• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schockdiagnose FIP ... einschläfern oder nicht?

Diskutiere Schockdiagnose FIP ... einschläfern oder nicht? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Von mir auch ganz herzliches Beileid :cry: Alles Liebe für Dich :cry:
  • Schockdiagnose FIP ... einschläfern oder nicht? Beitrag #21
Von mir auch ganz herzliches Beileid :cry:

Alles Liebe für Dich :cry:

• Schockdiagnose FIP ... einschläfern oder nicht? Beitrag #22
Hallo meine Liebe, erstmal mein Beileid. Weiss auch ganz genau wie schrecklich du dich fühlen musst. Habe vor einigen Wochen auch meinen Mogli an FIP verloren. Blutbild, Punktat und dieser Rivolta (oder so) Test haben es zu 80 Prozent bewiesen. Es ist schrecklich . Und ähnlich wie du habe ich nun auch Ängste um meine anderen Fellnasen. Gerade auch weil mein Neuzugang plötzlich breiigen Kot ausscheidet. Dachte habe echt das schlimmste überstanden. Noch ein Kätzchen zu verlieren könnte ich echt nicht ertragen. LG und viel Glück dass alles gut wird bei euch. Die Coronaviren sind tatsächlich ansteckend aber müssen nicht zum FIP mutieren . Vielleicht kämpfen unsere beiden Kätzchen nur gerade mit dem Virus und erholen sich schnell wieder.

Oh, tut mir leid, dass dein Mogli auch ueber die Regenbogenbruecke gegangen ist. FIP ist echt ungut. Meiner Cookie geht es wieder besser. Zum Tierarzt habe ich sie jetzt nicht geschleppt. Da ja alle sagen, dass man gegen diesen fiesen Virus leider nichts machen kann.

Ich hoffe auch, dass es deinem Neuzugang bald besser geht. Druecke ganz fest die Daumen.

Danke fuer all die lieben Worte, ich habe den ersten Schock ueberwunden. Dafuer haben jetzt meine anderen Miezen einen, weil ich sie jetzt extra toll kuschle, das ist ihnen manchmal zu viel, aber da muessen sie jetzt durch ;)

• Schockdiagnose FIP ... einschläfern oder nicht? Beitrag #23
Ich glaube das viele Kuscheln nehmen sie gerne in Kauf. Ich hoffe die anderen Fellnasen helfen dir über die schmerzhafte Zeit hinweg. Meinem Rubi geht's auch wieder besser. Der dünne Stuhl hat sich wieder normalisiert mit Hilfe von Bactisel . Das Thema FIP versuche ich nunmehr zu vergessen. Wie du schon sagst - letztendlich können wir dagegen nichts tun, nur hoffen dass die anderen Katzen die Coronaviren gut wegstecken. LG Jule

• Schockdiagnose FIP ... einschläfern oder nicht? Beitrag #24
Hallo ihr Lieben, aus gegebenem Anlass habe ich recherchier und mich auf facebook einer Gruppe angeschlossen,
die mit einem Medikament (2018) von guten Heilungsgeschichten (89%) zu berichten hat.
Die TN unterstützen sich gegenseitig. Das Medikament (über fipcare) zu bestellen, ist in der EU nicht zugelassen,
TÄ dürfen es nicht verabreichen. Das muss man über 3 Monate selbst machen (3-4 Wochen Injektion, danach Kapseln möglich).
Es ist ziemlich teuer, aber die Heilungschancen sind sehr gut. LG

• Schockdiagnose FIP ... einschläfern oder nicht? Beitrag #25
Hallo ihr Lieben, aus gegebenem Anlass habe ich recherchier und mich auf facebook einer Gruppe angeschlossen,
die mit einem Medikament (2018) von guten Heilungsgeschichten (89%) zu berichten hat.
Die TN unterstützen sich gegenseitig. Das Medikament (über fipcare) zu bestellen, ist in der EU nicht zugelassen,
TÄ dürfen es nicht verabreichen. Das muss man über 3 Monate selbst machen (3-4 Wochen Injektion, danach Kapseln möglich).
Es ist ziemlich teuer, aber die Heilungschancen sind sehr gut. LG

Das ist den meisten hier durchaus bekannt und dass man das in einem Thread von 2015 noch nicht wusste, ist auch kein Wunder.

Alles Gute für dein Tier, ich hoffe, dass ihr Hilfe bekommt, ich habe ein Tier an FIP verloren, weil es damals noch keine Möglichkeiten der Behandlung gab.

Thema:

Schockdiagnose FIP ... einschläfern oder nicht?

Schockdiagnose FIP ... einschläfern oder nicht? - Ähnliche Themen

Verdacht auf trockene FIP: Hallo wie ich vor Weihnachten schrieb, vermutet mein TA bei meiner Motte Issy eine (Trockene) FIP. Leishmaniose wurde heute ausgeschlossen. Der...
FIP - wann einschläfern?: Hallo zusammen, unserer Katze (Alter circa 2 Jahre, 3 Monate) geht es leider nicht so gut. Die Katze seit je her sehr dünn (2,5 kg im Alter...
FIP bei der Katzenmama: Hallo liebe Community, Ich komme mir hier langsam vor, als wäre das alles nur ein böser Scherz...ich habe bereits in meinem Leben 3 Katzen...
FIP Ausbruch - Trotzdem neue Katze holen?: Hallo zusammen! Ich bin über google auf euer Forum gestoßen, habe inzwischen einige Beiträge (auch zu meinem Problem) gelesen, und mich...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten