guter Kratbaum mit Schlaffläche

Diskutiere guter Kratbaum mit Schlaffläche im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier genauso, es wird beides genutzt. Allerdings hätte ich mir die 52er Bettchen sparen können, meine liegen nur in den 42er Bettchen, die...
  • guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #41
Hier genauso, es wird beides genutzt. Allerdings hätte ich mir die 52er Bettchen sparen können, meine liegen nur in den 42er Bettchen, die größeren werden nur ganz selten genutzt.

• guter Kratbaum mit Schlaffläche

Anzeige

• guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #42
Ich habe nur auf der Retrotonne ein 52er, das wird genauso genutzt wie die normalen und die Hängematten.

• guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #43
Ok Danke. Die oberen Plätze werden die beliebten sein :))

• guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #44
diese sind riesig, da können sie super drauf schlafen und halten auch gut was aus :)

• guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #45
diese sind riesig, da können sie super drauf schlafen und halten auch gut was aus :)

Die hatte ich mir auch schon öfter angeschaut. Aber mich stört da, dass die Stämme nur "halb" mit Sisal bezogen sind.:-? Für den stolzen Preis könnte man schon erwarten, dass das Sisal über den ganzen Stamm geht, finde ich.

• guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #46
Huhu,
ich brauche einen neuen Kratzbaum fürs Wohnzimmer. Sind die Pet Fun noch die Besten oder gibts heute noch bessere Alternativen? Danke Euch.
LG

• guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #47
Petfun und Kristins oder selbsgebaute. Schau dir einfach an was gefällt und preislich passt. Auf jeden Fall macht es Sinn mehr Geld in die Hand zu nehmen, dafür hast du Stabilität und lange was davon.

• guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #49
Wenn dir die Größe reicht, klar.
Ich habe bei meinen bei Petfun so zusammengestellt wie ich ihn brauchte.

• guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #50
Hier mal ein Foto....

Anhänge

• 3FC7CA6C-E271-484B-9B12-1B537294402A.jpeg
    3FC7CA6C-E271-484B-9B12-1B537294402A.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #51
ui sieht aber gut aus! Was hat der gekostet?

...ich schau mal wie das mit dem selbst zusammenstellen geht.

• guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #52
Ich meine um 260€ . Der ist jetzt sechs Jahre alt und ich hab noch kein Teil wechseln müssen. Am einfachsten ist es du suchst dir eine Basis aus , überlegst was anders oder dazu soll und rufst dort an. Eine grobe Zeichnung kannst du dann mailen. Dann weißt du genau was das kostet. Unsere mögen keine Höhlen am Boden.

• guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #53
Lass mal hören welcher KB es wird. Oder gar Fotos?! Auch von deinen Miezen!!!!

• guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #55
Sieht gut aus. Sind das waschbare Bettchen?

Rufi kenn ich nicht, macht aber nen ordentlichen Eindruck.

Petfun Mia oder Katharina sind ähnlich vom Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #56
Zuletzt bearbeitet:
  • guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #57
Eine Tonne ist kein muss. Nimm das was dir gefällt und deine Katzen mögen.
Stinkekissen, Fummelbrett, Häkelmäuse, Weinkorken, .... zum Spielen und beschäftigen.
Kartons und Papiertüten ohne Griff lieben sie auch.

• guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #58
Weinkorken ;)

Die mögen meine auch und fliegen oft genug rum.
Und Schokopapier aus Alu. Das Brste kostet nichts.
Gestern lag eine Haarspange von mir im Klo. Die finden schon immer was ;)

• guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #59
Ich habe hier Rufi, Robusta und Kirstins. PetFun kenne ich nur von einer Ausstellung. PetFun ist vom Preis-Leistungsverhältnis super. Kirstins, Rufi und Robusta sind einen Tacken besser und eben auch teurer. Bei allen Herstellern kannst du Teile nachbestellen. Ich glaube, PetFun wickelt auch Altsäulen neu. Robusta hat viel Teppichbäume, bieten aber auf der FB-Seite auch Bäume mit waschbaren Bettchen an.

Kirstins und Rufi teilen sich z.T. die Basis und sind teilweise auch kombinierbar ( gewesen ? ).

Es gibt auch noch Profeline und CatWalk, die sind aber um Welten teurer und nicht unbedingt viel besser als o.g.

Bei uns sind starre Bettchen und Tonnen beliebter als Hängematten. Die Unterhängematten werden nie benutzt. Die festeren Luxushängemulden werden dafür aber auch geliebt.

Alte Fotos vom Rufi:

IMGP0188_zpsbc0ff93f.jpg

IMGP0141_zpsfee9e41e.jpg

IMGP0131_zps4bca8c89.jpg

Nach knapp fünf Jahren ist der mittlere Stamm, der ständig bekratzt wird, etwas haarig. Die Bettchen sind nach mehrmaligem Waschen noch gut in Schuß. Die alten Kirstin-Beddis sind von der Qualität etwas besser als die alten Rufi-Beddis. Wie es heute aussieht, weiß ich nicht. Ich hab noch ein altes Kuschelkissen von PetFun, das sieht nicht mehr so dolle aus, erfüllt aber immer noch seinen Zweck.

• guter Kratbaum mit Schlaffläche Beitrag #60
Mein Bazm ist immer noch nicht da. Das dauert ja ewig veu Rufi. Schon mal paar Minuspunkte.

Thema:

guter Kratbaum mit Schlaffläche

guter Kratbaum mit Schlaffläche - Ähnliche Themen

Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten