Ohrmilben - wie groß ist die Gefahr der Ansteckung?
Diskutiere Ohrmilben - wie groß ist die Gefahr der Ansteckung? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
bei meinem Neuzugang Nelly wurden am Montag beim Tierarzt Ohrmilben festgestellt.
Sie bekam Otimectin Salbe in die Ohren und ich...
-
-
Ohrmilben - wie groß ist die Gefahr der Ansteckung? Beitrag #1
Hallo zusammen,
bei meinem Neuzugang Nelly wurden am Montag beim Tierarzt Ohrmilben festgestellt.
Sie bekam Otimectin Salbe in die Ohren und ich muss die Salbe nächsten und übernächsten Montag ebenfalls nochmal in ihre Ohren geben. Eine Woche danach haben wir dann sowieso einen Termin wegen Impfung, da wird dann gleich kontrolliert ob die Behandlung erfolgreich war.
Die Tierärztin meinte ich soll zusätzlich Leo und Ida beobachten wegen der Gefahr der Ansteckung. Ida war beim Tierarztbesuch dabei und bei ihr waren keine Milben zu sehen.
Wie ist denn Eure Erfahrung bei einem Milbenbefall mit der Ansteckung der anderen Katzen:?:
-
-
-
Ohrmilben - wie groß ist die Gefahr der Ansteckung? Beitrag #2
Also als ich Raya eingesammelt habe, waren die Ohren schwarz. Milben und halt Milbenkot. Die Ohren waren voll. Die anderen beiden hatten dann auch welche. Ich war so blöd, hab die Katze eingesammelt und gleich zu den anderen gelassen

. Würde ich heute nicht mehr machen.
Dann war eine Pflegekatze hier, die nach ner Zeit separieren zu den anderen durfte. Späte wurde festgestellt, dass sie doch noch Ohrmilben hat. Davon haben die anderen nichts abbekommen. Vielleicht kommt es ja darauf an, wie dicht die Tiere beieinander liegen und wie stark der Befall ist? Da hab ich leider keine Ahnung
Thema: