Hallo,
Euer Verlust tut mir sehr leid. Ich wünsche Benny eine gute Reise.
Dass ihr für Flecky einen neuen Kumpel holen möchtet, finde ich gut.
Wir haben heute vor einem Monat unsere Merlin gehen lassen müssen und seither läuft unsere Truppe nicht mehr rund. Es gibt Streitereien und der Kater, der sonst so aufgeweckt war, verkriecht sich immer mehr. Er, der sich nie die Butter vom Brot hat nehmen lassen, wird von den beiden Mädels richtig gemobbt.
Auch wir haben uns dazu entschlossen, für ihn einen Kumpel dazu zu holen. Der Kumpel sollte so sein wie er es normal ist: aufgekratzt, agil, sehr verschmust und auch mal zu Raufereien aufgelegt. Und wir sind fündig geworden.
Nun ist es ja so, dass Flecky nun doch schon ein anderes Alter hat als unser Quentin. Du solltest also darauf achten, dass eine neue Katze (die sicher Benny nicht in dem Sinne ersetzen kann) ihrem Charakter entspricht und auch ihrem Alter.
Wenn sie sehr ruhig ist, sollte auch der Partner ruhig sein. Wenn Sie gerne kuschelt, sollte das auch der Partner.
Es wäre schön, wenn du dabei eine Pflegestelle unterstützt. Die kennen ihre Schützlinge sehr gut und können dich da auch beraten.
Eins noch: Gib Flecky die Möglichkeit zu trauern. Auch sie hat jemanden verloren und ihre Welt ist nun komplett anders. Das benötigt Zeit.
Sollte sie sehr einsam sein, wäre eine schnelle Lösung sicher anzuraten, muss aber dennoch gut überlegt sein weil die beiden Katzen den Rest ihres Lebens miteinander verbringen werden.
Alles Gute!