Die Herren Samtpfote und Nervkeks

Diskutiere Die Herren Samtpfote und Nervkeks im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! Bei uns war es nun auch soweit und wir haben felligen Zuwachs bekommen. Kam zwar alles anders als geplant, aber nun sind sie da und es ist...
  • Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #1
Napoli

Napoli

Huhu!

Bei uns war es nun auch soweit und wir haben felligen Zuwachs bekommen. Kam zwar alles anders als geplant, aber nun sind sie da und es ist gut so :mrgreen:
Es sind zwei Second- Hand- Kater (bzw. der eine nun schon vierte Hand), beide 1,5 Jahre alt und obwohl sie sich noch nicht kannten, geben sie uns jetzt das Gefühl, dass sie schon ewig zusammen waren. Es wird alles geteilt (sogar der Fressnapf), alles zusammen erkundet, überall rein, rauf, drunter, dazwischen... und wenn keiner zuschaut, kuscheln sie auch. Achja und natürlich spielen. Raufen, rennen, jagen, am liebsten rund um die Uhr.

Das wär einmal Schmußebacke Balou. Er ist der ruhigere der beiden, versteckt sich auch eher mal bei Besuch- aber hat genauso viele bunte Bommeln im Kopf wie sein Kumpel.
imgp93066bsnw.jpg

img-20151019-wa0053i0sc0.jpeg

imgp9557k3s5z.jpg

Und dann haben wir Kit, der kleine große Nervkeks. Er benimmt sich immer wie ein aufgezogenes Spielzeug, ein Flummi in Katzengestalt. Und Gott, ist der anhänglich. Sobald man sich in der Wohnung befindet, schwänzelt irgendwo ganz eng um einen herum ne schwarze Katze. Und er hat nur Blödsinn im Kopf. Da sagte ich letztens noch zu meinem Freund, dass wir die neu gekaufte große Pflanze doch besser anbinden sollen....nööö... zwei Tage später scherbelte es laut und das Ding lag auf dem Boden. So ist Kit.
kitdyj4r.jpg

kit30dseh.jpg

kit_hamstisusvc.jpg

Und ein paar Fotos mit beiden zusammen :)
balkonfys05.jpg

20151114_141051jqoff.jpg

20151204_144426sdjjv.jpg

Wo ist die zweite Mietz? Nicht einmal Einkäufe auspacken geht alleine :mrgreen:
20151209_19273419o79.jpg

20151206_171652q1ojq.jpg

Die zwei sind klasse, ich würd sie nie wieder hergeben. Besonders toll finde ich ja auch, dass beide so wunderbar an das barf gehen. Zumindest bei Kit wissen wir, dass er vorher nur Trockenfutter und solche kleinen Nassfutter- Schälchen bekam. Aber jetzt stehen zu den Fütterungszeiten immer zwei miauende Katzen vor uns und freuen sich aufs Fleisch. Nur ganze Futtertiere findet Kit merkwürdig- während es für Balou ruhig jeden Tag viele geben könnte :razz:

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #2
Die beiden sind allerliebst! :-D

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #3
Aber hallo, was für hübsche Tierchen! Und gleich barf? Klasse!!!

Uuuund ich sehe da ein Hamster(?)gehege. Davon dann auch Fotos und vom Bewohner natürlich auch :)

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #4
Balou könnte glatt der Zwillingsbruder von meiner Nala sein:mrgreen:Schmelze gerade dahin, die beiden sind echt süss:-D

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #5
Hallo Napoli,
das war ja eine total schöne Vorstellung ...
mit so klasse Fotos und ganz süßen Katzen.

Freue mich schon darauf, mehr von Euch zu sehen und zu lesen;-)

Bine

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #6
Guten Morgen!

Stulle, ja das ist ein Hamstergehege. Wir haben zwei davon und jetzt in der neuen Wohnung auch ein extra Hamsterzimmer. Es ist immer ein riesiges Highlight für die Tiger, wenn sie da rein können. Sobald wir die Gehege richtig abgesichert haben, dürfen sie dann auch dauerhaften Zugang haben.

Fotos hab ich gerade nur von der alten Wohnung, jetzt herrscht im Zimmer gerade Wäsche-trocknen- Chaos :oops:

Einmal das große Stück:
gehegez9o63.jpg

Mit dem Bewohner:
pinsel_auslauf3a7u8n.jpg

Und das zweite:
imgp3610g2syx.jpg

Mit diesem Bewohner:
imgp2883bmjfx.jpg

Grooooßes Kino jeden Abend, wenn die Hamstis so langsam wach werden und durchs Gehege laufen. Da stehen zwei Katzen mit den Vorderpfoten am Glas abgestützt da und schauen gebannt zu. Und den Hamster? Interessiert es nicht die Bohne :lol:

Ach, das sind schon zwei Nasen.
Gerade gabs eine ausgedehnte Spielrunde und jetzt liegen sie faul in der Ecke. Katze müsste man sein... Der Balkon ist heute doof. Da isses nass und der Wind macht so laut.
Es gab ja auch mal Zeiten, da haben sich noch viele Meisen auf unseren Balkon getraut und Sonnenblumenkerne gefuttert. Das sah dann jeden Morgen immer so aus:

20151117_074054nwu33.jpg

Die Meisen kommen nun nicht mehr- unbegreiflich für die zwei :lol:
Deswegen werden nun die Raben und Krähen taxiert. Zusammen natürlich ♥
20151212_085654moqs8.jpg

Und Kit kam gestern abend sogar mal so zur Ruhe, dass er sich eine laaaange Streicheleinheit bei uns abholte ;-)
20151212_2039137coyi.jpg

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #7
Gefällt mir alles sehr gut!

Wenn du magst, wir haben auch einen

Von Kit hätte ich gern mehr Bilder. Der Name ist schon genial, das Tierchen aber umwerfend hübsch und genau mein Beuteschema.

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #8
Das ist das reine Paradies für die Hamster. Wie die Katzen da am Glas stehen und schauen habe ich bei meinen Wellies. Habe es aber noch nie geschafft ein Foto zu machen, muss mir entlich mal das passende pc Kabel für mein Handy zulegen damit ich auch mal Fotos von meinen süssen hier reinstellen kann;-)
Katzen TV ist echt spannender als real TV

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #9
Guten Morgen!

Stulle, danke, da werd ich mal vorbeischauen :)

Von Kit hätte ich gern mehr Bilder. Der Name ist schon genial, das Tierchen aber umwerfend hübsch und genau mein Beuteschema.

Na da bist du aber echt die Erste- alle finden den Namen reichlich bescheuert, da wird sich mein Freund freuen :mrgreen:

rina, Wellensittiche sind ja nochmal ne ganz andere Klasse. Wenn ich da an meine alten denke... da war ständig Bewegung, da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das spaaannend ist *lach*
Aber du hast Reht, Katzen sind echt spannender als TV (haben wir gar nicht), oder Laptop oder Hörbücher oder normale Bücher...

Hab extra ein paar Fotos von Kit gemacht. Das ist immer so furchtbar schwer mit ihm- er kommt einfach sofort angerannt wenn man sich irgendwo hinhockt oder -setzt. Auf den meisten Fotos ist nur ein verwischter schwarzer Fleck drauf :lol:

imgp9760zlugh.jpg

imgp97669auk8.jpg

imgp97713wurm.jpg

imgp9788nhuxw.jpg

Gestern haben wir auch wieder eine Fleischlieferung bekommen. Kit wurde sofort wieder zum Guppi und übernahm eigenhändig die Qualitätskontrolle und unterwarf der Futterzubereitung einer ständigen Beobachtung *seufz* Inklusive Miau- und Gurr- und Schmier- und Stupskonzert.
20151215_104144sfsru.jpg

Mal ne andere Frage.... ist es normal, dass man manchmal die Nickhaut sieht? Das ist bei Balou der Fall. Nur ab und zu mal, aber dann sieht man sie ordentlich. Hab ein Foto davon gemacht, allerdings macht er sich da gerade über ein Küken her, ich weiß nicht, ob das jeder sehen mag :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #10
Küken sind zumindest für mich kein Problem.

Wenn de Katzingers müde sind, kann man mal ab und an die nickhaut sehen. Standardmäßig sollte die aber nicht sichtbar sein.

Wo bestellst du denn das Fleisch?

Und der Name ist nicht bescheuert, sondern genial. Wer seine Katzen Stulle und Bacon nennt, wird niemals sagen, dass ein solcher Name bescheuert ist. Höchstens "schön bescheuert".

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #11
Na das sind aber coole Namen :mrgreen:

Ich hab diesmal bei Elbe Elster bestellt. Sind noch am Durchprobieren, aber die Auswahl find ich echt klasse.

Hier mal das Foto:
imgp9802t8uuq.jpg

Ich hab da viele Fotos von ihm gemacht- die Hälfte mit Nickhaut, die andere Hälfte ohne, ich erkenn da kein "Muster", nach welchem die mal kommt oder nicht kommt.

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #12
Das ist noch im Rahmen finde ich. Da sieht man bei meinen mehr, wenn sie müde sind oder zB Gähnen.

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #13
Hallo!
Sehr schöne Miezen hast du da!

Ist die Nickhaut nicht auch der Schutz fürs Auge, wenn es ums Beute reißen geht?
Dann wäre das ja im deinem Fall nur natürlich, weil er ja gerade mit dem Küken "kämpft".

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #14
Das ist ja mal wirklich eine gelungene Vorstellung!

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #15
Wow eine super Vorstellung *sich ne Scheibe abschneit*
Die beiden sind einfach total knuffig!
Den Namen Kit finde ich super! Wenns an die Serie mit dem sprechenden Auto angelehnt ist, coole Sache!

Der Kater von dem Vater meines Freundes heißt Schnitzel. Den Namen bekam er, als er kurz nach dem Einzug bei seinem Dosi besagtes Essen vom Teller klaute :mrgreen::mrgreen:

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #16
ich finde den Namen auch super, muss ja nicht immer der Standartname bei unseren Miezen sein:mrgreen:

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #17
Ich tippe eher auf KitKat als auf das Auto. :mrgreen:

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #18
Weder noch :mrgreen:
Laut meines Freundes heißt der kleine Babyteddy bei der Trickserie vom Balou Kit (Wolkenflitzer). Ich verknüpfe Balou zwar eher mit dem Dschungelbuchbären als mit einem Flugzeug-fliegenden Bären, aber na gut (soll ja angeblich der gleiche Balou sein?).

Egal, wie auch immer. Jetzt hört er auf den Namen. Und auf Balous Namen... und auf Schnalzgeräusche. Und auf den Namen von meinem Freund. Eigentlich auf jedes Wort. Kit ist immer da :lol:

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #19
ich finde den Namen auch super, muss ja nicht immer der Standartname bei unseren Miezen sein:mrgreen:

Genau :) Vorallem weil es so viele gibt die ich total schrecklich finde. Ich würde meine Katze niemals Schmusi, Garfield oder etc. nennen.

Dann lieber ein Name der auch zur Persönlichkeit passt.

Ich tippe eher auf KitKat als auf das Auto. :mrgreen:

Oh ja stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht :mrgreen:

Weder noch :mrgreen:
Laut meines Freundes heißt der kleine Babyteddy bei der Trickserie vom Balou Kit (Wolkenflitzer). Ich verknüpfe Balou zwar eher mit dem Dschungelbuchbären als mit einem Flugzeug-fliegenden Bären, aber na gut (soll ja angeblich der gleiche Balou sein?).

Egal, wie auch immer. Jetzt hört er auf den Namen. Und auf Balous Namen... und auf Schnalzgeräusche. Und auf den Namen von meinem Freund. Eigentlich auf jedes Wort. Kit ist immer da :lol:

Voll daneben geraten :lol::lol::lol:
Die Trickserie sagt mir jetzt leider nichts, aber bei Balou denke ich auch sofort ans Dschungelbuch...hach ja das waren noch Zeiten....XD

Hihi voll im Mittelpunkt der gute Kit xD Wehe er verpasst was

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #20
Ich hatte die Serie nur noch seeehr dunkel in Erinnerung- wo auch immer er das ausgebuddelt hat :mrgreen:

Bild wurde aus Urheberrechtsgründen durch die Moderation entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte Ihr nicht inne habt. Bei Bildern von anderen Webseiten ausschließlich die Bildlinks im Forum veröffentlichen! Danke!

Gerade sind mir meine Füße abgestorben. Ich saß im Schneidersitz auf dem Sofa vorm Laptop und Kit legte sich genau in die Kuhle meiner Beine- lies sich kraulen, kippte um und schlief, so verknotet wie er dort lag. Mir wurde es immer unbequemer, aber man kann die Mietz ja auch nicht runterschmeißen :oops:

edit: Fotos von heute ♥

Sonne genießen
imgp9839qus9k.jpg

Balou leckt Kit
imgp9842jtsxc.jpg

Sein Freund:d078:
imgp9850bqsr2.jpg

imgp985213sqh.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Die Herren Samtpfote und Nervkeks

Die Herren Samtpfote und Nervkeks - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Ich musste dich heute begraben mein geliebter Schatz: Hallo, möchte Euch von meiner Mimi erzählen, die ich gestern am benachbarten Haus, auf dem Bürgersteig, leblos vorgefunden habe! 1 1/2 Jahre...
Mehrkatzenhaushaltsneuling - Zusammenführung bisher normal?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum - genauso neu wie in Sachen Mehrkatzenhaushalt. :-) Seit zwei Jahren lebt mein Kater Socke jetzt...
Der Alte und die Bengalen: Hallo zusammen, Für alle, die es interessiert, ist hier ein Lagebericht der ersten drei Wochen mit unseren Bengalen Katze Bonnie und Kater Clyde...
Oben Unten