Die Herren Samtpfote und Nervkeks

Diskutiere Die Herren Samtpfote und Nervkeks im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmm die Serie ist als Kind wohl an mir vorbei gegangen :shock: Oder habs verdrängt xDDD Och wie süß :d078: Da hält man wirklich brav still und...
  • Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #21
Hmm die Serie ist als Kind wohl an mir vorbei gegangen :shock:
Oder habs verdrängt xDDD

Och wie süß :d078:
Da hält man wirklich brav still und "leidet" mit einem Auge, während das andere total happy ist hihi

Meiner hat sich gerade mit dem Popo an den Lüfter vom Lappi gelegt. Wehe der Popo wird kalt :roll::roll:

Hach die zwei sind einfach nur umwerfend süß ♥
Wie schön sie zusammen kuscheln und schlafen!

Als ich zwei Mäuse hier hatte, als Notfallunterkunft, gabs sowas nicht sondern nur Gefauche und Klopperei :-(

Aber so wie Kit da in der Sonne liegt könnte man echt meinen mein Shadow ist sein Zwillingsbruder :mrgreen:

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #22
Ich hab auch gerade mal gespickt und finde Deine Fellchen ganz bezaubernd. Besonders Kit mit seinem weißen Fleck ❤Und ich finde den Namen Kit auch klasse. Wer seine Katze Krabbe nennt, muss den Namen Kit ja auch gut finden :cool:.
Und diese niedlichen Hamster. Ich bin hin und weg von Deinem Thread.

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #23
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Wir melden uns mal wieder aus der Versenkung. Silvester haben die Mietzen mehr oder weniger gut überstanden. Balou schien das Geknalle nicht weiter zu interessieren, aber Kit war wie umgekrempelt. Total panisch, lief wie ein Tiger hin und her, erschrak sich bei der kleinsten Bewegung von uns und wusste einfach nicht wohin mit sich. Ich wusste uns dann nicht anders zu helfen und hab ihm ein paar Krümel "leck mich am Allerwertesten" gegeben. Immerhin kam er damit etwas zur Ruhe und blieb unterm Sofa liegen.

Aber heut ist alles wieder gut, es wird sogar auch wieder gefressen und wir dürfen ihn wieder anfassen. Ich fand Silvester immer voll toll, aber so macht das echt keinen Spaß :cry:

Sonst geht hier alles seinen gewohnten Gang. Ein paar Fotos hab ich mitgebracht, leider nur Handyqualität, aber in jenen bestimmten Momenten ist die Kamera immer so weit weg *grummel*

Ab und zu gibt sich Balou auch mal die Ehre und kommt zu uns aufs Sofa oder aufs Bett. DAS überzeugende Argument für mehr Nähe lautet: Film schauen! Dabei ist es egal, ob sich da Vögel, Eichhörnchen, Menschen oder Trickfiguren bewegen. Hauptsache, irgendwas bewegt sich!
20151227_2157350naw8.jpg

Kit hingegen hat einen anderen Knall. Er findet Wasser so richtig toll. Egal, ob wir baden, duschen, Blumen gießen... ständig steht ein Kit daneben und wurschtelt mit seinen Pfoten im Wasserstrahl rum und setzt dabei die halbe Wohnung unter Wasser. Die Krönung aber ist die nasse Badewanne. Da hüpft er sofort rein und freut sich. Balou wunderte sich ne ganze Weile über dieses Verhalten- und überwand sich dann letztens doch mal, nachzuschauen was da so tolles ist.
Und dann bot sich uns dieses Bild nach dem Bad putzen:
20151229_1446066alzl.jpg

Komische Katzen...

Ein neues Spielzeug haben wir auch. Wozu ich damals Geld für Katzenspielzeug ausgegeben habe, frage ich mich immernoch. Ein Karton mit Pappschnipseln und verbuddelten Leckerlies ist doch voll toll!
20151231_170652noapn.jpg

Eigentlich wollte ich gestern die Ruhe vor dem Sturm zum Lernen nutzen. Klappte auch eine Weile, bis Kit beschloss, dass es jetzt an der Zeit ist, ihn zu bespaßen.
Zuerst rannte mir der Stift weg...
img-20151231-wa0030zhylq.jpeg

...und als er merkte dass Lernen auch ohne Stift geht, kams zum vollen Körpereinsatz *lach*
20151231_18393243bog.jpg

Ich sah mich leider leider dazu gezwungen, die Zettel beiseite zu legen und die Katze zu KNUDDELN!!!

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #24
Wie niedlich. Die beiden bringen richtig Leben in die Bude. Aber so muss das auch sein.
Ach ja, ich wünsche Dir auch ein gutes und gesundes neues Jahr.

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #25
Auch von mir und den Mädels ein frohes und gesundes neues Jahr. Wenn die süssen doch so dringend geknuddelt werden müssen, hört man doch gerne auf zu lernen oder sehe ich das falsch? Wenn hier Knuddelalarm ist muss ich auch alles stehen und liegen lassen , kommt besonders gut wenn ich am Brot backen bin und der Teig mindestens 10 Minuten geknetet werden muss:evil:

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #26
Tja... das betrifft wohl jegliches Lesen.
Ist bei mir auch so.
Nur auf dem eBook lesen geht einigermaßen.

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #27
Guten Morgen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe, muss dazu aber etwas ausholen, sorry.

Als wir letztes Jahr beschlossen, Balou aufzunehmen, lag er gerade mit einem gebrochenen Bein auf Station. Der Bruch war schlimmer als gedacht, der Radialisnerv aufgespießt und es stand lange die stille Frage im Raum, ob das Beinchen erhalten bleiben kann. Aber er ist ein Kämpfer, mit Physio und strengem Käfigknast haben wir es geschafft.
Als er dann zu Hause aus dem Gehege durfte und das Beinchen soweit für Belastungen stabil war, holten wir ihm Kit. Jetzt im Nachhinein war das höchste Zeit, er vegetierte allein im Käfig nur so vor sich her. Mit Kit blühte er wieder auf.
Nun war es am Montag soweit, dass der Draht gezogen wurde. Er hat die Narkose und OP gut überstanden und wir waren froh, dass er nun das Beinchen komplett belasten darf und wir endlich einen Kratzbaum bauen können.
Aber zu früh gefreut... Kit führte sich auf wie eine Furie. Er war so aggressiv zu uns, schlug uns und kratzte und knurrte dieses böse Katergejaule. Balou fauchte er permanent an, bis dieser total verängstigt in einer Ecke saß. Ich kann das schon nachvollziehen... wenn da der Kumpel wie unter Drogen rumtaumelt und rumliegt und so fürchterlich nach Tierarzt stinkt... aber wirklich entspannt hat sich die Situarion noch nicht. Wir dürfen ihn mittlerweile wieder anfassen, aber die zwei gehen sich aus dem Weg, da ist nichts mehr von dem tollen Dreamteam zu spüren. Jeder Kater in einem anderen Zimmer.

Legt sich das wieder? Wird das wieder? Ich bin ehrlich, das macht mir echt Angst... die zwei haben sich doch so toll verstanden.

Wir haben Balou jetzt schon den Halskragen abgemacht in der Hoffnung, dass er damit weniger bedrohlich wirkt. Aber jetzt ist sein Verband gruselig *durchdreh* Aber irgendwie muss ich die Naht schützen, sonst zieht er sich die Fäden eher als erwünscht.

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #28
Ich kann dir leider nicht sagen, ob das wieder wird.
Aber grundsätzlich wäre ich da erst einmal optimistisch, dass sich die beiden Herren wieder annähern.

Der Tierarztgeruch dürfte längst verflogen sein.

Aber ich würde erst einmal abwarten. Montag ist ja noch nicht lange her.
Also optimisch bleiben und bloß keine Nervosität versprühen.

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #29
Danke dir :)

Es wird entspannter- solange Balou keinen Halskragen drum hat (dafür hat er jetzt einen schicken Baby- Body mit einem kleinen Pinguin :lol:). Kit kommt wieder zu uns und schnurrt auch. Wenn die zwei sich mal über den Weg laufen, wird freundlich geschnuppert, auch mal kurz über den Kopf geleckt und gekuschelt wurde auch schonmal.
Aber Kit scheint zu spüren, dass Balou nicht in der Stimmung für wilde Spielchen ist. Immerhin etwas. Ich mach trotzdem drei Kreuze, wenn Freitag ist, die Fäden rauskommen und der Kater endlich Kater sein kann!

• Die Herren Samtpfote und Nervkeks Beitrag #30
Da würde ich jetzt aber gern mal ein Foto sehen! :mrgreen:

Thema:

Die Herren Samtpfote und Nervkeks

Die Herren Samtpfote und Nervkeks - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Ich musste dich heute begraben mein geliebter Schatz: Hallo, möchte Euch von meiner Mimi erzählen, die ich gestern am benachbarten Haus, auf dem Bürgersteig, leblos vorgefunden habe! 1 1/2 Jahre...
Mehrkatzenhaushaltsneuling - Zusammenführung bisher normal?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum - genauso neu wie in Sachen Mehrkatzenhaushalt. :-) Seit zwei Jahren lebt mein Kater Socke jetzt...
Der Alte und die Bengalen: Hallo zusammen, Für alle, die es interessiert, ist hier ein Lagebericht der ersten drei Wochen mit unseren Bengalen Katze Bonnie und Kater Clyde...
Oben Unten