10.01.2016 Situation Kater-Katze länger tragbar? Beitrag #21 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.448 Da raufen zwei, die etwas unterschiedliche "Technik" haben ;-) Die Katze ist wirklich aktiv dabei und fordert ihn ja sogar noch auf. Da würd ich mir erstmal keine Sorgen machen!
Da raufen zwei, die etwas unterschiedliche "Technik" haben ;-) Die Katze ist wirklich aktiv dabei und fordert ihn ja sogar noch auf. Da würd ich mir erstmal keine Sorgen machen!
10.01.2016 Situation Kater-Katze länger tragbar? Anzeige Schau mal hier:Situation Kater-Katze länger tragbar? .
10.01.2016 Situation Kater-Katze länger tragbar? Beitrag #22 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Annik schrieb: Hier ist das Video: https://youtu.be/ArKNgt5g6XI Zum Vergrößern anklicken.... Seh ich als ganz normales Spiel. Sie macht ja mit so wie es aussieht
Annik schrieb: Hier ist das Video: https://youtu.be/ArKNgt5g6XI Zum Vergrößern anklicken.... Seh ich als ganz normales Spiel. Sie macht ja mit so wie es aussieht
10.01.2016 Situation Kater-Katze länger tragbar? Beitrag #23 Frieda2013 Beiträge 255 Reaktionspunkte 0 Sie beißt ihm "nur" ins Genick. Ja, ist insofern immer noch ein Spiel, in dem sie ihn ein wenig dominieren will. Die Krallen werden auch nicht ausgefahren. Umgekehrt ist er auch häufig ein Raufbold, leider timen beide ihre Raufphasen schlecht. Wenn ihm nach Raufen ist, zickt sie herum. Tut mir Leid, ich kann das Video immer noch nicht sehen, liegt aber wahrscheinlich an meinem Lapy. Du kannst davon ausgehen, dass auch in anderen Katzengruppen nicht nur eitel Sonnenschein herrscht. Gib ihnen ein wenig Zeit, sie stecken ihre Grenzen schon noch ab.
Sie beißt ihm "nur" ins Genick. Ja, ist insofern immer noch ein Spiel, in dem sie ihn ein wenig dominieren will. Die Krallen werden auch nicht ausgefahren. Umgekehrt ist er auch häufig ein Raufbold, leider timen beide ihre Raufphasen schlecht. Wenn ihm nach Raufen ist, zickt sie herum. Tut mir Leid, ich kann das Video immer noch nicht sehen, liegt aber wahrscheinlich an meinem Lapy. Du kannst davon ausgehen, dass auch in anderen Katzengruppen nicht nur eitel Sonnenschein herrscht. Gib ihnen ein wenig Zeit, sie stecken ihre Grenzen schon noch ab.
10.01.2016 Situation Kater-Katze länger tragbar? Beitrag #24 Annik Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Die Hoffnung stirbt zuletzt.... ;-)
10.01.2016 Situation Kater-Katze länger tragbar? Beitrag #25 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Also das sind unsere beim Spielen https://www.youtube.com/watch?v=G_7y4ioKsqE&feature=youtu.be
10.01.2016 Situation Kater-Katze länger tragbar? Beitrag #26 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Hallo, ok...das hier von dir, Hannibal sieht auch für mich nach spielen aus....und so erbärmlich schreien tut da ja auch keiner. So kenne ich das von Blue und Cindy oder auch Sera und Bailey haben so gerauft... Aber ich für meinen Teil muss sagen das mich das Video von Annik da schon etwas mehr erschreckt hat...sie schreit ja erbärmlich und sie wollte ja nach dem ersten *Spiel* unter dem Stuhl weg rennen... Nicht falsch verstehen....für mich sieht das auch so aus als will der Kater nur spielen, also nicht aggresiv....aber die Maus will glaub ich net so wirklich. Nicht ganz so schlimm ist das bei mir mit Sera und Lea...aber da geh ich dann dazwischen weil der sie dann nicht mehr los lässt....GsD kommt das bei den beiden nicht so oft vor.. Schlimmer ist es zwischen Sera und Blue....der traut sich kaum noch aufs klo hier bei uns :???:
Hallo, ok...das hier von dir, Hannibal sieht auch für mich nach spielen aus....und so erbärmlich schreien tut da ja auch keiner. So kenne ich das von Blue und Cindy oder auch Sera und Bailey haben so gerauft... Aber ich für meinen Teil muss sagen das mich das Video von Annik da schon etwas mehr erschreckt hat...sie schreit ja erbärmlich und sie wollte ja nach dem ersten *Spiel* unter dem Stuhl weg rennen... Nicht falsch verstehen....für mich sieht das auch so aus als will der Kater nur spielen, also nicht aggresiv....aber die Maus will glaub ich net so wirklich. Nicht ganz so schlimm ist das bei mir mit Sera und Lea...aber da geh ich dann dazwischen weil der sie dann nicht mehr los lässt....GsD kommt das bei den beiden nicht so oft vor.. Schlimmer ist es zwischen Sera und Blue....der traut sich kaum noch aufs klo hier bei uns :???:
10.01.2016 Situation Kater-Katze länger tragbar? Beitrag #27 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich konnte nur das zweite Video sehen und da hab ich nicht´s gesehen, was für mich jetzt schlimm aussah. Mei, das ist ein Kater der raufen will und Kätzin die etwas anders spielt. Aber sie hangelt ihm nach, sie stichelt mit ihren Pfoten nach ihm. Das ist für mich eine Aufforderung zum spiel. Und Fuzzi (Tiger mit den weißen Pfoten) schreit hier auch schonmal erbärmlich rum wenn sich Loui auf ihn setzt. Edit: Fussel_69 schrieb: Schlimmer ist es zwischen Sera und Blue....der traut sich kaum noch aufs klo hier bei uns :???: Zum Vergrößern anklicken.... Also solche Situationen finde ich extrem bedenklich. Da sollte man sich eine Lösung für die arme Miez einfallen lassen. Ihre zwei Kuscheln zusammen, putzen sich usw. Da gibts auch so keine Reibereien. Ich seh da kein Problem bei ihr Zuletzt bearbeitet: 10.01.2016
Ich konnte nur das zweite Video sehen und da hab ich nicht´s gesehen, was für mich jetzt schlimm aussah. Mei, das ist ein Kater der raufen will und Kätzin die etwas anders spielt. Aber sie hangelt ihm nach, sie stichelt mit ihren Pfoten nach ihm. Das ist für mich eine Aufforderung zum spiel. Und Fuzzi (Tiger mit den weißen Pfoten) schreit hier auch schonmal erbärmlich rum wenn sich Loui auf ihn setzt. Edit: Fussel_69 schrieb: Schlimmer ist es zwischen Sera und Blue....der traut sich kaum noch aufs klo hier bei uns :???: Zum Vergrößern anklicken.... Also solche Situationen finde ich extrem bedenklich. Da sollte man sich eine Lösung für die arme Miez einfallen lassen. Ihre zwei Kuscheln zusammen, putzen sich usw. Da gibts auch so keine Reibereien. Ich seh da kein Problem bei ihr
10.01.2016 Situation Kater-Katze länger tragbar? Beitrag #28 ch.harris Beiträge 540 Reaktionspunkte 19 Meine Katzen hier haben sehr auf das "Gekreische" im Video reagiert und zwar eher negativ. Einer der Kater ist direkt geflüchtet, unsere Kampfmaus hat sich aufgeplustert und wurde total hektisch. Für mich sieht es nach sehr grobem Spiel von Seiten des Katers aus. Sie ist offensichtlich nicht so erbaut davon und will weg, Aufforderung von ihrer Seite sehe ich nicht, eher Abwehr. Ich denke schon, dass es da in Zukunft zu Problemen kommen kann.
Meine Katzen hier haben sehr auf das "Gekreische" im Video reagiert und zwar eher negativ. Einer der Kater ist direkt geflüchtet, unsere Kampfmaus hat sich aufgeplustert und wurde total hektisch. Für mich sieht es nach sehr grobem Spiel von Seiten des Katers aus. Sie ist offensichtlich nicht so erbaut davon und will weg, Aufforderung von ihrer Seite sehe ich nicht, eher Abwehr. Ich denke schon, dass es da in Zukunft zu Problemen kommen kann.
10.01.2016 Situation Kater-Katze länger tragbar? Beitrag #29 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Ja...ich glaub ich bin da einfach auch etwas zu empfindlich Ich für meinen Teil kann es halt nicht mit anschauen bei mir und *rette* Lea lieber (wenn sie sich nicht selbst befreien kann) aber Dein Video macht spass anzuschauen....sieht richtig nett aus _hannibal_ schrieb: Also solche Situationen finde ich extrem bedenklich. Da sollte man sich eine Lösung für die arme Miez einfallen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde das auch bedenklich....ist ja nicht ständig so aber schon öfter....kann das auch nicht so einschätzen. Kuscheln tun die beiden nicht. liegen aber auch öfter mal zusammen (mit abstand) im Bett oder sitzen gemeinsam auf der küchenanrichte... Und ich finde keine Lösung....ich weis nicht was ich machen soll oder kann....
Ja...ich glaub ich bin da einfach auch etwas zu empfindlich Ich für meinen Teil kann es halt nicht mit anschauen bei mir und *rette* Lea lieber (wenn sie sich nicht selbst befreien kann) aber Dein Video macht spass anzuschauen....sieht richtig nett aus _hannibal_ schrieb: Also solche Situationen finde ich extrem bedenklich. Da sollte man sich eine Lösung für die arme Miez einfallen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde das auch bedenklich....ist ja nicht ständig so aber schon öfter....kann das auch nicht so einschätzen. Kuscheln tun die beiden nicht. liegen aber auch öfter mal zusammen (mit abstand) im Bett oder sitzen gemeinsam auf der küchenanrichte... Und ich finde keine Lösung....ich weis nicht was ich machen soll oder kann....
10.01.2016 Situation Kater-Katze länger tragbar? Beitrag #30 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 ch.harris schrieb: Meine Katzen hier haben sehr auf das "Gekreische" im Video reagiert und zwar eher negativ. Einer der Kater ist direkt geflüchtet, unsere Kampfmaus hat sich aufgeplustert und wurde total hektisch. Für mich sieht es nach sehr grobem Spiel von Seiten des Katers aus. Sie ist offensichtlich nicht so erbaut davon und will weg, Aufforderung von ihrer Seite sehe ich nicht, eher Abwehr. Ich denke schon, dass es da in Zukunft zu Problemen kommen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Klar wirkt das befremdlich auf deine Katzen. Sie kennen die Stimmen nicht und wissen nicht warum das grad passiert. Und jede Katze reagiert unterschiedlich. Wenn man Hannibal hier mal mit den Kleinen sieht könnte man auch denken dass er sie hasst. Mal faucht er und haut mal kurz zu, draußen aber spielen sie fangen, jagen und suchen sich. Gehen auch zusammen auf die Jagt und streunern gemeinsam rum. Ich finde das man hier auch die Gesamtsituation betrachten sollte. Es ist ja nicht nur das Spiel. Sie schreibt dass sich beide Katzen mögen, sie putzen sich usw... Sollten sie sich "hassen" würde sich das auch im Alltag bemerkbar machen. Fussel_69 schrieb: Ja...ich glaub ich bin da einfach auch etwas zu empfindlich Ich für meinen Teil kann es halt nicht mit anschauen bei mir und *rette* Lea lieber (wenn sie sich nicht selbst befreien kann) aber Dein Video macht spass anzuschauen....sieht richtig nett aus Zum Vergrößern anklicken.... Ja die zwei Knallköppe sind herrlich :mrgreen: Fussel_69 schrieb: Ich finde das auch bedenklich....ist ja nicht ständig so aber schon öfter....kann das auch nicht so einschätzen. Kuscheln tun die beiden nicht. liegen aber auch öfter mal zusammen (mit abstand) im Bett oder sitzen gemeinsam auf der küchenanrichte... Und ich finde keine Lösung....ich weis nicht was ich machen soll oder kann.... Zum Vergrößern anklicken.... Dass es nicht schön ist für dich glaub ich.
ch.harris schrieb: Meine Katzen hier haben sehr auf das "Gekreische" im Video reagiert und zwar eher negativ. Einer der Kater ist direkt geflüchtet, unsere Kampfmaus hat sich aufgeplustert und wurde total hektisch. Für mich sieht es nach sehr grobem Spiel von Seiten des Katers aus. Sie ist offensichtlich nicht so erbaut davon und will weg, Aufforderung von ihrer Seite sehe ich nicht, eher Abwehr. Ich denke schon, dass es da in Zukunft zu Problemen kommen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Klar wirkt das befremdlich auf deine Katzen. Sie kennen die Stimmen nicht und wissen nicht warum das grad passiert. Und jede Katze reagiert unterschiedlich. Wenn man Hannibal hier mal mit den Kleinen sieht könnte man auch denken dass er sie hasst. Mal faucht er und haut mal kurz zu, draußen aber spielen sie fangen, jagen und suchen sich. Gehen auch zusammen auf die Jagt und streunern gemeinsam rum. Ich finde das man hier auch die Gesamtsituation betrachten sollte. Es ist ja nicht nur das Spiel. Sie schreibt dass sich beide Katzen mögen, sie putzen sich usw... Sollten sie sich "hassen" würde sich das auch im Alltag bemerkbar machen. Fussel_69 schrieb: Ja...ich glaub ich bin da einfach auch etwas zu empfindlich Ich für meinen Teil kann es halt nicht mit anschauen bei mir und *rette* Lea lieber (wenn sie sich nicht selbst befreien kann) aber Dein Video macht spass anzuschauen....sieht richtig nett aus Zum Vergrößern anklicken.... Ja die zwei Knallköppe sind herrlich :mrgreen: Fussel_69 schrieb: Ich finde das auch bedenklich....ist ja nicht ständig so aber schon öfter....kann das auch nicht so einschätzen. Kuscheln tun die beiden nicht. liegen aber auch öfter mal zusammen (mit abstand) im Bett oder sitzen gemeinsam auf der küchenanrichte... Und ich finde keine Lösung....ich weis nicht was ich machen soll oder kann.... Zum Vergrößern anklicken.... Dass es nicht schön ist für dich glaub ich.
11.01.2016 Situation Kater-Katze länger tragbar? Beitrag #31 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Das Geschrei ist wirklich fürchterlich. Pepsi macht es aber genau so. Anfangs dachte ich immer, die arme Katze, aber dann habe ich gesehen, dass sie Herrnfritz aus 2m Entfernung anschrie, während er grad wach wurd und in ihre Richtung schaute. Wenn er allerdings Hunger oder Langeweile hat, kann er ein echter Stinkstiefel werden und jagt sie und fällt sie an. Pepsi hat nun Verstecke, die sie verteidigen kann oder flüchten (Eingang und Ausgang). Einfach ein Brett vor einem Regal hat hier schon gereicht, um etwas Schwung aus dem Katerspiel zu nehmen. Anfangs habe ich auch mal ein Kissen geworfen.
Das Geschrei ist wirklich fürchterlich. Pepsi macht es aber genau so. Anfangs dachte ich immer, die arme Katze, aber dann habe ich gesehen, dass sie Herrnfritz aus 2m Entfernung anschrie, während er grad wach wurd und in ihre Richtung schaute. Wenn er allerdings Hunger oder Langeweile hat, kann er ein echter Stinkstiefel werden und jagt sie und fällt sie an. Pepsi hat nun Verstecke, die sie verteidigen kann oder flüchten (Eingang und Ausgang). Einfach ein Brett vor einem Regal hat hier schon gereicht, um etwas Schwung aus dem Katerspiel zu nehmen. Anfangs habe ich auch mal ein Kissen geworfen.
11.01.2016 Situation Kater-Katze länger tragbar? Beitrag #32 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Oh meine Milka kann noch besser schreien. Das ist ja erst die erste Stufe, da geht noch mehr. :mrgreen: Deine Maus legt sich ja schon gleich in die Verteidigungsposition auf den Rücken, damit sie gut austeilen kann. Sie hat weder Angst vor dem Kater, noch ist das eine wirklich ernsthafte Klopperei. Milka hasst es, wenn Mailo auf sie darauf springt. Er ist wohl auch etwas grob. Sie legt sich gar nicht erst auf den Rücken, sondern tritt gleich die Flucht in ein Versteck an. Ein Moment später aber springt sie auf Mailo. Mach dir keine Sorgen, dass ist völlig normal, nur halt etwas laut. Sie ist halt ein Mädel = Diva. Kater untereinander raufen eher wie im Video von Hannibal.
Oh meine Milka kann noch besser schreien. Das ist ja erst die erste Stufe, da geht noch mehr. :mrgreen: Deine Maus legt sich ja schon gleich in die Verteidigungsposition auf den Rücken, damit sie gut austeilen kann. Sie hat weder Angst vor dem Kater, noch ist das eine wirklich ernsthafte Klopperei. Milka hasst es, wenn Mailo auf sie darauf springt. Er ist wohl auch etwas grob. Sie legt sich gar nicht erst auf den Rücken, sondern tritt gleich die Flucht in ein Versteck an. Ein Moment später aber springt sie auf Mailo. Mach dir keine Sorgen, dass ist völlig normal, nur halt etwas laut. Sie ist halt ein Mädel = Diva. Kater untereinander raufen eher wie im Video von Hannibal.
11.01.2016 Situation Kater-Katze länger tragbar? Beitrag #33 Annik Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Er ist schon grob zu ihr...ich verweise auf ihr eingerissenes Ohr. Und sie ist eine zarte Seele, die recht stressanfällig ist. Wenn ich das Video laufen lasse, horchen hier auch alle auf, und Miez kommt dann gleich irritiert guckend um die Ecke. Es war ein langer Weg mit ihr... als sie zu mir kam, war sie schon neun Monate alt und sehr reserviert (hat sich vor der Hand weggeduckt, war sehr sehr schreckhaft und angespannt, lag immer in sicherer Entfernung zu mir). Wenn Kater 2 sie anspringt, lässt sie sich meist gleich auf den Rücken fallen... ich deute es als "ergeben". Weglaufen bringt ja nichts, er jagt eh hinterher und kommt überall hin, wo sie hingeht.
Er ist schon grob zu ihr...ich verweise auf ihr eingerissenes Ohr. Und sie ist eine zarte Seele, die recht stressanfällig ist. Wenn ich das Video laufen lasse, horchen hier auch alle auf, und Miez kommt dann gleich irritiert guckend um die Ecke. Es war ein langer Weg mit ihr... als sie zu mir kam, war sie schon neun Monate alt und sehr reserviert (hat sich vor der Hand weggeduckt, war sehr sehr schreckhaft und angespannt, lag immer in sicherer Entfernung zu mir). Wenn Kater 2 sie anspringt, lässt sie sich meist gleich auf den Rücken fallen... ich deute es als "ergeben". Weglaufen bringt ja nichts, er jagt eh hinterher und kommt überall hin, wo sie hingeht.
11.01.2016 Situation Kater-Katze länger tragbar? Beitrag #34 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Das deutest du falsch. Das ist gerade kein Ergeben. Wenn sie sich auf den Rücken fallen lässt, bringt sie sich in Position ihre besten Waffen, nämlich alle vier Pfoten mit Krallen einzusetzen. Eine bessere Verteidigungshaltung gibt es nicht. Bei mir gab es auch schon eingerissene Nasen. Im Eifer des Gefechts. Ist wieder geheilt. Vielleicht kannst du ihr ein Versteck einrichten. Eine kleine Höhle, in der sie sich verkriechen und die sie mit Pfotenhieben verteidigen kann. So etwas nutzt Mili auch gern. Am besten in der hintersten Ecke.
Das deutest du falsch. Das ist gerade kein Ergeben. Wenn sie sich auf den Rücken fallen lässt, bringt sie sich in Position ihre besten Waffen, nämlich alle vier Pfoten mit Krallen einzusetzen. Eine bessere Verteidigungshaltung gibt es nicht. Bei mir gab es auch schon eingerissene Nasen. Im Eifer des Gefechts. Ist wieder geheilt. Vielleicht kannst du ihr ein Versteck einrichten. Eine kleine Höhle, in der sie sich verkriechen und die sie mit Pfotenhieben verteidigen kann. So etwas nutzt Mili auch gern. Am besten in der hintersten Ecke.
12.01.2016 Situation Kater-Katze länger tragbar? Beitrag #35 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Ist hier auch so. Meine Katze flippt im Moment auch regelmäßig aus. Knurrt und faucht wenn der kleine Rüpel auch nur in ihre Nähe kommt, und schreit wenn er mit ihr rauft. Das wird sich aber irgendwann wieder geben. Er ist jetzt halt ein Puberkel. Da muss sie durch... ;-) Zuletzt bearbeitet: 12.01.2016
Ist hier auch so. Meine Katze flippt im Moment auch regelmäßig aus. Knurrt und faucht wenn der kleine Rüpel auch nur in ihre Nähe kommt, und schreit wenn er mit ihr rauft. Das wird sich aber irgendwann wieder geben. Er ist jetzt halt ein Puberkel. Da muss sie durch... ;-)