02.01.2016 Flohprophylaxe Beitrag #1 K Katerle2012 Beiträge 60 Reaktionspunkte 0 Hallo, was macht ihr denn als Flohprophylaxe für eine Wohnungskatzen? Nachdem mir der Hund einmal Flöhe angeschleppt hat, die sich dann munter auf dem Kater vermehrt haben weil ja der Hund geschützt war lege ich da großen Wert drauf, allerdings ist Frontline ja ziemlich in der Kritik was die Wirkung betrifft. Was nehmt ihr? Was haltet ihr von Advantage? Oder gibt es noch besseres? Wo kauft ihr es? Internet ist ja meist günstiger als beim Tierarzt. Also, her mit euren Tipps ;-) Vielen Dank schonmal und liebe Grüße von Katerle mit den zwei Katern
Hallo, was macht ihr denn als Flohprophylaxe für eine Wohnungskatzen? Nachdem mir der Hund einmal Flöhe angeschleppt hat, die sich dann munter auf dem Kater vermehrt haben weil ja der Hund geschützt war lege ich da großen Wert drauf, allerdings ist Frontline ja ziemlich in der Kritik was die Wirkung betrifft. Was nehmt ihr? Was haltet ihr von Advantage? Oder gibt es noch besseres? Wo kauft ihr es? Internet ist ja meist günstiger als beim Tierarzt. Also, her mit euren Tipps ;-) Vielen Dank schonmal und liebe Grüße von Katerle mit den zwei Katern
02.01.2016 Flohprophylaxe Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Meine Hardcore-Freigänger bekommen seit Jahren im Winter gar keine Prophylaxe. Im Sommer, wenn Zecken und Co ganz schlimm sind hab ich schon alles mögliche an Alternivmittelchen durch, bin im Moment bei Kokosöl hängen geblieben. Parasiten hassen das Zeug ;-) Die Prophylaxe bräuchtest Du ja aber, wenn überhaupt für den Hund? Was bekommt er denn? Normal kann er ja nix "weiterverbreiten", wenn er geschützt ist? Wenn Not am Fell ist nehme ich Comfortis. Weiß nicht, ob es das auch für Hunde gibt. Zuletzt bearbeitet: 02.01.2016
Meine Hardcore-Freigänger bekommen seit Jahren im Winter gar keine Prophylaxe. Im Sommer, wenn Zecken und Co ganz schlimm sind hab ich schon alles mögliche an Alternivmittelchen durch, bin im Moment bei Kokosöl hängen geblieben. Parasiten hassen das Zeug ;-) Die Prophylaxe bräuchtest Du ja aber, wenn überhaupt für den Hund? Was bekommt er denn? Normal kann er ja nix "weiterverbreiten", wenn er geschützt ist? Wenn Not am Fell ist nehme ich Comfortis. Weiß nicht, ob es das auch für Hunde gibt.
02.01.2016 Flohprophylaxe Beitrag #3 K Katerle2012 Beiträge 60 Reaktionspunkte 0 Also der Hund hatte das Vectra 3D drauf und hatte keinen einzigen Floh, der Kater war allerdings gut besucht ;-) das war im Dezember letzten Jahres. Das war echt kein Spaß und deshalb lege ich großen Wert darauf. Mit dem Hund, den wir jetzt haben tobt der eine Kater, kann da also nur Frontline nehmen leider. Die Flöhe sterben ja erst ab, wenn sie zubeißen, so kann der Hund also durchaus als Transportmittel dienen leider
Also der Hund hatte das Vectra 3D drauf und hatte keinen einzigen Floh, der Kater war allerdings gut besucht ;-) das war im Dezember letzten Jahres. Das war echt kein Spaß und deshalb lege ich großen Wert darauf. Mit dem Hund, den wir jetzt haben tobt der eine Kater, kann da also nur Frontline nehmen leider. Die Flöhe sterben ja erst ab, wenn sie zubeißen, so kann der Hund also durchaus als Transportmittel dienen leider