guter Kratbaum mit Schlaffläche
Diskutiere guter Kratbaum mit Schlaffläche im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; ich kann dir den joy von petfun empfehlen. ich hab noch ein extrabettchen dazu geordert, so dass er jetzt ca 2m hoch ist. und genug liegeflächen...
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #21
ich kann dir den joy von petfun empfehlen. ich hab noch ein extrabettchen dazu geordert, so dass er jetzt ca 2m hoch ist. und genug liegeflächen gibt es auch.

-
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #22
Ich finde den nicht gut.
20 cm Durchmesser brauchen auch große Katzen nicht. 14 - 16 cm reichen. Und das sind dann Maine Coons mit ordentlich Gewicht.
Dazu kommt hier wieder viel Plüsch, dass nicht gewaschen werden kann.
Und ganz wichtig: Die Säulen bestehen aus Pappröhren. Das wäre nicht schlimm, aber dann sollte die Pappe auch richtig dick sein. Ist sie nicht, wie man auf dem einen Foto sehen kann. Also nicht sehr haltbar.
Und das Sisal ist auch nicht gerade dick. Das ist in Nullkommanix durchgefetzt.
Und für aktive Katzen wäre mir der Kratzbaum auch zu niedrig.
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #23
Hallo,
achso ich dachte dicke Stämme wären toll.
Ich weiß (mal wieder) gar nicht was ich will.
300€ finde ich zu viel.
Ich brauche 3 hohe Schlafplätze. Der Baum soll in den Wintergarten und da liegen die 2 (bald 3) gerne und schauen raus. Rumtoben tun sie wo anders. Deshalb wären 3 hohe Schlafplätze gut.
Vielleicht hat jemand einen Tipp. Auch für 200€ sollte es passen. Danke
@ Frigida : Und wie findest Du den joy, den brasine gerade noch empfohlen hat. Der hat keinen dicken Stämme, sieht gut aus und der Online-Shop scheint ja super zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #24
Bei dem Budget würde ich auch eher zum Joy tendieren. Petfun macht im Allgemeinen schon gute KB.;-)
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #25
Ist das wenig Budget. Ok dann mehr. Es soll ja lange halten und viel Freude machen und bequem und so sein. Es sind meine Liebsten

))
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #26
Mein joy, hat mit dem extra bett+säule knapp über 300€ gekostet, aber sonst liegt er drunter. ich hab auch "nur" 12cm säulen, aber die empfinde ich auch schon als sehr wuchtig. und stabil ist er alle mal...
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #27
unsere lieben ihre Kratzonne, wir haben drei Stück davon udn sie werde zu spielen, liegen aber vorallen aus zum Kratzen wirklich stark eingesetzt. Bei Kratzbäumen kommt bei mir nur noch das ins Haus wo mal alles abnehmen udn waschen kann. Wueie schnell wird mal darauf gekotzt oder wenn man sich doch mal lieb Mitbewohner einschleppt kann man die Teile waschen. Wir haben die Kratzlandschaft von Katzenglück und einen von Petfun , beide immer wieder.
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #28
In der Standartausführung kostet der Joy 230€. Ich denke damit kann man nichts falsch machen.
Ich selber schwöre ja auf Kirstins, allerdings sind die leider etwas teurer in der Anschaffung. :???:
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #29
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #30
Von den Werten her scheint er ok zu sein. Meine Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass die unterste Ebene nie gerne genommen wird, somit wären es dann nur zwei Schlafpätze.
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #31
Huhu!
Also Petfun kann ich von der Qualität auch empfehlen. Allerdings finde ich den Bezug furchtbar vom Stoff her [emoji53].
Wir haben 2 Kratzbäume vom Hersteller Catwalk. Ja, die sind teuer, aber sie halten BOMBE!
Haben 3 Maine Coon und eine EHK.
Rechter Baum ist 4 Jahre alt, linker etwa 2:
Kratzsäule aus 2011
Das ist der Stoff. Die Liegeflächen lassen sich nicht abnehmen, sind aber toll zu reinigen und Haare verheddern sich darin gar net. Der Baum wurde vor 6 Tagen das letzte mal abgesaugt.
Wichtig ist einfach das der Stoff gut zu reinigen ist und der Stamm aus Vollholz ist sowie Stabilität.
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #32
Dein Sisal sieht ja rampuniert aus. :shock:
Ich finde allerdings, dass es nicht unbedingt Vollholz sein muss. Bei Kirstins beispielsweise ist es ein Gemisch, die äußere Schicht ist wohl starke Pappe. Die Stämme sind auf jeden Fall trotzdem elendig schwer. :lol:
Aber das hat wohl den Sinn, dass das Sisal besser hält, als z.B. bei reinen Vollholzstämmen. Das Holz arbeitet und sonit kann sich das Sisal dann nach gewisser Zeit lockern, deswegen bietet Petfun z.B. auch den Neuwickelservice an. Sowas finde ich allerdings nervig, wenn ich irgendwann den Baum auseinanderbauen muss zum Neuwickeln und dieser dann in der Zwischenzeit unbenutzbar ist.
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #33
Mein Sisal sieht ramponiert aus? Ich finde das sieht sehr gut aus nach 4 jährige Dauernutzung [emoji15]. Das is noch nicht mal ansatzweise durch, nur paar Fasern stehen weg.
Normalo Bäume werden von unseren Katzen innerhalb weniger Monate komplett zerlegt.
Auch das mit der Haltbarkeit vom Sisal kann ich nicht bestätigen. Haben hier Vollholz und da is nix locker. Die Erfahrung habe ich bis dato nur mit Pappe gemacht.
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #34
Unser Kirstins ist zwar erst etwas mehr als drei Jahre alt, sieht aber nach intensinver Benutzung immer noch aus wie neu. Ich finde schon, dass das ziemlich ramponiert aussieht. :lol:
Das mit dem Vollholz hab ich jetzt nur angesprochen, da viele Pappe verteufeln. Ich habe schon öfters gelesen, dass man bei Petfun mal einen Stamm aufgrund der Sisallockerung zurückschicken musste. Und ich hab auch schon das ein oder andere mal gelesen, dass man bei Kirstins nicht bestellen wolle, da da auch Pappe mit im Spiel ist, obwohl Kirstins von der Qualität Petfun um längen schlägt.
Auch bei Pappe gibt es nunmal Qualitätsunterschiede. So soll wohl beim Natural Paradise auch dickere Pappe im Spiel sein und dieser KB auch länger halten.
Und gerade wenn es ein Schlafbaum sein soll, bin ich der Meinung, dass es nicht unbedingt Vollholz sein muss. Man sollte allerding auch kein 2m hohes Plüschmonster mit 7cm Säulen kaufen. Ich denke, da gibt es immer einen Mittelweg.
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #35
Also bis auf die eine fotografierte Stelle is da nix ramponiert [emoji6]. Ich denke das sieht so aus weil Flusen drauf sind, da is alles tiptopp.
Ganz ohne Abnutzung geht es natürlich nicht, er wird hier ja intensiv genutzt.
Kombi aus Pappe und Holz kenne ich nicht. Nur Pappe und das war ne Katastrophe.
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #36
Ich habe ja einen Rufi und einen Petfun. Hier besteht zwischen den Sisalseilen deutliche Qualitätsunterschiede.
Das von Rufi ist fester.
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #37
. Ich finde schon, dass das ziemlich ramponiert aussieht. :lol:
Finde ich ehrlichgesagt auch. Von so einem Qualitätsbaum kann man eindeutig mehr erwarten finde ich.:-o. So ähnlich sahen meine Banana-Leaf Bäume nach 2 Jahren aus, aber die waren nicht annähernd so teuer.
Ich würde das ganz frech reklamieren..
Zuletzt bearbeitet:
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #38
Ne sorry, die sind nicht ramponiert. Dann sieht das wohl am Foto so aus. Glaubt mir, ich weiß wie kaputtes Sisal aussieht [emoji6]. Hab jahrelang billig Zeug daheim gehabt.
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #39
-
-
guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #40
Hier wird beides sehr gut angenommen.
Thema: