• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ohrmilben - wie groß ist die Gefahr der Ansteckung?

Diskutiere Ohrmilben - wie groß ist die Gefahr der Ansteckung? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, bei meinem Neuzugang Nelly wurden am Montag beim Tierarzt Ohrmilben festgestellt. Sie bekam Otimectin Salbe in die Ohren und ich...
  • Ohrmilben - wie groß ist die Gefahr der Ansteckung? Beitrag #1
Sonia

Sonia

Hallo zusammen,

bei meinem Neuzugang Nelly wurden am Montag beim Tierarzt Ohrmilben festgestellt.
Sie bekam Otimectin Salbe in die Ohren und ich muss die Salbe nächsten und übernächsten Montag ebenfalls nochmal in ihre Ohren geben. Eine Woche danach haben wir dann sowieso einen Termin wegen Impfung, da wird dann gleich kontrolliert ob die Behandlung erfolgreich war.
Die Tierärztin meinte ich soll zusätzlich Leo und Ida beobachten wegen der Gefahr der Ansteckung. Ida war beim Tierarztbesuch dabei und bei ihr waren keine Milben zu sehen.

Wie ist denn Eure Erfahrung bei einem Milbenbefall mit der Ansteckung der anderen Katzen:?:

• Ohrmilben - wie groß ist die Gefahr der Ansteckung? Beitrag #2
Also als ich Raya eingesammelt habe, waren die Ohren schwarz. Milben und halt Milbenkot. Die Ohren waren voll. Die anderen beiden hatten dann auch welche. Ich war so blöd, hab die Katze eingesammelt und gleich zu den anderen gelassen:oops:. Würde ich heute nicht mehr machen.
Dann war eine Pflegekatze hier, die nach ner Zeit separieren zu den anderen durfte. Späte wurde festgestellt, dass sie doch noch Ohrmilben hat. Davon haben die anderen nichts abbekommen. Vielleicht kommt es ja darauf an, wie dicht die Tiere beieinander liegen und wie stark der Befall ist? Da hab ich leider keine Ahnung

Thema:

Ohrmilben - wie groß ist die Gefahr der Ansteckung?

Ohrmilben - wie groß ist die Gefahr der Ansteckung? - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
CHARLY (geb. 05/2018) - tapferer Kämpfer (FIP) sucht liebevolles Rückzugsgebiet: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Meine kunterbunten Fellnasen :-): Jetzt bin ich hier schon ein paar Jahre dabei und denke es wird Zeit, dass Ihr auch einen Einblick ins Leben meiner Fellnasen bekommt. (Von...
Ohrenentzündung/Katzenschnupfen: Hallo, mir wurde empfohlen es noch mal hier nieder zu schreiben. Daher hier mal unsere Geschichte mit unserer Katze. Wir haben eine 2 jahre...
...und weiter...: meine Güte, ich war lange nicht hier drin. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. also bis.... Charly eines Nachts neben mir auf dem Kopfkissen...
Oben Unten