Hallo
Meine Katze (Maine Coon, 2 Jahre, vor 5 Wochen kastriert) geht momentan häufig auf Katzenklo.
Dieses Problem hatte sie vor ein paar Monaten schon einmal.
Es tritt allerdings nur tageweise auf, einen Tag tritt es auf und dann ist wieder Ruhe.
Die frisst, trinkt und spielt quietschfidel mit ihrer neuen kleinen Freundin (am 30.12. geholt).
Ich hab schon eine Urinprobe zum Arzt gebracht und mir wurde gesagt, dass kein Blut im Urin gefunden wurde, aber eine geringe Entzündung (weniger stark als beim letzten Mal).
Mir wurde daraufhin gesagt, dass ich auf spezielles "Urinary" Futter umstellen soll.
Eine weitere andere Behandlung mit Medikamenten wäre nicht notwendig.
Mir wurde RC Urinary geraten, ich habe heute eine Packung mitgenommen und als ich die Zusammenstellung gelesen habe kam es mir nicht sonderlich "gut" vor: "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel, Schwein!!!), Maisfuttermehl..."
Jetzt füttere ich im Moment Trocken und Nassfutter (weil ichs bis jetzt nicht besser wusste :|), würde aber nachdem was ich jetzt so gelesen habe auf Nassfutter umstellen.
Würde sich das Problme meiner Katze dadurch verbessern oder sollte ich trotzdem ein "Urinary" Futter füttern und wenn ja, wie lange (immer?) und welches wäre eurer Meinung nach ratsam von der Zusammensatzung her?