Ärgern euch eure Katzen auch?

Diskutiere Ärgern euch eure Katzen auch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja so sehe ich das auch. Nach dem gefühlten 20sten runter setzten beim kochen kommt auch das Wasser..und dann ist gut und Kasper geht weg. Oje...
  • Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #21
Kommt drauf an wieviel Geduld du hast, denn fakt ist, spätestens wenn du auf Arbeit gehst, macht Katz es sowieso. Meine dürfen inzwischen vieles, auf die Arbeitsfläche auf den Tisch, kein Problem. Aber wenn ich sehe wie sie anfangen mit Kabeln hinterm TV zu spielen(obwohl alle Kabel gesichert, aber die Stecker die im TV sind kann ich nicht sichern und da wollte eben auch schon einer reinbeißen), dann schreie ich sie auch an, ich habe auch eine Wasserflasche, die geht aber schlecht in Nähe von Steckdosen.

Meine haben es mir nie übel genommen, weder wenn ich mal richtig laut geworden bin, noch wenn ich die Wasserflasche benutzt habe. Aber ich rennen hier auch nicht dauernd schreiend durch die Gegend. Nur ein paar Regeln müssen sein, ich kann nicht 10 mal testen wer gewinnt, ich oder Van und meine gesamte Tassimo fliegt von der Ablage. Da kam dann die Wasserflasche durchaus zum Einsatz.

lg Juli

Ja so sehe ich das auch. Nach dem gefühlten 20sten runter setzten beim kochen kommt auch das Wasser..und dann ist gut und Kasper geht weg.

Oje jetzt ist hier ja ein richtiger Erziehungs-Threat draus geworden :roll: :lol:

• Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #22
Wir haben es am Anfang wie saurier gemacht. Woher sollen sie sonst wissen, was wir meinen? Inzwischen reicht ein Wort, aber zu Beginn?

Versetz Dich in Deine Katzen:

Wenn Du bei rot über die Straße gehst, und jemand ruft Dir "nahi" hinterher, bist Du auch nur irritiert. Eventuell drehst Du Dich sogar auf offener Straße um und schaust denjenigen verwundert an und wartest, was er will. Nun, er will das Gegenteil von dem, was Du grade tust, er hat "Nein" gesagt.

Würde es da helfen, Dich nass zu spritzen?

Besser wäre doch, er zieht Dich zurück und zeigt Dir die rote Ampel, oder? Zur Not mehrfach, es könnte ja ein Ort sein, der statt rot/grüner Ampeln gelb/blaue verwendet.. das würde auch ein Mensch nicht beim ersten Mal verstehen. Die Ampelzeichen für Busse und Straßenbahnen sind den meisten ja auch kein Begriff.

Deine Mauzmaschine weiß einfach nicht, was Du willst. Da ist Zeigen immer der bessere Weg. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #23
Meine haben auch gelernt, dass man nicht in die Küche darf. Klar, es wird immer mal wieder versucht, aber im Großen und Ganzen klappt das prima (natürlich nur, wenn wir da sind, wenn sie alleine sind, machen sie sowieso, was sie wollen :lol:)

63c6e155f8250d70f4cb10af0efe6523_f70.jpg

Schau auch mal hier:

Klasse Bild :-D meine sind ja noch jung, ich hoffe das sie es irgenwann auch raus haben und dann so parat sitzen wenn ich koche :-D

• Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #24
und wieder zu spät...:oops:

und ja, jetzt ist es ein Erziehungs-Thread. :mrgreen::mrgreen:

Ich liebe OT. :a080:

Wobei Katzen-Nerv-Geschichten eigentlich auch toll sind.. :twisted:

• Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #25
Wir haben es am Anfang wie Saurier gemacht. Woher sollen sie sonst wissen, was wir meinen? Inzwischen reicht ein Wort, aber zu Beginn?

Versetz Dich in Deine Katzen:

Wenn Du bei rot über die Straße gehst, und jemand ruft Dir "nahi" hinterher, bist Du auch nur irritiert. Eventuell drehst Du Dich sogar auf offener Straße um und schaust denjenigen verwundert an und wartest, was er will. Nun, er will das Gegenteil von dem, was Du grade tust, er hat "Nein" gesagt.

Würde es da helfen, Dich nass zu spritzen?

Besser wäre doch, er zieht Dich zurück und zeigt Dir die rote Ampel, oder? Zur Not mehrfach, es könnte ja ein Ort sein, der statt rot/grüner Ampeln gelb/blaue verwendet.. das würde auch ein Mensch nicht beim ersten Mal verstehen. Die Ampelzeichen für Busse und Straßenbahnen sind den meisten ja auch kein Begriff.

Deine Mauzmaschine weiß einfach nicht, was Du willst. Da ist Zeigen immer der bessere Weg. :mrgreen:

So hab ich es noch nie gesehen, aber es leuchtet ein :)

• Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #26
[...] Kommt drauf an wieviel Geduld du hast, denn fakt ist, spätestens wenn du auf Arbeit gehst, macht Katz es sowieso. Meine dürfen inzwischen vieles, auf die Arbeitsfläche auf den Tisch, kein Problem. Aber wenn ich sehe wie sie anfangen mit Kabeln hinterm TV zu spielen(obwohl alle Kabel gesichert, aber die Stecker die im TV sind kann ich nicht sichern und da wollte eben auch schon einer reinbeißen), dann schreie ich sie auch an, ich habe auch eine Wasserflasche, die geht aber schlecht in Nähe von Steckdosen.

Meine haben es mir nie übel genommen, weder wenn ich mal richtig laut geworden bin, noch wenn ich die Wasserflasche benutzt habe. Aber ich rennen hier auch nicht dauernd schreiend durch die Gegend. Nur ein paar Regeln müssen sein, ich kann nicht 10 mal testen wer gewinnt, ich oder Van und meine gesamte Tassimo fliegt von der Ablage. Da kam dann die Wasserflasche durchaus zum Einsatz.

lg Juli
Meine gehen nicht auf den Tisch und normalerweise nicht in die Küche, wenn ich drin bin. Mehr Regeln gibt es hier eh nicht, was sie machen, wenn ich weg bin, ist mir ziemlich schnuppe. Wir haben auch viel Deko stehen, aber sie haben bislang nichts kaputt gemacht, was nicht ersetzbar gewesen wäre, wenn überhaupt, aber ich sage immer "selber Schuld", ich hätte es ja wegräumen können. Kabelbeißer habe ich nicht.

• Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #27
und wieder zu spät...:oops:

und ja, jetzt ist es ein Erziehungs-Thread. :mrgreen::mrgreen:

Ich liebe OT. :a080:

Wobei Katzen-Nerv-Geschichten eigentlich auch toll sind.. :twisted:

Ach hier ist nichts zu spät ;-)
Eigentlich hatte ich auch beabsichtigt Katzen-Nerv-Geschichten zu hören bzw zu lesen...vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt :oops::roll::mrgreen:

@saurier: Der link ist auch sehr interesant :)

• Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #28
Kabelbeißer habe ich nicht.

Ich zum Glück auch nicht. Dafür eine technikverliebte Katze. Ein Blue-Ray-Player bei der Arbeit oder ein laufender Computer sind das Größte für sie. Wenn der Player die Disc rein zieht, ist das spannend. So spannend, dass die Dame sich in das Playerfach zwängen musste und hinter dem Player nachschauen wollte, wo die Disc geblieben ist...

Seit dem verwende ich HDMI-Kabel mit minimaler Länge... :oops:, das Stromkabel war ja nicht zu kürzen.

bin ja lernfähig, zumindest ein wenig.. :mrgreen:

• Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #29
Meine gehen nicht auf den Tisch und normalerweise nicht in die Küche, wenn ich drin bin. Mehr Regeln gibt es hier eh nicht, was sie machen, wenn ich weg bin, ist mir ziemlich schnuppe. Wir haben auch viel Deko stehen, aber sie haben bislang nichts kaputt gemacht, was nicht ersetzbar gewesen wäre, wenn überhaupt, aber ich sage immer "selber Schuld", ich hätte es ja wegräumen können. Kabelbeißer habe ich nicht.

Ist bei mir nicht durchführbar, weil:

erstens sind es Coonies, meine schlafen auch gerne auf dem Tisch :mrgreen: und nach meinem ersten Coonie hab ichs aufgegeben. Meine lassen mein Essen in Ruhe, aber sie sitzen halt auf dem Tisch. Glücklicherweise nicht alle, denn dann hätte ich keinen Platz mehr :lol:

2: meine bekommen ihr Nassfutter in der Küche.
3: die Kratztonne steht in der Küche
4: habe ich mit Absicht vor fast 2 Jahren eine Granitplatte als Arbeitsfläche gewählt, weil sehr robust und mit Absicht versenkbare Drehknöpfe für den Herd, das die da hin können, ohne das sie ausversehen den Herd anstellen. ;-)

Und bei allen außer Van konnte man auch die Tassimo und den Wasserkocher stehen lassen, aber jeder hat halt so seine vorlieben :mrgreen: wobei, zugegeben, er hat bisher alle übertroffen. Immerhin auch mein Bad, Flur und Küche unter Wasser gesetzt. War aber meine Schuld, hätte ja nur den Hebel vom Wasserhahn im Bad richtig stellen müssen. Ich bin auch lernfähig, ich gucke immer 100 mal nach allen Wasserhähnen bevor ich jetzt meine Whg verlasse. :lol:

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #30
Ist bei mir nicht durchführbar, weil:

erstens sind es Coonies

was hat das denn mit Coonie oder Nicht-Coonie zu tun?

Meine schlafen auch auf dem Esstisch..können sie auch so lange ich da nicht gerade essen möchte :-D

• Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #31
was hat das denn mit Coonie oder Nicht-Coonie zu tun?

Meine schlafen auch auf dem Esstisch..können sie auch so lange ich da nicht gerade essen möchte :-D

Naja, das kommt eher von mir *g* weil die 3 Katzen die ich vorher hatte, (und 2 noch habe mit Sammy und Xanthi) die habe ich dazu gekriegt nicht auf den Tisch zu springen. Dann kam Bacardy, die Züchterin grinste nur und sagte noch: probiers, du wirst scheitern. Sie hat Recht. :lol:

Mir ist in Sachen Tisch nie so einer Beratungsresistenz vorgekommen wie Bacardy, und der hat auf dem Tisch auch liebend gern geschlafen. Auf meinem alten Tisch saßen auch alle drauf während ich gegessen habe, war genug Platz. Bei dem Tisch jetzt ist es ok, wenn einer drauf sitzt, wenn ich alleine esse. Aber wie gesagt, sie lassen mein Essen auch in Ruhe.

lg Juli

• Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #32
@Puschel_92: Warum setzt du ihn nicht einfach runter? Bei uns läuft das auch so ab: Hingehen, runtersetzen, dabei "nein" sagen und das solange, wie es nötig ist.

Yep, das läuft auch hier so ab, vor allem das "solange, wie es nötig ist". Ungefähr seit Juli und zwar täglich, wenn Max ihre Phase "ich will da hoch" hat. Ach und zwar alle 5 Minuten. Nicht gefühlte 5 Minuten sondern echte 5 Minuten.
Sie springt auf die Arbeitsplatte, ich stehe auf, laufe hin, sage nein, nehme sie runter. Ich setze mich wieder hin, fange an zu lesen, sie springt wieder hoch, ich stehe auf, laufe hin, sage nein und nehme sie runter, setze mich wieder hin, fange an zu lesen, sie springt hoch, ich stehe auf, laufe hin usw. Das dauert etwa eine halbe Stunde. Meist findet sie dann eine andere Beschäftigung und erinnert sich erst wieder in ein paar Stunden wieder an die Arbeitsplatte. Wenn sie aber doch nicht aufhört, dann wird sie nach dem 5. Mal hochspringen für exakt 2 Minuten in die Transportbox eingesperrt und wieder freigelassen. 2 Minuten sind - finde ich - eine vertretbare Zeit. Wasserpistole hab ich noch nie eingesetzt.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bei den Großen hat es auch ungefähr ein Jahr gedauert, bis sie gelernt haben, wo sie dürfen und wohin nicht.

• Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #33
Yep, das läuft auch hier so ab, vor allem das "solange, wie es nötig ist". Ungefähr seit Juli und zwar täglich, wenn Max ihre Phase "ich will da hoch" hat. Ach und zwar alle 5 Minuten. Nicht gefühlte 5 Minuten sondern echte 5 Minuten.
Sie springt auf die Arbeitsplatte, ich stehe auf, laufe hin, sage nein, nehme sie runter. Ich setze mich wieder hin, fange an zu lesen, sie springt wieder hoch, ich stehe auf, laufe hin, sage nein und nehme sie runter, setze mich wieder hin, fange an zu lesen, sie springt hoch, ich stehe auf, laufe hin usw. Das dauert etwa eine halbe Stunde. Meist findet sie dann eine andere Beschäftigung und erinnert sich erst wieder in ein paar Stunden wieder an die Arbeitsplatte. Wenn sie aber doch nicht aufhört, dann wird sie nach dem 5. Mal hochspringen für exakt 2 Minuten in die Transportbox eingesperrt und wieder freigelassen. 2 Minuten sind - finde ich - eine vertretbare Zeit. Wasserpistole hab ich noch nie eingesetzt.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bei den Großen hat es auch ungefähr ein Jahr gedauert, bis sie gelernt haben, wo sie dürfen und wohin nicht.

Guten Morgen,

du findest die Wasserflasche schlimmer, als eine Katze, sinnlos in eine Transportbox zu sperren? Das verstehe ich nicht. Ich spritze einmal und Katze beschäftigt sich mit was anderem. Bei dir ist sie eingesperrt, wenn auch für ´nicht lange. Ich möchte aber meinen, das das die Katze noch weniger mit der Arbeitsplatte verbindet.

lg Juli

• Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #34
Ich finde das nicht schlimmer. Vor der Transportbox hat sie keine Angst. Meine Katzen schlafen auch sehr oft in den Transportboxen und zwar gerne. Sie haben Decken drin und gehen gerne da rein. Die Transportboxen sind auch nicht komplett geschlossen und dunkel - würde ich ansonsten nicht machen.

• Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #35
Katzen in eine Transportbox (egal, wie gerne sie sonst darin liegen) einsperren, geht für mich auch gar nicht, die Katze versteht den Zusammenhang doch gar nicht...

• Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #36
Katzen in eine Transportbox (egal, wie gerne sie sonst darin liegen) einsperren, geht für mich auch gar nicht, die Katze versteht den Zusammenhang doch gar nicht...

Meine liegen ja auch gerne drin (hab die ohne Tür in der Whg stehen), aber abgesehen das sie den Zusammenhang nicht verstehen, wäre es mir auch zu risikoreich das sie irgendwann Angst davor bekommen. Ich bin wirklich froh das meine problemlos in die Box gehen, auch wenns zum Tierarzt geht.

lg Juli

• Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #37
Ich sag auch schon mal "die Bande will mich ärgern" oder "die verarschen" mich. Klar machen die Mist. Aber hey, es sind Katzen. Die klettern halt gern überall rum oder finden Sachen interessant, wo sie nicht dran sollen. Tische und Arbeitsfläche sind inzwischen beliebte Plätze geworden. Happy, Raya und Erbse gehen ganz selten drauf. Die drei haben es nach und nach gelernt, dass ich es nicht möchte. Mit immer wieder "runter", schnappen und runtersetzen. Bei Kiwi und Cookie hab ich es aufgegeben. 10 mal in der Küche hin und her laufen und jedes Mal, wenn man am Tisch vorbei geht eine Katze runtersetzen....das täglich mehrmals.....na jaaa.... die beiden haben mich dazu erzogen es zu lassen:mrgreen:. Inzwischen ist es mir egal. Gut, wenn ich Essen zubereite muß da nicht ne Katze neben hocken. Aber es kommt vor, dass ich im Wohnzimmer nen Kaffee trinke und Cookie sitzt neben der Tasse....:roll::mrgreen:. Ich nehme es einfach hin. Na und pelzige Küchenhelfer sind doch auch was:lol:
Zum Beispiel Blumenkohl waschen und kontrollieren, ob der wirklich sauber ist:lol:
Anhang anzeigen 122774

Anhang anzeigen 122775

Zuletzt bearbeitet:
  • Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #38
Naja, das kommt eher von mir *g* weil die 3 Katzen die ich vorher hatte, (und 2 noch habe mit Sammy und Xanthi) die habe ich dazu gekriegt nicht auf den Tisch zu springen. Dann kam Bacardy, die Züchterin grinste nur und sagte noch: probiers, du wirst scheitern. Sie hat Recht. :lol:

Mir ist in Sachen Tisch nie so einer Beratungsresistenz vorgekommen wie Bacardy, und der hat auf dem Tisch auch liebend gern geschlafen. Auf meinem alten Tisch saßen auch alle drauf während ich gegessen habe, war genug Platz. Bei dem Tisch jetzt ist es ok, wenn einer drauf sitzt, wenn ich alleine esse. Aber wie gesagt, sie lassen mein Essen auch in Ruhe.

lg Juli

Ach so ich dachte schon Coonies sind Erziehungsresistent :lol:
Naja vielleicht erziehen sie mich ja auch noch :roll: aber ich werde bis zum Schluss dagegen ankämpfen :mrgreen:
Kasper würde eiskalt von unserem Teller essen wenn man nichts unternimmt. Wahrscheinlich würde er sogar das Gemüse futtern, nur um was ergattert zu haben :roll:

Sie in die Box einzusperren würde mir auch nicht einfallen. Da hätte ich auch zu viel Angst das hier später voll Terror ist wenn es mal zum Tierarzt geht. Da würde ich dannn doch lieber ein spritzer Wasser benutzen :? Ich hab die Tortur einmal bei meinem Papa miterleben müssen. Und das war ne kleine wendige 3kg katze, aber danach mussten Arme verbunden werden. Ich möchte mir dieses Theater gar nicht bei einem großen MC Kater vorstellen, den man alleine vielleicht kaum tragen kann. :|

Ich sag auch schon mal "die Bande will mich ärgern" oder "die verarschen" mich. Klar machen die Mist. Aber hey, es sind Katzen. Die klettern halt gern überall rum oder finden Sachen interessant, wo sie nicht dran sollen. Tische und Arbeitsfläche sind inzwischen beliebte Plätze geworden. Happy, Raya und Erbse gehen ganz selten drauf. Die drei haben es nach und nach gelernt, dass ich es nicht möchte. Mit immer wieder "runter", schnappen und runtersetzen. Bei Kiwi und Cookie hab ich es aufgegeben. 10 mal in der Küche hin und her laufen und jedes Mal, wenn man am Tisch vorbei geht eine Katze runtersetzen....das täglich mehrmals.....na jaaa.... die beiden haben mich dazu erzogen es zu lassen:mrgreen:. Inzwischen ist es mir egal. Gut, wenn ich Essen zubereite muß da nicht ne Katze neben hocken. Aber es kommt vor, dass ich im Wohnzimmer nen Kaffee trinke und Cookie sitzt neben der Tasse....:roll::mrgreen:. Ich nehme es einfach hin. Na und pelzige Küchenhelfer sind doch auch was:lol:
Zum Beispiel Blumenkohl waschen und kontrollieren, ob der wirklich sauber ist:lol:
Anhang anzeigen 122774

Anhang anzeigen 122775

Die Bilder sind ja herrlich :-D meine würden entweder aus versehen ins Wasser fallen, weil sie so tollpatschig sind. Oder sich absichtlich zu dem Blumenkohl gesellen :roll:
Wenn sie neben meiner Tasse sitzen, auf dem Wohnzimmertisch zb dann stört mich das auch nicht. An Cappuccino riechen sie und dann ist es gut. Gläser mit Wasser oder Fanta sind da schon spannender. Da wird dann gerne mal ne Pfote rein gesteckt :lol:

• Ärgern euch eure Katzen auch? Beitrag #39
Anhang anzeigen 122774

Anhang anzeigen 122775

Ich hoffe du hast sie ausprobieren lassen, wie schön der Blumenkohl über den Boden kullert :mrgreen:

Klasse Bilder! Hat nicht jeder so tolle Küchenhilfen :D

lg Juli

Thema:

Ärgern euch eure Katzen auch?

Ärgern euch eure Katzen auch? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Spielen oder Mobbing??: Guten Morgen :) Wie ich ja schon erwähnt habe versuchen wir gerade unsere neue Katze mit unserem Kater zu vergesellschaften. Cleo ist 8 Monate...
Wie fremde Katze aus Wohnung fernhalten?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir mal Hilfe von Leuten erhoffe, die sich mit Katzen auskennen. Bei uns in der...
Oben Unten