Kätzchen nicht zu stoppen

Diskutiere Kätzchen nicht zu stoppen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Also ich möchte mich mit einem Problem mal an euch wenden . Ich habe eine 6 Monate alte Katze die sich nicht bremsen lässt . Zur...
  • Kätzchen nicht zu stoppen Beitrag #1
B

Bubi2015

Hallo

Also ich möchte mich mit einem Problem mal an euch wenden .
Ich habe eine 6 Monate alte Katze die sich nicht bremsen lässt .
Zur Vorgeschichte . Wir haben bei Katzen in Not 2 Kätzchen zu uns nach Hause geholt .
Eine davon war mehr als totkrank . Wurde von Kindern misshandelt und hatte kaum gewicht .
Der Zustand wurde immer schlechter und der Tierarzt in der Tierklinik gab uns kaum hoffnung weil er die Katzenseuche fesgetellt hatte .
Also katze in einen extra Raum . Der kleine Bubi hat geschrienen wie wild , konnten kaum schlafen .
Haben mit viel arbeit den kleinen Kerl wieder zum leben erweckt und er ist nun mehr als lebendig .
Ich weiss das kleine Katzen soviel essen sollten wie sie können aber mein kleiner Bubi macht mir angst .
Er frisst und frisst und er wird immer mehr Kugelrund ! Wir haben auch einen Hund und selbst das Hundefutter muss ich wegsperren .
Sollte ich ihn fressen lassen oder was würdet ihr tun .
Bin eigentlich sehr froh das er frisst und Putzmunter ist aber ne Kugelkatze wollte ich eigentlich nicht haben

Danke

Thomas

• Kätzchen nicht zu stoppen Beitrag #2
Hallo Thomas,
Gib dem Kerlchen ruhig so viel Nassfutter, wie er möchte. Auch wenn er aussieht wie Bauch mit Ohren. Das verwächst sich alles.

LG!

• Kätzchen nicht zu stoppen Beitrag #3
Katzen bis zu einem Jahr dürfen so viel fressen, wie sie wollen

Bitte auf gutes Futter achten, mind. 60 % Fleischanteil,kein Getreide, kein Zucker
bei hochwertigem Futter ist der Fleischanteil genau deklariert: also Muskelfleisch usw.

Das können durchaus mal 500 - 600 gr. am Tag sein (manchmal sogar mehr)

Wie verträgt er sich nach der Trennung mit seinem Kumpel?

• Kätzchen nicht zu stoppen Beitrag #4
Hallo

Danke für die Antwort .
Ok dann lass ich ihn mal essen .
Mach mir halt nur sorgen wegen seinem Darm , der wurde ja stark angegriffen

Hallo

Also wir haben seine Kumpel auch mitgenommen ;-)

Der frisst nicht so viel aber es ist schön die beide zu haben .

• Kätzchen nicht zu stoppen Beitrag #6
Hallo

Ja da gibt es wohl mehrere Arten bzw ableger davon .
Die Überlebenschance ist bzw war mehr als schlecht . aber der kleine Kerl hatte echt Lebenswille .
Die Zeit hat uns sehr viel kraft gekostet und um so glücklich sind wir das er lebt

Thema:

Kätzchen nicht zu stoppen

Kätzchen nicht zu stoppen - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Nachbarskatze macht Jagd auf unsere: Hallo, ich hab mich grad erst hier angemeldet und falle gleich mit einem Problem zur Tür herein 😏 Wir sind vor 2 Jahren mit unseren zwei...
Oben Unten