Suche Gesucht: Freundin für Mimi

Diskutiere Gesucht: Freundin für Mimi im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Ich hab nun schon so viel gesucht und geschaut und irgendwie fällt es mir auch immer noch etwas schwer, aber es muss sein... Am 12.12.15...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #1
Tine

Tine

Hallo!

Ich hab nun schon so viel gesucht und geschaut und irgendwie fällt es mir auch immer noch etwas schwer, aber es muss sein...
Am 12.12.15 musste meine Aki sich leider auf den Weg über die Regenbogenbrücke machen.
Seitdem hat sich hier einiges geändert und sie fehlt und sehr.
Da meine Suche aber vermutlich schwieriger sein wird, als mir lieb ist, möchte ich lieber jetzt langsam anfangen und nach einem passenden Zweittier suchen.
Vielleicht könntet ihr mir dabei etwas helfen, denn ich hab aktuell dein Eindruck, es passt nichts :(

Ich bin mir auch hinsichtlich Mimi etwas unsicher und bräuchte da mal Rat, von den Kennern.
Erst einmal zu Mimi:

Mimi ist 5 Jahre jung. Bekommen habe ich sie mit etwa 6 Monaten. Sie lebte knapp 1,5 Jahre allein bei uns, bis dann Aki zu uns gestoßen ist. Aki kam als Kitten und so richtig gepasst hat es irgendwie nicht (klar...)
Kuscheln mit Aki war nie drin, mal nen Nasenküsschen, mal ein, zwei Runden durch die Wohnung düsen. Aber sobald es zu viel wurde, wurde gefaucht und gebrummt. So richtig sozialisiert ist meine Maus nicht. Sie ist sehr menschenbezogen und braucht Aufmerksamkeit. Sie liebt es mit Haargummis zu spielen, zu clickern und einfach mit ihren Menschen zu schmusen.
Aki war sehr stürmisch und da war sie sehr sehr vorsichtig, zurückhaltend.
Neben einander liegen und im Abstand aufm Fensterbrett sitzen ging manchmal, es sei denn Aki hatte wieder ihre Phase, in der sie Mimi jagen musste.
Wenn Aki versucht hat Mimi am Hintern zu beschnuppern, wich sie aus und klatschte auch mal gern zu.

So und jetzt das große Problem, was suche ich eigentlich?

Ich suche ein Mädchen, was nicht älter als Mimi ist. Sie sollte insofern sozial sein, dass sie Mimi ohne größere Probleme akzeptiert. Wenn Mimi ihre Ruhe braucht, sollte sie in Ruhe gelassen werden, in der Regel fordert Mimi auf und das aber eben (zumindest mit Aki) nicht zu oft war...
Wenn gespielt wird, wirklich nur mädchenhaft, also rennen, wegrennen, rennen etc.

Ich möchte keinen Zwerg, der Mimi verdrängt oder gar irgendwie einschüchtert, sondern ihr den Freiraum lässt, den sie einfach größtenteils immer braucht. Also keine dominante.

Ich habe mir viel Gedanken gemacht, wie das neue Familienmitglied sein soll und habe selbst noch ein, zwei Kriterien, die für mich persönlich wichtig sind.

Ich möchte kein Scheuchen. Meine aktuelle Wohnungssituation wird sich in etwa 1,5 Jahren ändern. Aktuell hat sie wirklich jeden Tag, fast rund um die Uhr, jemanden zum kuscheln da, aber wenn ich ausgezogen bin, bin ich eben auch viel Arbeiten.
Ich habe auch nicht die Zeit und nach dem ganzen Stress gerade auch nicht die Kraft mich so intensiv um ein Scheuchen zu kümmern, wie es notwendig wäre. Deswegen diese Entscheidung.
Ich bin mir bewusst, dass es hauptsächlich um Mimi gehen sollte, aber ich möchte auch keinen Zwerg, der von vorn herein nicht schmusen mag.
Wichtig ist auch, dass Kinder akzeptiert werden, da ich definitiv welche haben möchte.

Ganz persönlich, wäre halblanghaar toll, aber wenn sich was tolles, passendes findet, wäre das nebensächlich :)
Ein weiteres Kriterium ist, dass ich den Zwerg vorher besuchen kann und ohne das würde ich kein Kätzchen adoptieren. Ich wohne in Berlin und würde einen Fahrtweg von +/- 2h in Kauf nehmen können. Je nach Kätzchen auch mal etwas länger.
Frühestens würde ich den Zwerg im Januar zu mir nehmen. Bis dahin brauche ich, meine Familie und auch Mimi noch ein wenig Zeit. Außerdem muss ich noch einmal mit Mimi zum Tierarzt und evt müsste vorher auch noch eine Zahn OP gemacht werden. Da das viel Stress ist, muss das davor erledigt sein.

Wo soll der neue Mitbewohner eigentlich wohnen? :
An sich haben wir eine große Wohnung, da es nicht meine ist, ist jedoch nicht alles frei zugänglich.
Immer zugänglich sind zwei große Flure, einen riesen Wohnzimmer, mein Zimmer, Waschraum, Küche und Bad.
In meinem Zimmer, stehen zwei große, deckenhohe Kratzbäume und einen Catwalk, im Wohnzimmer ein großer und in der Küche ein kleiner Kratzbaum. In jedem Zimmer ist ein Fenster katzensicher gemacht. Der „Balkon“ ist nur unter Aufsicht und in der Regel auch nur im Sommer zugänglich, aber ebenfalls katzensicher.
Bei uns wird außerdem gebarft.
Das Separieren in einem extra Raum, für den Neuankömmling wird schwierig. Wir hätten zwar eine Art Gästezimmer, das ist aber mehr Abstellraum, als alles andere, und der ist definitiv zu voll.

Könnt ihr mir helfen oder habt ihr vielleicht sogar so einen Schmuser bei euch?

Liebe Grüße
Tine

• Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #2
Irgendwie ist es zum verzweifeln :(

Ein Kätzchen hab ich gefunden, wo ich dachte, es könnte vielleicht passen. Sie war in Hamburg. Leider interessiert diese, nach Rückfrage, sich absolut überhaupt gar nicht für Spiele mit anderen Katzen ...

• Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #3
wende dich doch mal an Taskali hier im Forum

• Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #4
wende dich doch mal an Taskali hier im Forum

Danke!
Ihre Pfleglinge habe ich mir schon zwar angesehen und da denke ich leider nicht, dass was passen könnte, aber sie kennt natürlich bestimmt noch mehr Pflegestellen in der Nähe :)

Ansonsten.. ich suche ja den ganzen Tag ... habe ich eine Züchterin angeschrieben, aus meiner Nähe, die eine Kastratin abgibt und proTier ev wegen drei ihrer Katzen in Göttingen angeschrieben.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Orga?

• Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #5
Schau doch mal bei Tierhilfe Mietzekatze.
Vielleicht ist da ne passende Kumpeline bei.

• Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #6
  • Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #7
Es wird doch eine gut sozialisierte Kätzin mit 4-5 Jahren zu finden sein, die zu deiner Mimi passt.

Was ist mit dem Berliner Tierheim, die haben doch wirklich viele Katzen? Kann ich gar nicht glauben, dass da nichts passendes zu finden ist.

• Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #8
Danke !

Da war ich auch schon , leider ohne Erfolg :(

Das ist sehr schade. Ich bin Helferlein bei der Tierhilfe Miezekatze und alleine in deren Katzenhaus gibt es viele, liebe Katzen... Du kannst die Tierhilfe auch gerne mal anschreiben, vielleicht können sie jemanden empfehlen.

• Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #9
Das ist sehr schade. Ich bin Helferlein bei der Tierhilfe Miezekatze und alleine in deren Katzenhaus gibt es viele, liebe Katzen... Du kannst die Tierhilfe auch gerne mal anschreiben, vielleicht können sie jemanden empfehlen.

Achso ich dachte die paar Mietzen online sind die einzigen, dann werde ich da sicher mal hinschreiben - Vielen Danke! Auf der Internetseite sind eben leider nur Mietzen 7+, zumindest uner Zuhause gesucht. Ich habe gerade nochmal geschaut und gesehen dass rechts auf der Seite bei Katzenhaus noch Tiere sind, die schaue ich mir noch in Ruhe an :)
@Simpat:
Leichter gesagt, als getan, leider.
Mimi wurde nie wirklich sozialisiert und ich will es keiner Katze antun, dass sie super viel Kontakt braucht, den Mimi ihr aber unter Umständen nicht gibt. Die kleine ist da etwas speziell und ich muss mir wirklich sicher sein, dass das passt.
Tierheim Berlin kommt für mich daher leider nicht in Frage. Ich suche bewusst nach einer Katze aus einer Pflegestelle, da die ihre Tiere kennen und einschätzen können, ob das gut gehen könnte oder nicht.

• Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #10
  • Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #11
vielleicht findest Du hier etwas

oder

Ob es wirklich passt, wirst Du erst sehen, wenn Du die Katzen zusammensetzt.
Es wird ja immer gesagt ähnlicher Charakter, aber den können vermutlich nur Züchter und Pflegestellen sagen. In Tierheimen sind es meist nur Momentaufnahmen.
Buffy wurde als ruhig und verschmust abgegeben.
Sie ist Dauerquasselstrippe, stark verspielt und überhaupt nicht verschmust und ein kleiner Stalker.
Aber ihr großer Vorteil sie ist gut sozialisiert. Wenn Mutzel mit Fauchen an ihr vorbei läuft, macht sie nichts......
so gibt sie Mutzel ganz langsam die Sicherheit das ihr nichts passiert.
Von daher ist Buffy die Traumkatze für eine Vergesellschaftung, sie hat eine Engelsgeduld.
Aber ich gebe sie nicht ab........

• Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #12
Erst einmal allen einen schönen vierten Advent und danke, für eure Hilfe!
Ich schau mir nachher mal die Seiten an, die ihr mir noch geschrieben habt!

• Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #13
Ich hab hier auch zwei sehr, sehr eigene (junge) "Altkatzen", wollte aber unbedingt einen dritten haben. Ich hab sehr lange gesucht, viel telefoniert, mir viele Absagen eingehandelt (viele hielten eine Vergesellschaftung für gänzlich unmöglich).
Und es hat sich gelohnt. Bei einer Pflegestelle, die ihre Katzen wirklich kennt wurde ich endlich fündig. Jetzt hab ich ein Dreiergespann, das zumindest viel besser harmoniert, als die zwei "alleine".

• Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #14
Das freut mich, dass es bei euch so gut geklappt hat Patentante!

ich hab auch eine evt gute Nachricht. Ich werde mir übernächste Woche ein Mädchen anschauen, was laut Mailkontakt passen könnte. Ich bin gespannt :)

• Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #15
Ich drücke Dir die Daumen Tine,
dass vielleicht eine große Liebe zwischen der Maus und Dir sowie zwischen den Katzen,
draus werden könnte
Bine

• Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #16
schau doch mal unter Tiere.de die haben ganz viele Katzen hier in Deutschland auf Pflegsstelle, da bekommt man das richtige Bild ob das passen könnte. Wende dich am Besten an Kerstin oder Claudia die können dir auch noch die Pflegis zeigen die nicht auf der Seite sind und doch in Deutschland. Wir haben bereits 3 Kater von dort und sind jedes mal sehr positiv überrascht wie die Einschtzung und die Zusammenführung immer top paste.

• Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #17
Danke euch!

leider muss ich sagen, dass sich dass mit der Mietze wohl erledigt hat bzw ich gerade abgesagt hat.
Ich hatte bereits einen Termin vereinbart, es handelt sich um eine Kastratin einer Zucht. Ich muss zwar noch abwarten, in wie fern sie mir entgegegkommt, aber falls das nicht der Fall ist, werde ich die Katze definitiv nicht nehmen.
Morgen mach ich noch einen Anruf, da ich noch drei Tiere in Göttingen im Blick habe, vllt springt ja da mehr bei raus.

Vllt sollte es ja nicht sein... ich wollte eigentlich eine Tierschutzmaus, aber diese hatte es mir angetan... und jetzt das.. naja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #18
Erst einmal Frohe Weihnachten :)

Dann noch mal ein Update zu uns.
Mimi langweilt sich immer mehr und es wird Zeit, dass ich ein Mietzchen finde.

Ich habe jetzt Kontakt zu einer Pflegestelle, bei der sehr wahrscheinlich unsere neue Freundin für Mimi wohnt :)

Nach Weihnachten wollen wir dann mal in Ruhe telefonieren und mit etwas Glück, wird es tatsächlich ein Halblanghaarmädchen in schwarz :oops:
Falls nichts wird es bunt :roll: aber dazu nächste Woche mehr!

• Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #19
Tine, das klingt gut und hoffnungsfroh!
Ich wünsche euch ein schönes Fest und eine gute Vergesellschaftung im nächsten Jahr!

• Gesucht: Freundin für Mimi Beitrag #20
Tine, das klingt gut und hoffnungsfroh!
Ich wünsche euch ein schönes Fest und eine gute Vergesellschaftung im nächsten Jahr!

Danke! und ..

Ohja, die Vergesellschaftung :D Davor grauts mich dann auch nochmal ^^
Vielleicht ist ja Mimi - entgegen aller Erwartungen - total super froh, dass sie ihr Reich wieder teilen darf :mrgreen:

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gesucht: Freundin für Mimi

Gesucht: Freundin für Mimi - Ähnliche Themen

Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten