Waschmaschine Katzenhaare

Diskutiere Waschmaschine Katzenhaare im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das kostet unheimlich viel Zeit und Nerven, aber ich kann Katzen- und sonstige Haare echt nicht ausstehen. Sorry, das wird wohl hier im Forum...
  • Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #41
Boa, Hut ab. Da hätte ich gar keine Zeit und vor allem Geduld für! ;)

Ja, das kostet unheimlich viel Zeit und Nerven, aber ich kann Katzen- und sonstige Haare echt nicht ausstehen. Sorry, das wird wohl hier im Forum niemand verstehen. :oops:

Die Klamotten werden ja im Trockner sehr gut glatt:-D

Das stimmt. Manchmal erinnere ich mich noch sehnsüchtig dran, wie schön es mit einem Trockner war... Aber das würde sich hier wirklich nicht lohnen.

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #42
guten Morgen zusammen,

wir haben weder einen Trockner, noch ein spezielles Waschmaschinenprogramm und haben neben den Katzenhaaren auch noch Pferdehaare zu bewältigen.

ich habe das Gefühl, dass die Waschmaschine schon den größten Teil der Haare sehr gut entfernt und ich muss nur selten beim Bügeln noch mal mit der Fusselrolle ran.

die Satteldecken bürste ich einmal ab, bevor ich sie wasche, damit nicht alles voll ist, aber selbst die kommen sehr gut haarbefreit aus der Maschine.

Vielleicht habe ich einfach Glück und/oder mein Anspruch an Haarfreiheit an Klamotten ist einfach nicht so groß :mrgreen:

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #43
Ich bin da auch schmerzbefreit. Ich muss viel kuscheln und auf den Arm nehmen, wenn ich mich da jedes Mal abfusseln würde, hätte ich viel zu tun.
Obwohl die Strickjacke gestern wirklich grenzwertig vollgefusselt war. :mrgreen:

Ich habe gelesen, ein Trockner sei ökologischer als seine Wäsche in der Wohnung zu trocknen.
Aber du trocknest sicher draußen Livi oder?

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #44
Ich muss viel kuscheln und auf den Arm nehmen, wenn ich mich da jedes Mal abfusseln würde, hätte ich viel zu tun.

Also nicht dass ihr denkt, ich würde nicht mit meinen Katzen kuscheln wegen der Haare. Ganz im Gegenteil. Ich habe hier 3 Hardcore-Kuschelmonster, die am liebsten auf mir drauf liegen und zwar ununterbrochen. Aber ja, meine Katzenhaarrolle ist permanent griffbereit und ich benutze sie 20 Mal pro Tag.

Ich habe gelesen, ein Trockner sei ökologischer als seine Wäsche in der Wohnung zu trocknen.

Warum ist es nicht ökologisch, die Wäsche in der Wohnung zu trocknen? Das wusste ich gar nicht?

Aber ich trockne tatsächlich draußen.

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #45

Also ich trockne fast alles aufm Wäscheständer in der Wohnung - im Sommer könnte ich mich sonst auch gleich vor nen Zug schmeißen...
Wir sind beide Heuschnupfen-geplagt, da dann die Wäsche raus zu hängen wäre tatsächlich Selbstmord ;-)

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #46
Das gilt für das Aufhängen der Wäsche in der Wohnung.
Da muss die feuchte Luft aus der Wohnung raus und die Wäsche braucht eine gewisse Wärme, um zu trocknen, was bedeutet, dass man die Heizung anstellt.
Selbst unter Einbeziehung der Sommermonate und der Kosten für Herstellung und Co. der Trockner ist ein moderner Trockner günstiger.

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #47
Also ich hab noch nie die Heizung für die Wäsche eingeschaltet... was trocken is is trocken und was noch nich trocken ist muss halt noch ne Weile hängen...
Würd meine Sachen auch lieber draußen aufhängen, allein aus Platzgründen.. Aber dann erstick ich im Sommer halt und das is nich so ganz was ich will :mrgreen: dann doch lieber weniger Platz im WoZi wenn da grad Wäsche hängt... ;-)
Aber logo - wenn jemand die Heizung aufdreht damit die Wäsche trocknet, dann ordentlich lüftet damit die Feuchtigkeit raus geht aus der Bude ist schon klar, dass der Trockner das sicher effizienter macht.
Zumal ja ein Kondenstrockner auch das Wasser auffängt und man das ja noch nutzen kann, beim Aufhängen is die Feuchtigkeit hinterher einfach bloß futsch..

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #48
Auf mich traf das zu. Ich habe im Bad immer die Heizung an und lüfte oft.
Eigentlich könnte ich die Mengen an Handtüchern und Bettwäsche jetzt gut reduzieren, da alles immer so schnell trocken ist.

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #49
Ich hier besitze auch nur Wama. Schon aus Platzgründen bleibts auch dabei, hab nämlich auch keinen Platz für nen Geschirrspüler und ich hätte soooooooooooooooooo gern einen :cry::lol:

Bei uns wird die Wäsche auch vor dem waschen enthaart (Fuaselrolle, nasser Waschlappen ect. Je nach Kleidungsstück und Härtegrad der Verhaarung:mrgreen:) Ist unglaublich nervig aber nur so bekomm ich alles halbwegs los. Außerdem hab ich einen Waschtag in der Woche und ich setz mich immer den Abend vorher hin und mach die 'Vorarbeit'.
Zum trocknen kommt das ganze ins Schlafzimmer und da ist das Fenster eh immer offen. Ich seh das so wie Kamillentee: Was nicht trocken ist trocknet eben noch weng länger :mrgreen:
Ich hätte die Möglichkeit auf so nen Gemeinschaftsraum im Keller aber Neeee danke. Das muss ich nicht haben.

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #50
moin
ich habe ja auch vier Kuschelmonster und haare ohne ende.
habt Ihr mal etwas von den Flusenbällen gehört die man mit in die Waschmaschine steckt haben sie neulich auch bei RTL getestet und für gut und sinnvoll befunden habe schon Gegoogelt die sind nicht teuer ich werde das Experiment dem nächst mal wagen.
lg.JULIA

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #51
moin

ich habe ja auch vier Kuschelmonster und haare ohne ende.

habt Ihr mal etwas von den Flusenbällen gehört die man mit in die Waschmaschine steckt haben sie neulich auch bei RTL getestet und für gut und sinnvoll befunden habe schon Gegoogelt die sind nicht teuer ich werde das Experiment dem nächst mal wagen.

lg.JULIA

Moin!
Ja, mach das mal. Bin gespannt. Obwohl...wenn RTL sie getestet hat... :mrgreen:

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #52
Gestern sind sogar meinem Fitness-Trainer die Haare auf der Sporthose aufgefallen.
Allerdings waren da auch Fusseln von meinem Flauschischal dabei.

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #53
Ach was. Der wollte doch nur tarnen, dass er dir auf den Po guckt …

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #54
Nee der guckt eher auf den Bauch.
Und die Beine.

Ob da auch ordentlich gezittert wird vor Anstrengung. :mrgreen:

• Waschmaschine Katzenhaare Beitrag #55
So, meine Lieben :)

Danke nochmal für die Tipps!
Ich habe mir einfach einen stinknormalen Waschmaschine bestellt. Nächste Woche sollte sie da sein, hurra! Nach 2 Monaten ohne uff :/

Irgendwann besorge ich mir über 2.Hand einen Trockner und alles ist dann gut.
Dieser Thread kann gerne geschlossen werden.

Bis dann!

Thema:

Waschmaschine Katzenhaare

Oben Unten