Meine kunterbunten Fellnasen :-)

Diskutiere Meine kunterbunten Fellnasen :-) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hach....ich liebe Lackfellchen. Zum Hochheben: war hier bei Kiwi und Cookie auch erst nicht möglich. Jetzt, so ca 1 Jahr später kann ich beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #41
Hach....ich liebe Lackfellchen. Zum Hochheben: war hier bei Kiwi und Cookie auch erst nicht möglich. Jetzt, so ca 1 Jahr später kann ich beide rumtragen und Cookie turnt sogar auf dem Arm rum, als wäre man ein Sofa. Ich habe beide immer nur kurz hochgehoben. Sobald der kleinste Ansatz von zappeln kam, gings wieder runter. Die beiden haben kapiert, dass man sie wieder runter läßt, wenn sie nicht mehr wollen und man konnte sie immer länger oben halten.

• Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #42
Ja, genau so "übe" ich das mit Nelly auch :mrgreen:

Am Anfang hat sie schon die Flucht ergriffen wenn ich auch nur meine Hand etwas weiter um sie herumgefasst habe aber inzwischen kuschelt sie sich dann an mich, wenn ich sie dann hochhebe hält sie nen Moment still dann fängt sie zu zappeln an, dann lass ich sie sofort los.

• Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #43
War hier auch so. Nur der kleinste Versuch war ein Grund zur Flucht. Cookie verlangt nun sogar ab und zu, dass ich sie auf den Arm nehme. Das ist so schön, wenn man es dann geschafft hat, das Pelzgesicht absolutes Vertrauen hat und sich auf dem Arm räkelt und streckt wie irre und man echt aufpassen muß, dass sie nicht runter fällt.
Wie können es auch so machen: Ich pack dein Lackfellchen ein, weil...na jaaa....paßt doch sooo gut zu Cookie und ich über dann hier auf den Arm nehmen. Allerdings rücke ich sie dann niemals mehr raus:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #44
Oh nein, meine schwarze Maus bleibt schön hier :mrgreen:

Ja, es ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn man merkt dass ein scheues Tier immer mehr Vertrauen zu einem hat.

• Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #45
Schande über mich, so lange habe ich hier nix reingeschrieben...:roll::cool:

Heute gibts aber einen Grund weshalb mir eingefallen ist den Beitrag von meinen Mäusen wieder hochzuholen:

Leo hat heute seinen 14. Geburtstag!
geburtstag_smilie_0065.gif
geburtstag_0029.gif

Anhang anzeigen 138553
Ich hab mir die Tage so gedacht, Leo ist alt geworden. Zwar ist er sehr fit, läuft hier viel in der Wohnung rum, springt auf die Kratzbäume und futtert super, aber trotzdem finde ich merkt man ihm sein Alter schon an.
Vor etwa einem Monat hab ich von ihm Urin untersuchen lassen weil er verhielt sich sehr ängstlich und rannte sehr oft ins Katzenklo, war aber alles in Ordnung. Wir denken es ist stressbedingt, solche Phasen hatten wir schon mit ihm, da blieb er fast den ganzen Tag in dem alten Kratzbaum der in dem Raum steht wo die Katzenklos sind, in den Wohnraum kam er gar nicht. War ihm wahrscheinlich alles zuviel, deshalb bekommt er zur Zeit Zylkene, das hat ihm schonmal gut geholfen. Inzwischen verhält er sich wieder entspannt und zieht sich nicht mehr zurück. :) Ich denke ich gebe ihm das erstmal ne ganze Weile weiter.

Den beiden Mädels geht es gut. Zwar verwackelt aber so ein süßes Nasenküsschen
gemischte_herzen_0163.gif

Anhang anzeigen 138554
Und hier ein Bild von Nelly wie sie mein Bad umdekoriert (hatte ich glaube ich schon irgendwo gepostet). Sie hat viel Unsinn im Kopf. Wenn ich mal viel später als normal von der Arbeit komme kann ich davon ausgehen dass die Mädels wieder irgendwas ausgeheckt haben :lol:
Anhang anzeigen 138555

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #46
Vorgestern ist mir aufgefallen dass Leo sehr oft aufs Katzenklo geht, sehr lange drin bleibt und da aber immer nur kleine Urinportionen im Klo landeten. Gestern war ich dann mit ihm beim Tierarzt. Die TÄ hat versucht ihm Urin aus der Blase zu massieren aber die Blase war leer, er war daheim auch ausgerechnet nochmal im Klo gewesen bevor wir losgefahren sind.

Ich wollte dass sie ihm diesmal gleich Blut abnehmen. Urinprobe von ihm hab ich heute nachgeliefert. Es ist diesmal Blut drin und der PH-Wert ist zu hoch. Die Uro-Pet Paste bekam ich für ihn mit, er findet sie allerdings furchtbar.
Auf die Laborwerte müssen wir noch warten, entweder erfahre ich sie morgen mittag noch oder dann erst Donnerstag.

Wir könnten für unseren Leo ein paar gedrückte Daumen gebrauchen.
Anhang anzeigen 140050

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kunterbunten Fellnasen :-) Beitrag #47
Auf Wunsch geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine kunterbunten Fellnasen :-)

Meine kunterbunten Fellnasen :-) - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Ida und Tarik (7 Monate) - fröhliche Pattex-Kitten suchen ihr Abenteuerland: Ida und Tarik wurden von einer StreunerMietz draußen geboren und erkrankten durch schlechte Lebensumstände sehr früh an Katzenschnupfen. Damit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten