Dann würde ich empfehlen: Aufstehen (zur not ne viertel Stunde eher) und gleich mal etwas spielen, wenn Ihr das bisher noch nicht gemacht habt. Bei uns beginnt der Morgen erstmal mit gepflegtem Durchdrehen, ebenso ist es, wenn wir heimkommen. :lol: Im Grunde haben mein Freund und ich einen auf die Tiere ausgerichteten Tagesablauf: Egal, ob aufstehen oder heimkommen, zuerst und auch zu allerletzt werden sie entweder bespielt oder gefüttert, sodass also in unserem Wach- und Zuhausesein viel Action für sie vorhanden ist, sie aber zwischen Heimkommen und Schlafengehen noch genug Zeit haben, auch mal zur Ruhe zu kommen.
Hast Du einen Vorrat an Spielzeug, das sie ohne Mensch nutzen können? Spielschiene, Fummelspiele, Play and Scratch, solcher Kram. Ich bin schon nachts aufgewacht, weil meine Rusalka fasziniert vor ihrem Play and Scratch saß und die Kugel immer wieder angestoßen hat. :lol: Zur Not mal was für ein paar Monate wegstellen und dann wieder anbieten, immerhin ist es dann "neu" und kann auch über Nacht lustig sein.