13 Jahre alt vor Angst gelähmt

Diskutiere 13 Jahre alt vor Angst gelähmt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi und rohes Neues, meine Mutter hat heute in Holland einen 13 Jahre alten Kater adoptiert. Herr Brutus war neu in der Katzenhilfe und Liebe auf...
  • 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Hi und rohes Neues,

meine Mutter hat heute in Holland einen 13 Jahre alten Kater adoptiert. Herr Brutus war neu in der Katzenhilfe und Liebe auf den ersten Blick. Heute holten wir ihn aus Amsterdam ab. Jetzt wird aber schon den ganzen verdammten Tag geknallt von leeren Oberetagen, die finden, Feuerwerk muss ab 9 Uhr Morgens pausenlos durchgehen.
Auf Rat der Katzenhilfe taten wir ihn in ein kleines Zimmer mit allem, was er braucht, seiner Decke, Feliway, und Tür zu und in Ruhe lassen. Leider sitzt er seitdem regungslos ganz hinten im Schrank. Seit 2 Uhr Nachmittag. Wir machen uns große Sorgen. Wir wollen nicht, dass er das neue Zuhause mit etwas negativem assoziiert. Knallerei ohne Ende. Der Lärm hält sich zwar in der Wohnung in Grenzen und im Zentrum Amsterdam wirds bestimmt schlimmer sein (wo er herkommt), aber jetzt haben wir Angst, wie es mit Herrn Brutus weitergehen soll. Habt ihr Tipps? Er hat Feliway, Wasser, Futter, und seine Ruhe vor uns obwohl meine Mutter ab und zu nach ihm schaut und mit ihm redet. Was können wir noch machen?

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #2
Hallo,

ihm vielleicht noch ein Radio anmachen, ansonsten Zeit geben. Er ist gerade erst angekommen, wenn er klo etc. alles hat, dann könnt ihr nur abwarten.

Es wird nicht nur das Feuerwerk sein, ein 13 jahre alter kater verkraftet einen umzug nicht so leicht wie ein Kitten. Er braucht bisschen zeit um sich einzugewöhnen, es ist nicht ungewöhnlich das er sich verkrochen hat.

lg Juli

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #3
Ich denke, Ihr tut schon alles was jetzt möglich ist.

Er wird mit 13 Jahren nicht seine erste Knallerei erleben, und wer weiss: vielleicht ist ihm zu Silvester mal was Schlimmes widerfahren. Er wird das Zimmerchen auf jeden Fall als einen sicheren Unterschlupf ansehen, und da ist es normal, dass er sich da nicht wegbewegt. Meine kleine Agathe versteinert, sobald sie Böller hört und bewegt sich nicht mehr: wenn das mitten im Zimmer passiert, liegt sie dann dort unbeweglich, bis sie meint, die Gefahr sei vorbei ;-) später ist dann wieder alles ok, wenn der Lärm um ist.

Ich bin sicher, dass Herr Brutus sich, sobald die Böllerei vorbei ist, wieder ganz normal verhalten wird ;-)

Halt uns auf dem Laufenden! Und guten Rutsch ;-):-D

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #4
setzt euch mit rein, redet mit ihm auch wenn er nicht raus kommt, bedrängt ihn nicht und gebt ihm Zeit anzukommen.

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #5
Vor etwa einer Stunde hab ich ihn auf den Arm genommen. Er hat sich seit gestern nicht aus seinem Schrankfach bewegt und sich bepieselt. Er war zu sehr ausgetrocknet um das noch länger zu erlauben.
Auf meinem Schoß fing er an, sich zu entspannen, schnurrte und gab Köpfchen :-D Aus der Hand und dann dem Napf (mit dem Hintern au meinem Schoß) ließ er sich dann auch Gourmet mit Wasser verdünnt füttern. Hab ihn auf sein Klo gesetzt und dann wieder aufs Bett und wir sind aus dem Zimmer wieder raus. Er hat sich wieder verkrochen, aber ich glaube, das war ein guter erster Schritt.

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #6
Das klingt doch super! Weiter so, bleibt am besten so lange bei ihm, wie möglich. Das scheint er jetzt grad ganz besonders zu brauchen.

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #7
Hi,

für mich liest das so als ob er angst hätte wenn er alleine ist?

Unser Fuzzi ist so einer, der panisch im Haus rum rennt wenn garkeiner da ist. Das konnte ich mal von draußen beobachten. Als dann Loui heim kam hat er sich etwas beruhigt.

Warum lasst ihr ihn nicht einfach bei euch auf der Couch, im Wohnzimmer bzw in dem Raum in dem auch ihr seit?

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #8
Ich hab auch den Eindruck, er fürchtet sich allein. Problem ist, man konnte uns nicht sagen wies mit Hunden ist und ich hab meine Bulldogge dabei. Sie tut nix, kümmert sich auch nix, aber das weiß der Herr Brutus ja nicht. Aber ich dachte auch schon drüber nach, ihn mit ins Wohnzimmer zu nehmen. Ist zwar völlig entgegen der Empfehlungen der Katzenhilfe, scheint aber Sinn zu machen?

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #9
Hmmm, etwas doof mit dem Hund aber vielleicht kann man es ja mal vorsichtig antesten? Katze mit auf die Couch nehmen, Hund irgendwo "anbinden" wo er weiter weg liegt, der Katze aber dabei nicht den Fluchtweg aus der Türe versperrt?

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #10
Also... Gestern Abend nahmen wir ihn zum Fernsehen mit ins Wohnzimmer. Er saß meiner Mutter aufm Schoß und Marie an sie dran gekuschelt, alles wunderbar. Plötzlich richtet er sich auf und pinkelt meiner Mutter hoch konzentriert auf den Schoß :lol: Hab ihn genommen und aufs Klo getragen, das er seitdem fein benutzt!

Jetzt sitzt sie in seinem Zimmer und er lässt sich bürsten, gibt Köpfchen und nimmt Leckerli.

Ein Problem: er frisst nur, wenn wir dabei sind... Er lässt sein Gourmet stehen, solange wir nicht da sind und stürzt sich sterbenshungrig drauf, wenn wir uns dazu setzen. Aber erstmal ihn aus seinem Versteck holen. Anders rührt er nix an :-|

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #11
Hi,

das sind ja eigentlich ganz gute Neigkeiten, oder? Schön zu lesen

Ich denke wenn er mal vertrauen gefasst hat wird er auch fressen ohne Begleitung

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #12
Herr Brutus, ein Blau-Tabby :-D
d56ydb4hqc7rdukjc.jpg

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #13
Herr Brutus ist seit heute Morgen spurlos verschwunden! Er muss noch in der Wohnung sein, aber nirgends zu finden! Ich bin heute Morgen zurück nach Israel geflogen und meine Mutter sucht ganz verzweifelt, aber findet ihn einfach nicht :-(

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #14
Oh je, ist er vielleicht durch ein Fenster entwischt? Toi, toi, toi, dass ihr den hübschen Kerl wiederfindet.

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #15
Nee, die Wohnung hat nur ein Kippfenster, aber das war die ganze Zeit zu..

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #16
Herr Brutus ist seit heute Morgen spurlos verschwunden! Er muss noch in der Wohnung sein, aber nirgends zu finden! Ich bin heute Morgen zurück nach Israel geflogen und meine Mutter sucht ganz verzweifelt, aber findet ihn einfach nicht :-(

Anna, könnte Herr Brutus vielleicht in irgendeiner Schublade liegen, oder in einem Schrankfach?
Da hab ich auch schon stundenlang gesucht und vergeblich gelockt:-(.
Mittlerweile kennen wir diese beliebten Verstecke unseres Findus aber;-)
Möglicherweise habt Ihr auch so einen "Schubladenschläfer" wie wir?
Einmal vor gut einem Jahr, einmal vor wenigen Tagen...
DSC_0011.JPG IMG-20151231-WA0001.jpg
Alle Schubladen dazwischen haben wir leider nicht fotografiert.
Ich drücke Deiner Mama die Daumen, dass er sich einfach nur ganz still,
in ein gemütliches Eckchen im Haus verzogen hat.
Bine

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #17
Nee, die Wohnung hat nur ein Kippfenster, aber das war die ganze Zeit zu..

Dann kann er nicht raus sein, das wird, wie schon gesagt, eine ganz tolle, neue Ecke in der Whg gefunden haben. Und ja, Katzen sind da manchmal sehr erfinderisch

Hier sind auch alle Daumen gedrückt

lg Juli

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #18
Ich drücke auch die Daumen, dass ihr ihn schnell findet. Mir ging es mit unserem ersten Kater mal ähnlich. Damals habe ich sogar irgendwann vor Verzweiflung die Kinder verdächtigt, ihn rausgelassen zu haben. Tatsächlich lag er dann aber in einer Spielzeugkiste [emoji85]
Und auch unser Gonzalo muss sich auf seiner vorigen PS mal so verkrümelt haben, dass sie ihn über Tage gesucht haben.
Daher: Daumen für euch und den Kater , dass er nur ein einfallsreicher Versteckspieler ist

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #19
Danke euch allen fürs Daumendrücken: Herr Brutus lebt, es geht ihm gut, und er ist im Haus! Wurde zwar noch nicht gesichtet, aber sein Napf war heute Morgen leer und das Klo voll :-D Hab meiner Mutter gesagt, sie soll erst mal nicht mehr suchen, damit ihn das Gerümpel nicht noch tiefer in sein Versteck treibt. Irgendwann wird er sich schon blicken lassen.

• 13 Jahre alt vor Angst gelähmt Beitrag #20
Herr Brutus hält aber mit seinen 13 Jahren deine Mama kann ganz schön auf Trab :cool:. Ist aber echt ein Hübscher!

Thema:

13 Jahre alt vor Angst gelähmt

13 Jahre alt vor Angst gelähmt - Ähnliche Themen

Angst Katzen alleine zu lassen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe ein kleines Problem und hoffe hier auf gute Ratschläge und auf ein paar beruhigende Worte. Also seit dem wir...
Mimi hat Angst...(lang !): ...in die Wohnung zu kommen..:( Hallo, ich benötige bitte mal Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern wie ich mich verhalten soll um meiner Mimi zu...
Irgendwie läuft alles anders...: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger in der Katzenhaltung, das sag ich gleich vorweg. Ich bin aber mit Tieren aufgewachsen, wir hatten...
Oben Unten