Hi zusammen,
Ein gravierender Vorteil des barfens ist ja, dass das Kotvolumen abnimmt und es allgemein kaum bis gar nicht riecht.
Das ist in den ganzen Jahren bei mir immer der Fall gewesen. Bis jetzt.
Meine Katzen leben seit 3-6 Jahren bei mir und werden seither gebarft. Nun ist mir in den letzten Tagen vermehrter Kotabsatz aufgefallen. Von wem? Keine Ahnung.
Die Ausmaße waren sonst bei Meica miniwürstchen, jetzt sind es Zigarren. Wie bei Nassfutter halt. Und es ist feuchter als bei barf, das streu klebt richtig dran. Der Geruch ist nicht zu verachten.
Ich wüsste nicht, dass die 4 in letzter Zeit außer der Reihe was bekommen haben. Die Barfrezepte sind wie immer mit 5% Ballast, tierischer "Abfall" befindet sich im Kaninchenrezept, und zwar etwas Kaninchenlunge.
Ansonsten Muskelfleisch, Herz, Magen, fleischige Knochen und eben Supplemente - alles wie in den letzten Jahren.
Lediglich Merlin bekommt ein Leckerlie am Tag für ihre Tabletten, seit knapp 3 Monaten.
Nun haben die vier vor kurzem AB bekommen, Enrox. Dazu gab es was für den Darm, aber keinen df oder ähnliches. Alles paletti.
Was also tun? Ich bin ja selten ratlos, aber jetzt bin ich es.
Kotprobe abgeben? Einfach darauf hoffen, dass diese Änderung von Merlins Krankheiten und dem Leckerlie für die Tabletten kommt?
Bisl ratlose Grüße,
Tine