Großes Katzenklo gesucht... Hilfe!

Diskutiere Großes Katzenklo gesucht... Hilfe! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe festgestellt, dass das Klo, das unser Kater überwiegend benutzt, zu klein für ihn wird. Nun hätte ich gerne ein größeres. Ich habe...
  • Großes Katzenklo gesucht... Hilfe! Beitrag #1
L

Lovely1406

Hallo, ich habe festgestellt, dass das Klo, das unser Kater überwiegend benutzt, zu klein für ihn wird. Nun hätte ich gerne ein größeres. Ich habe in der Länge maximal 62cm Platz und in der Breite 52cm, wobei die Breite auch etwas mehr sein kann.
Nun habe ich bei Zooplus schon geschaut, da habe ich aber nichts ansprechendes gefunden. Am liebsten wäre mir was quadratisches oder rechteckiges, nicht unbedingt eine dreieckige Toilette. Er bevorzugt Klo's ohne Haube, unsere Katze nutzt überwiegend das zweite Klo, das mit Deckel ist und so haben beide mehr oder weniger ihr eigenes Klo, und das klappt super.
Habt ihr Tipps für mich wo ich ein entsprechendes Klo her bekomme?
Ich freue mich auf eure Antworten :)
Danke schonmal!

• Großes Katzenklo gesucht... Hilfe! Beitrag #2
ich benutze seit Jahren Wannen die sehen gut aus, sind groß und kosten nur ein dritteln vom Katzenklo. Wenn sie bei Aldi oder Lidl im Angebot sind kosten sie 3.99 € dann decke ich mich immer wieder neu ein, kann man da auch mal eher entsorgen

• Großes Katzenklo gesucht... Hilfe! Beitrag #3
Schau doch mal beim Schwedischen Möbelhaus nach der Samla-Box. Ich habe sie in den Maßen 56cm x 35cm.

• Großes Katzenklo gesucht... Hilfe! Beitrag #4
Wir haben für unsere beiden große transparente Kunststoffboxen mit Rollen drunter, in die wir einen Einstieg gesägt haben (das Einsteigen von oben wurde konsequent verweigert) aus dem Baumarkt. Da wird nix mehr rausgebuddelt und Katzingers haben dekadent viel Platz.

• Großes Katzenklo gesucht... Hilfe! Beitrag #5
Wir haben für unsere beiden große transparente Kunststoffboxen mit Rollen drunter, in die wir einen Einstieg gesägt haben (das Einsteigen von oben wurde konsequent verweigert) aus dem Baumarkt. Da wird nix mehr rausgebuddelt und Katzingers haben dekadent viel Platz.

Rollen die dann nicht weg?

Sorry stell mir das grad echt witzig vor :mrgreen:

• Großes Katzenklo gesucht... Hilfe! Beitrag #6
Mit einer Füllung Streu (wir haben das Tigerino Canada) sind die genau so schwer, dass sie nicht von alleine wegrollen, ich sie zum Säubern aber ganz bequem aus ihren Ecken ziehen kann.

Kater ist aber auch schon mal in eine leere, freistehende Kiste gesprungen und da gings dann natürlich ab.
;)

• Großes Katzenklo gesucht... Hilfe! Beitrag #8
Ich hab Mörtelwannen ausm Baumarkt. Günstig, schön groß, Streu wird nicht über den rand geschaufelt und meine Randpinklerin kann nicht mehr über den Rand pinkeln.

• Großes Katzenklo gesucht... Hilfe! Beitrag #9
Ich hab Mörtelwannen ausm Baumarkt.

Da liest man so oft, dass die furchtbar stinken und für die Wohnung nur bedingt zu empfehlen sind. :???:Stimmt das?
Ich habe noch keine Mörtelwannen ausprobiert (mich aber schon dafür interessiert, wie Du merkst:mrgreen:)

Ich habe hier übrigens neben "schönen" Klos auch ein paar Wäschewannen zu Toiletten umfunktioniert.

• Großes Katzenklo gesucht... Hilfe! Beitrag #10
Also meine haben die ersten zwei Tage etwas gerochen. Halt dieser typische Plastikgeruch. Das wars. Aber man kann ja im Baumarkt erst mal ne Nase voll nehmen. Vielleicht gibt's Geruchtechnisch ja unterschiede.... Die katzen hat der Geruch übrigens nicht gestört. Mörtelwannen wurden sofort von allen "markiert":lol:

• Großes Katzenklo gesucht... Hilfe! Beitrag #11
Also meine haben die ersten zwei Tage etwas gerochen. Halt dieser typische Plastikgeruch. Das wars.

Vielen Dank! Ich dachte mir sowas schon fast.

Aber ich hatte was gelesen von: "die Dinger sind unzumutbar", "man hält den Geruch nicht aus", "auf keinen Fall in die Wohnung stellen" und so weiter...

Und deshalb hatte ich mich gar nicht weiter dafür interessiert.:???:

• Großes Katzenklo gesucht... Hilfe! Beitrag #12
Huhu, ich war die Tage spontan bei Fressnapf und hab ein Klo gekauft. Hab mich aber etwas geärgert, weil ich auch wirklich eine Wäschewanne hätte nehmen können. Aber nun gut, der Kater findet es super. Hab auch schön hoch eingestreut:roll:

• Großes Katzenklo gesucht... Hilfe! Beitrag #13
Vielen Dank! Ich dachte mir sowas schon fast.

Aber ich hatte was gelesen von: "die Dinger sind unzumutbar", "man hält den Geruch nicht aus", "auf keinen Fall in die Wohnung stellen" und so weiter...

Und deshalb hatte ich mich gar nicht weiter dafür interessiert.:???:

Ne, also so schlimm waren die echt nicht und ich hab inzwischen drei. Eine einzeln und zwei zusammengesetzt. Erst zwei Seitenwände rausgeschnitten, unten was stehen lassen, zusammengeklebt, zusätzlich kurze Schrauben mit muttern dran, fertig ist das Riesenklo. da können die Mädels nun auch gemeinsam pieseln:mrgreen:

Thema:

Großes Katzenklo gesucht... Hilfe!

Großes Katzenklo gesucht... Hilfe! - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katzenklo mit Einstieg von oben?: Hallo, nutzt jemand von euch ein Katzenklo, welches den Einstieg oben hat? Lilly hat zur Zeit die Angewohnheit ihren Hintern aus dem Klo zu...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
inkontinente katze, brauche hilfe: Hi, ich bin mit meinem latein echt am ende und bräuchte sinnvollen rat. meine katze und ich leben nun schon 15jahre zusammen und sie war immer...
Hilfe-dringend!!!!!!: Hallo Katzenfreunde, ich hab schon im Forum rumgeschaut, aber eine passende Lösung für unser Problem hab ich irgendwie nicht gefunden... ...
Oben Unten