11.12.2015 Kätzchen nicht zu stoppen Beitrag #1 B Bubi2015 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Also ich möchte mich mit einem Problem mal an euch wenden . Ich habe eine 6 Monate alte Katze die sich nicht bremsen lässt . Zur Vorgeschichte . Wir haben bei Katzen in Not 2 Kätzchen zu uns nach Hause geholt . Eine davon war mehr als totkrank . Wurde von Kindern misshandelt und hatte kaum gewicht . Der Zustand wurde immer schlechter und der Tierarzt in der Tierklinik gab uns kaum hoffnung weil er die Katzenseuche fesgetellt hatte . Also katze in einen extra Raum . Der kleine Bubi hat geschrienen wie wild , konnten kaum schlafen . Haben mit viel arbeit den kleinen Kerl wieder zum leben erweckt und er ist nun mehr als lebendig . Ich weiss das kleine Katzen soviel essen sollten wie sie können aber mein kleiner Bubi macht mir angst . Er frisst und frisst und er wird immer mehr Kugelrund ! Wir haben auch einen Hund und selbst das Hundefutter muss ich wegsperren . Sollte ich ihn fressen lassen oder was würdet ihr tun . Bin eigentlich sehr froh das er frisst und Putzmunter ist aber ne Kugelkatze wollte ich eigentlich nicht haben Danke Thomas
Hallo Also ich möchte mich mit einem Problem mal an euch wenden . Ich habe eine 6 Monate alte Katze die sich nicht bremsen lässt . Zur Vorgeschichte . Wir haben bei Katzen in Not 2 Kätzchen zu uns nach Hause geholt . Eine davon war mehr als totkrank . Wurde von Kindern misshandelt und hatte kaum gewicht . Der Zustand wurde immer schlechter und der Tierarzt in der Tierklinik gab uns kaum hoffnung weil er die Katzenseuche fesgetellt hatte . Also katze in einen extra Raum . Der kleine Bubi hat geschrienen wie wild , konnten kaum schlafen . Haben mit viel arbeit den kleinen Kerl wieder zum leben erweckt und er ist nun mehr als lebendig . Ich weiss das kleine Katzen soviel essen sollten wie sie können aber mein kleiner Bubi macht mir angst . Er frisst und frisst und er wird immer mehr Kugelrund ! Wir haben auch einen Hund und selbst das Hundefutter muss ich wegsperren . Sollte ich ihn fressen lassen oder was würdet ihr tun . Bin eigentlich sehr froh das er frisst und Putzmunter ist aber ne Kugelkatze wollte ich eigentlich nicht haben Danke Thomas
11.12.2015 Kätzchen nicht zu stoppen Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hallo Thomas, Gib dem Kerlchen ruhig so viel Nassfutter, wie er möchte. Auch wenn er aussieht wie Bauch mit Ohren. Das verwächst sich alles. LG!
Hallo Thomas, Gib dem Kerlchen ruhig so viel Nassfutter, wie er möchte. Auch wenn er aussieht wie Bauch mit Ohren. Das verwächst sich alles. LG!
11.12.2015 Kätzchen nicht zu stoppen Beitrag #3 F fuzzy Gast Katzen bis zu einem Jahr dürfen so viel fressen, wie sie wollen Bitte auf gutes Futter achten, mind. 60 % Fleischanteil,kein Getreide, kein Zucker bei hochwertigem Futter ist der Fleischanteil genau deklariert: also Muskelfleisch usw. Das können durchaus mal 500 - 600 gr. am Tag sein (manchmal sogar mehr) Wie verträgt er sich nach der Trennung mit seinem Kumpel?
Katzen bis zu einem Jahr dürfen so viel fressen, wie sie wollen Bitte auf gutes Futter achten, mind. 60 % Fleischanteil,kein Getreide, kein Zucker bei hochwertigem Futter ist der Fleischanteil genau deklariert: also Muskelfleisch usw. Das können durchaus mal 500 - 600 gr. am Tag sein (manchmal sogar mehr) Wie verträgt er sich nach der Trennung mit seinem Kumpel?
11.12.2015 Kätzchen nicht zu stoppen Beitrag #4 B Bubi2015 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Danke für die Antwort . Ok dann lass ich ihn mal essen . Mach mir halt nur sorgen wegen seinem Darm , der wurde ja stark angegriffen Hallo Also wir haben seine Kumpel auch mitgenommen ;-) Der frisst nicht so viel aber es ist schön die beide zu haben .
Hallo Danke für die Antwort . Ok dann lass ich ihn mal essen . Mach mir halt nur sorgen wegen seinem Darm , der wurde ja stark angegriffen Hallo Also wir haben seine Kumpel auch mitgenommen ;-) Der frisst nicht so viel aber es ist schön die beide zu haben .
11.12.2015 Kätzchen nicht zu stoppen Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Bubi2015 schrieb: weil er die Katzenseuche fesgetellt hatte . Zum Vergrößern anklicken.... :-( Gibt es denn überhaupt noch eine Chance? Soviel ich weiss, endet Katzenseuche leider meistens tödlich Hier einige Infos dazu: http://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/katzenseuche/ Zuletzt bearbeitet: 11.12.2015
Bubi2015 schrieb: weil er die Katzenseuche fesgetellt hatte . Zum Vergrößern anklicken.... :-( Gibt es denn überhaupt noch eine Chance? Soviel ich weiss, endet Katzenseuche leider meistens tödlich Hier einige Infos dazu: http://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/katzenseuche/
12.12.2015 Kätzchen nicht zu stoppen Beitrag #6 B Bubi2015 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Ja da gibt es wohl mehrere Arten bzw ableger davon . Die Überlebenschance ist bzw war mehr als schlecht . aber der kleine Kerl hatte echt Lebenswille . Die Zeit hat uns sehr viel kraft gekostet und um so glücklich sind wir das er lebt
Hallo Ja da gibt es wohl mehrere Arten bzw ableger davon . Die Überlebenschance ist bzw war mehr als schlecht . aber der kleine Kerl hatte echt Lebenswille . Die Zeit hat uns sehr viel kraft gekostet und um so glücklich sind wir das er lebt