Knallerei Sylvester Katze

Diskutiere Knallerei Sylvester Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, was macht ihr, das eure Katzen Sylvester bei der Knallerei nicht solche Angst haben? Gebt ihr was zu Beruhigung?
  • Knallerei Sylvester Katze Beitrag #1
Schuengal

Schuengal

Hallo,

was macht ihr, das eure Katzen Sylvester bei der Knallerei nicht solche Angst haben?
Gebt ihr was zu Beruhigung?

• Knallerei Sylvester Katze Beitrag #2
Nein. Wir dunkeln die Schlafräume ab und stellen eines der Klos und die Näpfe in Reichweite, damit sie nicht quer durchs Haus laufen müssen. An ihrem ersten Silvester habe ich mit Feliway und Zylkene gearbeitet, das haben sie letztes Jahr nicht mehr gebraucht.

• Knallerei Sylvester Katze Beitrag #3
Also, erst mal das :mrgreen: (sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :wink:)

Und dann das:
Schau auch mal hier:

Und außerdem zitiere ich mich mal selber:
Also: Bevor ihr zu MEDIS :shock: greift, schaut doch erst mal ob eure Katzen überhaupt Angst haben (also jetzt die Halter, deren Katzen Silvester das erste Mal erleben): Meine finden das bunte und laute Spektakel nämlich EXTREM INTERESSANT und SPANNEND :lol:.[...]

Boar Dosi, wie toll ist das denn?!

[...]

a47386b42a2907b51ccd6e37c0ad4034_6b7.jpg

0b0356c28eaf4ac604d19f91a1878bc3_6b7.jpg

4719b4b5105341edc317f4287b711009_6b7.jpg

7576396e1cc19c5cf6039b7e031f96ed_6b7.jpg

74f0a3ecd9099623c619b1f62d3b6e35_6b7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Knallerei Sylvester Katze Beitrag #4
Vor 4 Jahren haben sich bei meiner Mama auch alle verrückt gemacht wegen der Katzen. Es wurde überlegt ob man die beiden nicht im SZ einsperren könne und dann Rollos runter und Tür zu und mit irgendwas beruhigen. Wir haben dann aber auch erst mal geguckt wie die denn auf das knallen reagieren. Und siehe da beide saßen im WZ am Fenster und haben interessiert zu geguckt ähnlich wie bei Saurier.

@Saurier: Eigentlich mag ich die Orientalischen Katzenrassen nicht so, aber deine finde ich irgendwie Zuckersüß :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Knallerei Sylvester Katze Beitrag #5
nun... wir haben beides hier Katzen und einen Hund...dieses Jahr bleiben wir wegen Emma zu Hause... Da wir in einem Jagdgebiet leben, haben wir festgestellt schussfest ist sie!

Aber wie es mit Knallböllern aussieht werden wir erleben.

Mit den Katzen haben wir keine Probleme.. die sitzen meistens im Herrenzimmer und gucken....gen Himmel.

lg
Verena

• Knallerei Sylvester Katze Beitrag #6
Gegen Beruhigungsmittel habe ich mich bisher immer gesträubt.
Meine legt sich meistens unter mein Bett und kommt da erst Stunden nach der Böllerei wieder raus oder sie verbringt die Nacht im Keller. Ich habe bisher vergeblich versucht, sie an dem Abend zu beruhigen, wenn die Knaller losgehen, ist sie weg. :roll:
Bisher haben wir aber noch keinen Herzinfarkt an Silvester behandeln müssen, sodass wir ihr Futter und Wasser hinstellen und sie dann so lange es geht beruhigen.
Ich habe nur Angst, wenn wir sie nachmittags nochmal rauslassen (weil sie absolut raus will). Es ist schon mal vorgekommen, dass sie nicht wiedergekommen ist über nacht und dann erst am 2.1. aufgetaucht ist.
Es ist ja aber nur ein Tag im Jahr und der geht auch vorüber :)

• Knallerei Sylvester Katze Beitrag #7
Och, ich mache da erst gar kein Gewese drum. Nicht, dass die noch denken, das wäre ein Grund, Panik zu schieben. Bisher bin ich damit auch gut gefahren. Die "Rumms"-Geräusche werden gesucht, aber das ist eher interessant als gruselig. Geräuschetechnisch hatten sie vor der elektrischen Kaffeemühle mehr Angst. Ich glaube, wenn man nicht selbst panisch ist, dann hat man gute Chancen, das gut zu überstehen.

• Knallerei Sylvester Katze Beitrag #8
Shadow erlebt bei mir auch sein erstes Sylvester. Ich werde hier alles so normal vom Alltagsablauf halten, wie sonst auch. Bin gespannt wie der Kleine bei der Knallerei reagiert. Abdunkeln werde ich schon ein wenig und schön TV laufen lassen. Halt bekannte Geräusche.
Medis kommen für mich bis jetzt nicht in Frage. Wichtig ist nur das Tier nicht in seiner Angst zu bestärken, wenns es Angst hat.

• Knallerei Sylvester Katze Beitrag #9
Meine zwei interessiert das überhaupt nicht. Die pennen einfach weiter.
Sicher sind sie ab etwa 20.00 Uhr beide im Haus, aber das sind sie sowieso in letzter Zeit.
Nur die Hunde (vier Stück, gehören mir nicht, sondern der Tochter) verkriechen sich, wobei ich nicht weiß wie der eine Hund reagiert weil dieser erst 9 Monate alt ist und somit noch niemals die Knallerei mit bekommen hat.
Ich warte es einfach ab!

Gruß Helmut

• Knallerei Sylvester Katze Beitrag #10
Wie Kiwi und Cookie reagieren weiß ich nicht. Bei einzelnen Böllern zucken bei Kiwi die Ohren, sie macht sich für nen kleinen Moment fluchtbereit bleibt aber liegen wenn sie merkt, dass hier sonst keiner drauf reagiert. Cookie war auch erst im "füchten oder nicht" Modus. Hat mich dann angeguckt, ich hab sie angesprochen wie immer und dann wars okay. Ab ans Fenster und gucken, was da knallt. Wie sie reagieren, wenns richtig los geht wird sich zeigen. Verstecke haben sie, ein ruhigeres Zimmer auch. Die anderen drei finden die bunten Lichter interessant und gucken aus dem Fenster. Happy wollte sogar auf den Balkon. Hab ihn aber nicht gelassen.

• Knallerei Sylvester Katze Beitrag #11
Die Katzen in unserer Familie werden drinnen gehalten, mehr ist nicht.
Morgen ist das Gerummsel vorbei, und wir sind ja alle daheim.
Die Insassen meines kleinen Tierheimes machen mir da mehr Sorgen, aber auch ihnen können wir nicht helfen. Wer kann schon über 50 Katzen und Hunde "an die Brust" nehmen.
Wenn ich die Ballerei beobachte denke ich immer dran, wieviel Gutes und Hilfreiches mit dem verknallten Geld getan werden könnte, aber leider werden wir die Welt in unserem Leben nicht mehr ändern:roll:

• Knallerei Sylvester Katze Beitrag #12
Jasminchen kommt laut den Vorbesitzern gut mit dem Gedöns klar, und Sirius war letztes Jahr auch überraschend entspannt (= keine absolute, nackte Panik). Dieses Jahr werden wir allerdings die Türen zum Schlafzimmer und zum Büro zumachen, die beiden Zimmer gehen zur Straße hinaus und sind dementsprechend am lautesten - und genau da hat Sirius sich natürlich letztes Jahr unter dem Bett verkrochen, als es ihm doch zu viel wurde :roll:

Zum Glück ist Paniktier Sirius eher von der Marke "Es ist vorbei? Gut, gib mir Futter!" und danach nicht noch tagelang traumatisiert.

• Knallerei Sylvester Katze Beitrag #13
Die Katzen in unserer Familie werden drinnen gehalten, mehr ist nicht.
Morgen ist das Gerummsel vorbei, und wir sind ja alle daheim.
Die Insassen meines kleinen Tierheimes machen mir da mehr Sorgen, aber auch ihnen können wir nicht helfen. Wer kann schon über 50 Katzen und Hunde "an die Brust" nehmen.
Wenn ich die Ballerei beobachte denke ich immer dran, wieviel Gutes und Hilfreiches mit dem verknallten Geld getan werden könnte, aber leider werden wir die Welt in unserem Leben nicht mehr ändern:roll:

Ich schließe mich Dir zu 100% an. In der Beziehung bin ich echt die Spaßbremse. Es wäre ein feiner Zug gewesen dieses Jahr kollektiv auf das ganze Gerummse zu verzichten, gerade was die öffentlichen Feierlichkeiten betrifft, um es in wirklich dringende und wichtige Projekte zu investieren. Ich kann die Prioritäten in unserem Land teilweise nicht verstehen. Aber es ist kein Geld da, klar doch:|.

• Knallerei Sylvester Katze Beitrag #14
Hi,

Sammy liebt die Raketen ja(er rennt um mitternacht von Fenster zu Fenster um ja nichts zu verpassen :mrgreen:) , die anderen haben jetzt nicht wirklich panik, nur bei den China Böllern oder wie die heißen zucken sie mal zusammen. Wie Phoenix reagiert, werde ich sehen, ist sein erstes Silvester.

Ich selber kaufe keine Knaller, aber finde jetzt nicht das alle darauf verzichten sollten. Ich hab es als Kind geliebt mit meinem Vater Raketen abzufeuern und Böller zu zünden. Ich denke den Spaß sollte man den Menschen schon lassen, das leben ist ernst genug.

Selbst wenn niemand Knallzeug gekauft hätte, wäre es woanders ausgegeben wurden, und sicherlich auch nicht dort, wo manche es gerne sehen würden.

lg Juli

• Knallerei Sylvester Katze Beitrag #15
Ich kann die Prioritäten in unserem Land teilweise nicht verstehen. Aber es ist kein Geld da, klar doch:|.

Geht mir genauso...
Hier in Frankreich sind fast alle Knaller verboten, nur die ganz winzigen nicht. Jedes Jahr sterben Leute an den Unfällen, die damit passieren, oder werden schwer verletzt.
Ich hoffe nachher also auf einen ruhigen Abend ;-)

• Knallerei Sylvester Katze Beitrag #16
Ich kaufe auch nix. Meiner Meinung nach sollte gar keine Böller verkauft werden. Dafür dann vielleicht ein vernünftiges Feuerwerk von Experten. Die sind eh viel schöner.

• Knallerei Sylvester Katze Beitrag #17
Ich kaufe auch nix. Meiner Meinung nach sollte gar keine Böller verkauft werden. Dafür dann vielleicht ein vernünftiges Feuerwerk von Experten. Die sind eh viel schöner.

Nicht nur schöner, es ist nicht die ganze Stadt verdreckt, man kann gemeinschaftlich zusehen, es gibt keine nervigen Voreiligzünder und keine Spätzünder und es ist sicherer, sowohl für die Menschen als auch für Dinge wie Autos und natürlich für wildlebende oder ausgebüchste Tiere

• Knallerei Sylvester Katze Beitrag #18
Langsam gehts hier auch los, Suku hat kurz ihren Kopf gehoben, dann aber weiter gedöst.
Da scheint staubsaugen wohl doch schlimmer zu sein xD
Ich hoffe nur, dass es so bleibt.

• Knallerei Sylvester Katze Beitrag #19
Da schließe ich mich Euch beiden an. Ich LIEBE professionelle Feuerwerke und mag die für den Hausgebrauch entsprechend überhaupt nicht, 1. weil die unnötig laut und gefährlich in den Händen vieler Leute, die sich witzig finden, sind und 2. teuer dafür, dass sie 3. eh nicht schön sind und wie Ihr schon sagtet einen Haufen Müll produzieren.

• Knallerei Sylvester Katze Beitrag #20
Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen Cent für Kracher ausgegeben.

Hier wird GsD in der Miniortschaft nicht geknallt. Trotzdem hallt jeder Kracher in der Nachbarortschaft immens, Mitternacht klingt es eindeutig nach Weltkrieg. Meist seh ich Wildtiere panisch über die Wiese rasen.

Ich denk, ich werd heuer gar nix mehr machen. In den letzten Jahren bin ich extra aufgeblieben, hab Rolläden runtergelassen. Mit dem Erfolg, dass Oskar und Joschi partout um Mitternacht mit auf die Terrasse wollten und Zoe relativ relaxt gepennt hat :mrgreen:. Im Moment ist Oskar zwar nervös, aber ich denk wir kriegen das gut hin.

Thema:

Knallerei Sylvester Katze

Knallerei Sylvester Katze - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Oben Unten