:shock: oh wow das ist aber ordentlich. Wie viel frisst er denn jetzt so ungefähr? Musstest du ihn dann irgendwann bremsen, als er halt nicht mehr so viel fressen konnte wie er wollte? Oder hat sich das von selbst eingependelt?
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab schon damit gerechnet das sie trotzdem so viel fressen dürfen, wollte mich aber doch noch mal vergewissern. Wahrscheinlich werde ich die Menge an
Nassfutter dann wohl auch nochmal ein bisschen steigern
lg Pia
Hallo Pia,
jetzt frisst er nichts mehr, Bacardy ist 2013 an RCM gestorben mit 5 Jahren. Er war 8,3 kg schwer ausgewachsen und es waren etwa 2 Monate wo er soviel gefressen hat, dann pegelte es sich ein. Ich hatte damals 1600 gr Nassfutter für 3 Katzen,
Trockenfutter stand aber auch immer zur Verfügung.
Ich habe meine nie gebremst, sie durften immer soviel Fressen wie sie wollten. Ich fülle das Nassfutter nach sobald es alle ist. Wenn ich zuhause bin so oft sie wollen, wenn ich arbeiten bin, wenigstens früh und abends 400 gr. Durch Phoenix gehen momentan aber 1200 gr Nassfutter weg, es sind aber 7 Katzen, wovon einer aber kein Nssfutter frisst.
Ich kann dir aber sagen, das ich zu
Van und T-Jays Einzug (T-Jay 2 jahre, maine coon,
Van 16 Wochen damals) auf 90 - 120 Dosen Nassfutter im Monat kam ( a 400 gr, etwas schwankte es, manchmal haben die 3 Dosen am Tag gefressen,. manchmal 4) und 26 kg
Trockenfutter im Monat ebenso. (zum damaligen Zeitpunkt waren es aber 2 die nur
Trockenfutter gefressen haben)
Ich habe 3 verschiedene Rassen und ich schränke meine nicht ein. Sie hören von allein auf wenn sie satt sind.
lg Juli
Zu viel gibt es auf jeden Fall nicht. Also immer fleißig nachlegen, bis was über bleibt.
dem stimme ich zu :-D
Alleine hat Bacardy später um die 200-400 gr Nassfutter gefressen am Tag. wie viel genau ist schwer zu sagen, als er älter wurde hat er
Trockenfutter mit gefuttert, das hatte er als Kitten nicht.
Ich weiß aber das ich mit Sammy und Xanthi 400 gr Nassfutter am Tag hatte, als Bacardy kam und etwa 5 Monate alt war auf 1600 gr am Tag hoch bin. Aber wie gesagt, das ist nicht ewig so. Aber Maine Coons wachsen wie Unkraut (andere Rassen auch, aber Coonies werden halt noch ein Stück größer)
Ich hab Bacardy mit 1 Jahr und 7 kg gehabt, mit 4 Jahren dann 8,3 kg. T-Jay zog mit 2 jahren schon mit 9 kg ein, er hat jetzt fast 11 kg und wird im Februar 4 Jahre alt. Auch er ist nicht zu dick, er ist halt größer und kräftiger als Bacardy es war.
lg Juli