Hi @Yippieh,
angeregt durch einen anderen Thread von letzter Woche (glaub ich), wo es auch um Fütterungsmenge und -häufigkeit ging, hab ich mal einige Tage lang darauf geachtet, wie oft und wieviel ich füttere. Ich will das hier mal zum Vergleich schreiben, weil meine Max genau wie deine beiden auch 7 Monate alt ist.
Ich habe also festgestellt, dass meine Kleinen ungefähr 5-6 Mal pro Tag gefüttert werden. Dafür sind die Portionen relativ klein, aber sie bekommen so oft/viel Nachschlag, bis noch 1-2 Brocken im Teller übrig bleiben. Wenn sie den Teller sauberlecken, haben sie definitiv noch Hunger und bekommen eben mehr. Das sind zur Zeit insgesamt 950-1000 g Barf pro Tag für 3 Katzen. Ich glaube, davon isst Max mindestens die Hälfte.
Mit 7 Monaten können die Kätzchen wirklich dick aussehen, das ist völlig ok. Sie bleiben ja nicht so. Meine Emma z.B. war in dem Alter unheimlich pummelig und dann hat sie mit 9-10 Monaten einen solchen Wachstumsschub bekommen, dass sie danach richtig dürr aussah. Und Max sieht jetzt aus wie ein dickes Plüschkissen auf Beinen: richtig fett und rund und wiegt 3,8 kg.
Ich weiß nun auch nicht, ob ich das so richtig mache und ob ich vielleicht feste Fütterungszeiten einführen sollte. Aber sie haben so ein ganz spezifisches Hungermiau. Wenn das kommt, bekommen sie eben Futter.