Hallo und ein frohes neues Jahr!
Wir melden uns mal wieder aus der Versenkung. Silvester haben die Mietzen mehr oder weniger gut überstanden. Balou schien das Geknalle nicht weiter zu interessieren, aber Kit war wie umgekrempelt. Total panisch, lief wie ein Tiger hin und her, erschrak sich bei der kleinsten Bewegung von uns und wusste einfach nicht wohin mit sich. Ich wusste uns dann nicht anders zu helfen und hab ihm ein paar Krümel "leck mich am Allerwertesten" gegeben. Immerhin kam er damit etwas zur Ruhe und blieb unterm Sofa liegen.
Aber heut ist alles wieder gut, es wird sogar auch wieder gefressen und wir dürfen ihn wieder anfassen. Ich fand Silvester immer voll toll, aber so macht das echt keinen Spaß
Sonst geht hier alles seinen gewohnten Gang. Ein paar Fotos hab ich mitgebracht, leider nur Handyqualität, aber in jenen bestimmten Momenten ist die Kamera immer so weit weg *grummel*
Ab und zu gibt sich Balou auch mal die Ehre und kommt zu uns aufs Sofa oder aufs Bett. DAS überzeugende Argument für mehr Nähe lautet: Film schauen! Dabei ist es egal, ob sich da Vögel, Eichhörnchen, Menschen oder Trickfiguren bewegen. Hauptsache, irgendwas bewegt sich!
Kit hingegen hat einen anderen Knall. Er findet Wasser so richtig toll. Egal, ob wir baden, duschen, Blumen gießen... ständig steht ein Kit daneben und wurschtelt mit seinen Pfoten im Wasserstrahl rum und setzt dabei die halbe Wohnung unter Wasser. Die Krönung aber ist die nasse Badewanne. Da hüpft er sofort rein und freut sich. Balou wunderte sich ne ganze Weile über dieses Verhalten- und überwand sich dann letztens doch mal, nachzuschauen was da so tolles ist.
Und dann bot sich uns dieses Bild nach dem Bad putzen:
Komische Katzen...
Ein neues Spielzeug haben wir auch. Wozu ich damals Geld für Katzenspielzeug ausgegeben habe, frage ich mich immernoch. Ein Karton mit Pappschnipseln und verbuddelten Leckerlies ist doch voll toll!
Eigentlich wollte ich gestern die Ruhe vor dem Sturm zum Lernen nutzen. Klappte auch eine Weile, bis Kit beschloss, dass es jetzt an der Zeit ist, ihn zu bespaßen.
Zuerst rannte mir der Stift weg...
...und als er merkte dass Lernen auch ohne Stift geht, kams zum vollen Körpereinsatz *lach*
Ich sah mich leider leider dazu gezwungen, die Zettel beiseite zu legen und die Katze zu KNUDDELN!!!