sie zwischen den Beinen durchscheuere.

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #22
Aber das wird durch die hohen Temperaturen doch mürbe... ich muss mir so schon oft genug eine neue Jeans kaufen, weil ich sie zwischen den Beinen durchscheuere.

So hoch sind die Temperaturen doch gar nicht, außer bei Baumwolle o.ä..
Hast du nicht sowas wie "pflegeleichte Wäsche"? Nehme ich immer. Das sind niedrigere Temperaturen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #23

Das hatte ich ehrlichgesagt noch nie.:?

Und Jeans schmeisse ich mit Begeisterung in den Trockner. Die kommen da raus wie neu.

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #24
ich schmeiß auch alles in den trockner... gibt doch auch für empfindliche sachen, das richtige programm...

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #25
Ich bin noch neu und unerfahren und habe mich nur nach den Waschanleitungen gerichtet.

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #26
Ich weiß was du mit mürbe meinst. Das verwechselt du aber mit abgenutzt.
Im Trockner kann gar nix mürbe werden, sondern eher weich.
Was du mit mürbe meinst, ist wohl so abgenutzt am Rand usw., oder?
Das stimmt schon, ist aber z.b. die mechanische Abnutzung bei Handtüchern, weil die sehr oft und lange getrocknet werden. Bei Shirts und Jeans hab ich das nie, es sei denn die sind so gut, das sie 5 Jahre halten. ;)

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #27
Nee, mit "mürbe" meinte ich, dass sich das Gummi in der Wäsche nach und nach auflöst.

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #28
Ich bin noch neu und unerfahren und habe mich nur nach den Waschanleitungen gerichtet.

Ahhhh...ok, die vergiss mal. Das müssen die schreiben... :mrgreen:
Wie gesagt, Seide oder Schurwolle oder ähnliches würde ich auch nicht reinwerfe, der Rest...Versuch macht kluch! :D

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #29
Ich würde mich nur ärgern, wenn etwas kaputt geht, weil ich es falsch behandle.
Bei den Handtüchern ist es mir inzwischen wurscht, weil die Katzen da sowieso die Fäden ziehen. Dann muss ich halt mal alle 5 Jahre neue Handtücher kaufen, statt alle 10 Jahre. :mrgreen:

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #30
Nee, mit "mürbe" meinte ich, dass sich das Gummi in der Wäsche nach und nach auflöst.

Ey, da müsste ich das Teil mindestens 500x trocken. So lange hält es von Haus aus gar nicht. Da hab mal keine Angst. ;)

Probiere es doch erst einmal mit 1-2 Teilen die nicht ganz so geliebt sind, aber nach Anleitung "nein!!!" schreien?

Zuletzt bearbeitet:
  • Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #31
Ja ich taste mich schon langsam vor. :mrgreen:
Mein Sport-Bra löst sich auch von allein auf. Alle Nähte lösen sich. Zu eng?

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #32
Ein Trockner ist wirklich kein Wäschezerstörer, der alles auffrisst;-)

Ich trockne zum Beispiel sogar paillettenbesetzte Shirts da drin und es passiert gar nix.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #33
Auf was für einem Programm denn?

Ich nehme immer nur Baumwolle (extra trocken) oder Schonen plus oder Lüften warm.

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #34

Ich dreh immer alles auf "schranktrocken" und alles ist perfekt.:mrgreen:

Aber ich könnte mir vorstellen, dass man das von Trockner zu Trockner und je nach Modell einfach ausprobieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #35
Schonen plus ist bei mir ein Programm mit weniger Wärme.
Das soll man für die Teile nehmen, die auf dem Etikett nur einen Punkt im Trocknerzeichen haben.

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #36

Die Waschanleitungen heutztage sind für'n Popo. Das hätten sich die Menschen früher nicht bieten lassen, da steht sogar bei schwarz-weißen Sachen drauf : Mit ähnlichen Farben waschen. Hä?? Bitte?
Ich hab sogar schon Handtücher in der Hand gehabt, wo Trockner verboten drauf stand!!

Man muss sich da rantesten, man bekommt ein Gefühl dafür. Ich werfe auch die Elastansporthosen rein und überhaupt fast alles. FAST: ich hab mal nen billu-Plaste-Pulli um 1,5 Größen geschrumpft und Wolle gehört da auch nicht rein. Beim 1. hab ich gedacht: Das ist PLASTIK! Was soll daran schon einlaufen?? Naja, billigste Chinaware KANN. Wolle ist klar, die verträgt das nicht. Empfindlichere Plastiksachen bekommen den Termperatureduzierten Pflegeleicht Gang. Gemischtes klappt gut, auch mit Kunststoff- Unterwäsche (die man nur bis 30° waschen soll, die ich aber auch bei 60° reinhaue). Habe ich mal ne Ladung nur Handtücher & Co läuft bei mir Baumwolle extratrocken (statt schranktrocken). Ist aber bestimmt gerätabhängig, was am besten Sinn macht.

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #37
Man muss sich da rantesten, man bekommt ein Gefühl dafür.

Genau so ist es.;-)

Im Zweifelsfall kann man ja erstmal 30 Minuten einstellen oder so, um zu sehen, was aus der Wäsche wird.

Oder man trocknet erstmal all seine Altkleiderklammotten zur Probe..

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #38
Ich habe hier keinen Trockner - wäre bei uns ökologisch ziemlich sinnfrei. Als ich früher einen hatte, hab ich alles reingeschmissen und mir ist nichts kaputt gegangen. Damals hatte ich aber noch keine Katzen, kann daher nichts über die Effektivität der "Trocknerkatzenhaarentfernung". :mrgreen:

Wenn man aber wirklich ALLE Katzenhaare aus der Kleidung loswerden will, muss man die mit der Katzenhaarrolle entfernen. Das mache ich vor jedem Waschen mit jedem einzelnen Kleidungsstück. Dauert halt ein bisschen. Das Ganze wiederhole ich dann beim Bügeln. Ich krieg zwar jedes Mal nen Koller, aber das ist es mir wert.

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #39

Ich nehme immer nur Baumwolle (extra trocken) oder Schonen plus oder Lüften warm.

Naja, Baumwolle extratrocken is schon ne Hausnummer.

Lies noch einmal nach was gerade so alles von uns Mädels war, dann sollte es klappen. ;)

Ich habe hier keinen Trockner - wäre bei uns ökologisch ziemlich sinnfrei. Als ich früher einen hatte, hab ich alles reingeschmissen und mir ist nichts kaputt gegangen. Damals hatte ich aber noch keine Katzen, kann daher nichts über die Effektivität der "Trocknerkatzenhaarentfernung". :mrgreen:

Wenn man aber wirklich ALLE Katzenhaare aus der Kleidung loswerden will, muss man die mit der Katzenhaarrolle entfernen. Das mache ich vor jedem Waschen mit jedem einzelnen Kleidungsstück. Dauert halt ein bisschen. Das Ganze wiederhole ich dann beim Bügeln. Ich krieg zwar jedes Mal nen Koller, aber das ist es mir wert.

Boa, Hut ab. Da hätte ich gar keine Zeit und vor allem Geduld für! ;)

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #40
Das Ganze wiederhole ich dann beim Bügeln. .

Da ich eine Art Bügelphobie habe, weil ich ca. 10 Jahre meinem Ex-Mann die Bankhemden penibelst bügeln musste, bügel ich nun seit Jahrzehnten nix mehr.:mrgreen:
Die Klamotten werden ja im Trockner sehr gut glatt:-D

Thema:

Waschmaschine Katzenhaare

Oben Unten