Bald wieder zu Dritt :-)

Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich werde das auch situativ entscheiden. Jetzt würden sie in ihrer Umgebung betreut werden. Das ist schon mal was anderes und sie sind zu dritt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #121
Ich werde das auch situativ entscheiden. Jetzt würden sie in ihrer Umgebung betreut werden. Das ist schon mal was anderes und sie sind zu dritt. Musch schlummert immer so schön neben mir...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    628 KB · Aufrufe: 11
  • Bald wieder zu Dritt :-)

Anzeige

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #122
Wie süß❤. Bei Dir ist es auch etwas anderes, da sie ja zu dritt sind ;-).

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #123
Das stimmt. Links von mir liegen die anderen Fellis, es ist schon gemütlich:wink:. Ich werde weiter berichten.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #124
Ich habe heute mit der Katzensitterin telefoniert:lol:, eine sehr angenehme, sympathische und umsichtige Frau, die am Donnerstag zu Besuch kommt. Sie hat seit 25 Jahren Katzenerfahrung, arbeitet ehrenamtlich im Tierschutz und ich habe ein gutes Gefühl. Da ich schon länger darüber nachdenke, mich hier vor Ort in dem Bereich zu engagieren, ist das wohl ein Zeichen. So werde ich sie mal zu den Streunerfütterungsstellen begleiten und schauen, wie ich damit zurecht komme - ich meine damit, nicht alle mit nach Hause nehmen zu wollen:wink:.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #125
Da bin ich mal gespannt wie der Besuch sich gestaltet. Und auch auf Deine Tierschutzambitionen ;-). Du wirst sicher berichten.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #126
Das mache ich. Es wäre perfekt, zumal die Frau hier vor Ort wohnt und einfach "vom Fach" ist. Der Tierschutz liegt mir schon immer am Herzen und nicht nur zu spenden, sondern mich aktiv einzubringen. Nur, in dieser Beziehung bin ich sehr zart besaitet. Andererseits ist es eine gute Vorbereitung für mein "Ruhestandsprojekt":wink:, dazu dann aber mehr, wenn es soweit ist in ein paar Jahren.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #127
Lillifee, das war auch immer ein Traum von mir, wenn ich in Rente gehe. Nur leider hat mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht. So gern ich tätig wäre, bin ich leider nicht zuverlässig :-(. Es kann mir von einem Tag auf den anderen nicht gut gehen. Und damit ist niemandem geholfen. Deshalb musste ich leider davon Abstand nehmen.
Ich wünsche es Dir von Herzen, dass Du es verwirklichen kannst.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #128
Das tut mir Leid, um so schöner ist es doch, dass Krabbe jetzt bei Dir ist. Die Gesundheit kann man als Schicksal nur so annehmen, wie es kommt. Ich lasse es auf mich zukommen. Klappt das nicht, gibt es etwas anderes sinnstiftendes, da bin ich zuversichtlich.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #129
Unter anderem bin ich ja deshalb hier gelandet :wink:. Hier kann ich ja auch ein bisschen helfen ab und zu.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #130
Ganz bestimmt. Das sind die schönen Seiten des Schicksals. Dir und Krabbe wünsche ich jetzt eine gute Nacht:a031:.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #131
Dir und Deiner Bande auch eine gute Nacht :a031:

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #132
Was Du über die Dame schreibst klingt doch sehr gut.
ich habe auch über viele Jahre bei Nachbarn die Katzen versorgt sie hatten einen Wohnwagen und waren auch oft über das Wochenende weg.
es hat immer gut alles gut geklappt und auch wenn es nötig war packte ich Sie ein und fuhr zum Tierarzt sie gingen zum selben.
leider sind Sie vor ein paar Jahren in den norden gezogen und die arme Frau ist inzwischen verstorben die Geisel der Menschheit(krebs) hat Ihr noch ein Langes schönes Leben an der See verdorben mit dem Mann steh ich noch in Kontakt er hat immer noch Katzen.
wenn die Chemie stimmt wird bestimmt alles gut und durch meinen Max bin ich auch zur Katzenhilfe gekommen so kamen Willi ,Rudi und nun Fritzi zu mir.
ich drücke Euch die Daumen .
lg.JULIA

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #133
Ich bin gespannt und freue mich auf den Termin morgen. Da ich freundliche Tiere habe, denke ich, wird das passen. Hier noch ein Bild von heute Morgen. Emmi frisst das erste Mal gekochtes Huhn, ratzeputz leer war der Teller:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    797,8 KB · Aufrufe: 9
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #134
Spanische Fraktion...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    974,9 KB · Aufrufe: 9
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #135
Das klappt so super bei euch [emoji2][emoji1303]

Bin gespannt, was du von der Dame vom Türschutz berichten wirst.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #136
Unser Sonnenschein...nicht auf dem Sofa:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    671,2 KB · Aufrufe: 10
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #137
Ich habe heute mit der Katzensitterin telefoniert:lol:, eine sehr angenehme, sympathische und umsichtige Frau, die am Donnerstag zu Besuch kommt. Sie hat seit 25 Jahren Katzenerfahrung, arbeitet ehrenamtlich im Tierschutz und ich habe ein gutes Gefühl. Da ich schon länger darüber nachdenke, mich hier vor Ort in dem Bereich zu engagieren, ist das wohl ein Zeichen. So werde ich sie mal zu den Streunerfütterungsstellen begleiten und schauen, wie ich damit zurecht komme - ich meine damit, nicht alle mit nach Hause nehmen zu wollen:wink:.
Deine Beschreibung der Dame, hört sich ja richtig gut an und das dadurch aufkommende Gefühl, in der Streunerhilfe aktiv werden zu wollen, ist sicher auch ein positives Zeichen.
Da bin ich mal gespannt wie der Besuch sich gestaltet. Und auch auf Deine Tierschutzambitionen ;-). Du wirst sicher berichten.
Auf diese Fortsetzung, bin ich auch sehr gespannt.
Das mache ich. Es wäre perfekt, zumal die Frau hier vor Ort wohnt und einfach "vom Fach" ist. Der Tierschutz liegt mir schon immer am Herzen und nicht nur zu spenden, sondern mich aktiv einzubringen. Nur, in dieser Beziehung bin ich sehr zart besaitet. Andererseits ist es eine gute Vorbereitung für mein "Ruhestandsprojekt":wink:, dazu dann aber mehr, wenn es soweit ist in ein paar Jahren.
Schön, wenn man im Vorfeld bereits Pläne schmieden kann:cool:
Unser Sonnenschein...nicht auf dem Sofa:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
So süß!

Bine

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #138
Lottabine - es gibt natürlich auch den Plan B und C (der hoffentlich nicht eintreten wird) in der Schublade. Wenn man Kinder hat (und kränkere Eltern), kann es ja auch gar nicht anders sein. Ich finde, so lange es Optionen gibt im Leben, ist alles gut. Da ich inhaltlich und räumlich sehr flexibel bin, was das europäische Ausland betrifft, bin ich selbst neugierig, wohin die Reise gehen wird:mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #139
Der Termin heute mit der Katzensitterin vom Tierschutz war sehr nett. Sie war fast eine Stunde da, die Katzen haben sehr gut auf sie reagiert und sie würde morgens und abends jeweils 1 Stunde bleiben. Das hat sie selbst angeboten. Sie bekommt eine Vollmacht für den Tierarzt für den Fall der Fälle und ich schreibe noch einen Fütterungs- und Medikamentenplan. Ich programmiere dann noch das Radio 2 x am Tag, das sollte dann klappen. Das wäre so schön, wenn das klappen würde und ich mich endlich mal entspannen könnte.

Meine beiden Krankenschwestern:d038::d038::d038:!

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    909,1 KB · Aufrufe: 11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald wieder zu Dritt :-)

Oben Unten