Hallo zusammen,
ich habe zwei Katzen. Sheile 14 Jahre alt, seit 3-4 Jahren Nierenkrank aber habe alles im Griff, 3,5kg
und ihr Bruder Simba auch 14Jahre, Nieren ok, ca 8,5kg, aber das ist im Moment mein Sorgenkind.
Meine
Tierarzt hat bei ihm durch Röntgen in den Gelenken verschleiss und Arthrose festgestellt. Er läuft sehr schwer und ist relativ träge.
Ich weiss: er muss abnehmen. Das problem ist das seine 3,5kg Schwester eine "sporadische Esserin" ist.
Er hingegen isst aus Langeweile. Beide bekommen das Nierenfutter.
Aber irgendwie bekomme ich das schon hin mit dem Abnehmen....
meine Frage ist: was kann ich Simba gutes tun in Bezug auf seine Gelenkprobleme?
Viele seiner Gelenke sind betroffen so das eine op sinnlos wäre. Ich weiss es gibt Futter für solche Fälle, das Problem ist das dieses Futter nichts für Nierenkranke Katzen ist (soweit ich weiss) und trennen ist nicht möglich. Habe schon sogar überlegt was mit diesen Gold-Dingern ist die an die Gelenke eingesetzt werden.
Simba bekommt im Moment onsior gegen die Schmerzen , wobei ich sagen muss das er eigentlich keine Schmerzen kennt... Hat schon einiges an Macken und OP´s hinter sich und irgendwie hat er nie Schmerzen gezeigt
Was kann ich Futtertechnisch machen was auch Sheila verträgt?
kann ich was homeopatisch machen?
kann man was spritzen? (kann ich selbst machen)
gibt es vielleicht sogar etwas was ihm beim abnehmen hilft? Bewegung ist ja im Moment schlecht
wäre für jeden Tipp dankbar!
liebe grüsse,
Freddy