Carlo & Dorli

Diskutiere Carlo & Dorli im Foto Studio Forum im Bereich Community; Heute nachmittag bei strahlendem Sonnenschein fotografiert. Unsere Süssen warten auf's Christkind. (Ich liebe ja diesem "Strahlenkranz" um Dorlis...
  • Carlo & Dorli Beitrag #1
Linette

Linette

Heute nachmittag bei strahlendem Sonnenschein fotografiert. Unsere Süssen warten auf's Christkind.
(Ich liebe ja diesem "Strahlenkranz" um Dorlis Fell. :mrgreen:)

pic55899.jpg

pic55900.jpg

pic55901.jpg

pic55902.jpg

pic55903.jpg

• Carlo & Dorli

Anzeige

• Carlo & Dorli Beitrag #2
Und noch ein "Friede auf Erden"-Bild mit Carlo und Nelson.
Wir wünschen allen Foris schöne Weihnachtsfeiertage!

24070880fg.jpg

• Carlo & Dorli Beitrag #3
Das Bild mit der Taube ist ja klasse.

• Carlo & Dorli Beitrag #4
Das Bild mit der Taube ist ja klasse.
Danke Bianca.

Wie heißt es so schön: "Wie einer kommt gegangen, so wird er empfangen." Täuber Nelson geht einfach ganz selbstbewusst zwischen den Katzen spazieren und wird respektiert.

Taubenfrau Elfi ist ängstlicher und wird daher gerne gescheucht von den Raubtieren, macht ja auch Spaß, wenn man sie schon nicht fangen darf. :roll:

• Carlo & Dorli Beitrag #5
Sind das "Deine" Tauben ?

• Carlo & Dorli Beitrag #6
Ja, zwei nach Verletzungen nicht mehr flugfähige Stadttauben. (Elfi kann noch ein paar Meter flattern.)

Passt zwar nicht recht zum Threadtitel, aber sie haben auch ihr eigenes Foto verdient. ;-)

24075122gs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Carlo & Dorli Beitrag #7
Klasse dass Deine Katzen da nicht drangehen 👍👍👍

• Carlo & Dorli Beitrag #8
Du hast aber brave Katzen und wunderschöne noch dazu [emoji173]️

Wie leben die Tauben bei euch, ich find's super, dass du dich den beiden angenommen hast :)

• Carlo & Dorli Beitrag #9
Du hast aber brave Katzen und wunderschöne noch dazu [emoji173]️
Vielen Dank, Nicole.

Wie leben die Tauben bei euch, ich find's super, dass du dich den beiden angenommen hast :)
Die Frage hatte ich "befürchtet". Über die richtige Haltung von Täubchen gibt es nämlich genauso viele Ansichten wie über die richtige Katzenhaltung...

Meine (Tauben ;-)) leben in einem Außenstall (doppelstöckiger Kleintierstall mit etw. modifizierter Ausstattung) und bekommen möglichst täglich (und im Gegensatz zu den Katzen auch bei jedem Wetter) Ausgang im Garten - immer unter Aufsicht, denn wegfliegen/fliehen können sie ja nicht mehr bei Gefahren. Wenn sie keine Lust mehr haben oder dringend weiter Plastikeier ausbrüten oder Nest ausbauen wollen (Hauptbeschäftigung :roll:), gehen sie selbst wieder zurück in den Stall und fertig.

24083041xv.jpg

• Carlo & Dorli Beitrag #10
Warum befürchtet? Ist doch gut so und Auslauf bekommen sie auch :-D.

• Carlo & Dorli Beitrag #11
Warum befürchtet? Ist doch gut so und Auslauf bekommen sie auch :-D.

ja eben warum befürchtet, ich hab nicht das Gefühl, dass es den Beiden bei dir an irgendetwas fehlt :), ich finde es super, wie du dich kümmerst :)

Was ist denn Dorli für eine Rasse?

• Carlo & Dorli Beitrag #12
ja eben warum befürchtet, ich hab nicht das Gefühl, dass es den Beiden bei dir an irgendetwas fehlt :), ich finde es super, wie du dich kümmerst :)
Bin ich froh, dass ihr das auch so seht. :)

Naja, bisher hatte ich auch nur eine negative Reaktion auf meine Taubenhaltung, nämlich eine Taubenschützerin, die meinte, ich solle mich mal reinversetzen, wie sich eine Taube in einem KANINCHEN-Käfig fühlt. Habe ich gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es der Taube wohl egal ist, ob es Kaninchenkäfig oder Voliere oder sonst wie heißt, vor allem wenn sie den Luftraum sowieso nicht nutzen kann. Hauptsache sie ist geschützt und hat alles zum Leben, nur fehlte Nelson damals noch eine Partnerin. :p
Danach hat sie mir Elfi (von ihrer Bekannten) vermittelt, war wohl doch nicht so ein schlechter Platz bei mir...

Was ist denn Dorli für eine Rasse?
Ihr offizieller Name ist Nymphadora Stradivaripuss und sie ist eine Silber-Somali (black-silver).

• Carlo & Dorli Beitrag #13
ja so schlecht kann es dann tatsächlich nicht sein bei Dir :mrgreen:, ich finde das auch nicht selbstverständlich Tauben aufzunehmen, wo sie so unbeliebt sind :(

Dein Dori hat ja nen ganz speziellen Namen :lol: und sie ist wunderschön, aber dein Carlo selbstverständlich auch, rote Katzen sind halt rote Katzen ;-)

• Carlo & Dorli Beitrag #14
Ganz genau, Tauben sind wahrlich nicht beliebt. Und ich finde es klasse, was Du machst. Daumen hoch ?dafür. Und ich bin mir sicher, dass sie sich bei Dir sauwohl fühlen. Was wäre denn die Alternative für sie gewesen? Wahrscheinlich würden sie schon gar nicht mehr leben. Und sie sehen wunderschön und pumperlgesund aus. :-D

• Carlo & Dorli Beitrag #15
ja so schlecht kann es dann tatsächlich nicht sein bei Dir :mrgreen:, ich finde das auch nicht selbstverständlich Tauben aufzunehmen, wo sie so unbeliebt sind :(
Ganz genau, Tauben sind wahrlich nicht beliebt.
Dabei sind sie mit die ältesten Haustiere des Menschen, aber so ist der Großteil unserer Spezies. "Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen." (F. Schiller) :sad:

Langsam aber stetig verbessert sich aber die Einstellung zu Stadttauben wieder. Gerade vorhin als Link auf Facebook gefunden:

Dein Dori hat ja nen ganz speziellen Namen :lol:
*leise Zustimmung brummelnd* Zum Glück muss ich sie ja nicht so rufen. :oops:

jaber dein Carlo selbstverständlich auch, rote Katzen sind halt rote Katzen ;-)
Carlo gehört eigentlich meinem Lebensgefährten. Ich hätte ja keinen roten Kater genommen, aber jetzt... Er ist so ein gutes Schmusetier, das nachts seeehr viel Platz braucht im Bett und wild & faul und grob & sanft und eifersüchtig und schlau und wartet immer schon hinter der Tür wenn man heimkommt, einfach ein Traumkater. Wie war der Witz mit den drei Wünschen der alten Frau und dem kastrierten Kater? :mrgreen:

• Carlo & Dorli Beitrag #16
Dabei sind sie mit die ältesten Haustiere des Menschen, aber so ist der Großteil unserer Spezies. "Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen." (F. Schiller) :sad:

Langsam aber stetig verbessert sich aber die Einstellung zu Stadttauben wieder. Gerade vorhin als Link auf Facebook gefunden:

Oh ich konnte nicht alles lesen :-(, ich kann sowas nicht gut verkraften. Aber der letzte Absatz hört sich super an, hoffentlich folgen noch viele Städte dem Vorbild. Mir tun Tauben auch immer leid, früher hatte ich immer Angst vor ihnen, aber das war gegen Vögel allgemein.

*leise Zustimmung brummelnd* Zum Glück muss ich sie ja nicht so rufen. :oops:

auch nicht wenn sie böse war :mrgreen:? Aber ich rufe Kenji von Sinthari auch nie beim Namen und der wäre im Gegensatz zu Doris richtigen Namen weitaus unkomplizierter :lol: - obwohl meine Jungs kennen alle nicht ihre richtigen Namen :roll:

Ich weiss gar nicht ob ich wirklich wissen möchte, woher der Name Dori kommt ;-)

Carlo gehört eigentlich meinem Lebensgefährten. Ich hätte ja keinen roten Kater genommen, aber jetzt... Er ist so ein gutes Schmusetier, das nachts seeehr viel Platz braucht im Bett und wild & faul und grob & sanft und eifersüchtig und schlau und wartet immer schon hinter der Tür wenn man heimkommt, einfach ein Traumkater.

Das habe ich schon sooft gehört, dass man ja eigentlich keinen roten Kater möchte, aber wer einmal auf den Geschmack kommt, kann halt nicht mehr ohne leben. Mein Zwergi ist auch alles in einem, anhänglich, verschmust, nen bisschen "dumm" :lol:, aber er kann auch eine richtige Diva sein. Wenn ich ihm vom Balkon reinrufe bekommt Felvis ärger von ihm, als wäre er Schuld :roll: und er neigt dazu mich zu beissen, wenn ich irgendwas beim Streicheln falsch mache, ich weiss bis heute nicht, was es ist :lol:

Wie war der Witz mit den drei Wünschen der alten Frau und dem kastrierten Kater? :mrgreen:

:lol::lol::lol:

• Carlo & Dorli Beitrag #17
auch nicht wenn sie böse war :mrgreen:? Aber ich rufe Kenji von Sinthari auch nie beim Namen und der wäre im Gegensatz zu Doris richtigen Namen weitaus unkomplizierter :lol: - obwohl meine Jungs kennen alle nicht ihre richtigen Namen :roll:
Böse? Dorli? Nie und nimmer. Das ist ne Somali!

Nur manchmal etwas prinzesschenhaft und nervig, z. B. wenn sie sich vom Nassfutter angeekelt wegdreht und laut maunzend fressbare Leckerlis einklagt. Dann kriegt sie schon hören, dass sie eine kleine Hexe ist und ihren Namen ganz zu recht trägt.

Ich weiss gar nicht ob ich wirklich wissen möchte, woher der Name Dori kommt ;-)
Nicht Dori, sondern Dorli. Das ist ganz harmlos die Koseform von Nymphadora. Sie hat eine österreichische Mutter und einen Papa, der in der Schweiz geboren wurde, da passt doch so ein alpenländischer Kurzname, dachte ich. Du wohnst doch in der Schweiz, da müsste man diese Kurzform (von Doris oder Dorothea etc.) eigentlich kennen. :?:

Das habe ich schon sooft gehört, dass man ja eigentlich keinen roten Kater möchte, aber wer einmal auf den Geschmack kommt, kann halt nicht mehr ohne leben. Mein Zwergi ist auch alles in einem, anhänglich, verschmust, nen bisschen "dumm" :lol:, aber er kann auch eine richtige Diva sein. Wenn ich ihm vom Balkon reinrufe bekommt Felvis ärger von ihm, als wäre er Schuld :roll: und er neigt dazu mich zu beissen, wenn ich irgendwas beim Streicheln falsch mache, ich weiss bis heute nicht, was es ist :lol:
Du machst nichts falsch beim Streicheln. Das sind Liebesbisse, die roten sind halt leidenschaftlich, sagte ich doch. :oops:

• Carlo & Dorli Beitrag #18
Böse? Dorli? Nie und nimmer. Das ist ne Somali!

Nur manchmal etwas prinzesschenhaft und nervig, z. B. wenn sie sich vom Nassfutter angeekelt wegdreht und laut maunzend fressbare Leckerlis einklagt. Dann kriegt sie schon hören, dass sie eine kleine Hexe ist und ihren Namen ganz zu recht trägt.

Oh sorry, wie konnte mir das entgehen :roll: :lol:, ist sie denn auch jederzeit elegant?

Mein Herr von und zu lässt die Eigenschaft doch häufiger mal aussen vor :mrgreen:

Nicht Dori, sondern Dorli. Das ist ganz harmlos die Koseform von Nymphadora. Sie hat eine österreichische Mutter und einen Papa, der in der Schweiz geboren wurde, da passt doch so ein alpenländischer Kurzname, dachte ich. Du wohnst doch in der Schweiz, da müsste man diese Kurzform (von Doris oder Dorothea etc.) eigentlich kennen. :?:

ups, sorry irgendwie hatte ich Dori im Kopf und da viel mir doch "finding nemo" ein :lol:

Nein die Abkürzung kannte ich nicht, aber ich bin auch nur eine "Zugezogene", aber ich hab mal die richtigen Schweizer gefragt und einer von dreien wusste Bescheid :mrgreen:

Du machst nichts falsch beim Streicheln. Das sind Liebesbisse, die roten sind halt leidenschaftlich, sagte ich doch. :oops:

Hmmm ich weiss nicht, es ist auch eher ein Schnappen, wie bei einem Hund, aber ja leidenschaftlich trifft es wohl....

• Carlo & Dorli Beitrag #20
Warum gibt es hier eigentlich so wenige Fotos Deiner Süßen?:-D

Thema:

Carlo & Dorli

Carlo & Dorli - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Oben Unten