Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Soweit so gut, wobei ich Emmi als "Spielgefährtin" für Mausilie geholt habe, wenn ihr wisst, was ich meine. Jetzt gestaltet es sich so, dass sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #81
Soweit so gut, wobei ich Emmi als "Spielgefährtin" für Mausilie geholt habe, wenn ihr wisst, was ich meine. Jetzt gestaltet es sich so, dass sie eindeutig die Nähe zu unserem Grummelkater Musch sucht:shock::shock::shock:. Ich finde das klasse und es macht Spaß das Treiben mit anzusehen.
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #82
Na da war Emmi ja aber doch irgendwie ein Volltreffer:mrgreen:
Wenn's dem Grummelkater gut tut;-)
Und der Rest wird sich sicher auch noch geben...
Ich freu mich mit Euch, dass es so gut läuft.
Bine
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #83
Das stimmt Lottabine, der ältere Herr wird jetzt nochmals ganz schön gefordert. Sie ist aber auch eine Süße. Mit dem Fressen habe ich jetzt Stufe 1) gewässertes Trockenfutter abgeschlossen. Heute Abend bin ich dann zu Phase 2) gewässertes Trockenfutter plus ein Hauch von Nassfutter. Immerhin, sie hat etwas davon gefressen. Ich stelle ihr später nochmal die Melange hin:wink:.
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #84
Eine Katze aus dem spanischen Tierschutz entdeckt Luftschlangen....
-
image.jpeg
339 KB
· Aufrufe: 15
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #85
-
image.jpeg
688,7 KB
· Aufrufe: 8
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #86
Nachdem Emmi gestern Abend keinen Nachschlag mehr von ihrer "Trofumelange" wollte, ging das Thema heute früh weiter. Ich habe ihr ein paar Stücke WildCat oben aufgelegt, die Bröckchen (Grau :lol
Nassfutter waren aber sichtbar. Sie hat mich angeschaut mit dem Blick (...) Dosi, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder???(...). Nachdem aber die anderen vor sich hin mampften und sie registriert hat, dass es nichts anderes gibt, hat sie die Schale fast aufgefressen. Sie hat zwar immer wieder empört zu mir geschaut, ich habe sie ignoriert, d. h. Wasser lasse ich jetzt weg und reichere jetzt das
Trockenfutter mit
Nassfutter an. Gut, dass sie nicht an Mausilies Sheba geht:roll::roll::roll:. Diesen Futterschock kompensiert sie jetzt gerade mit einem Tiefschlaf.
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #87
Soweit so gut, wobei ich Emmi als "Spielgefährtin" für Mausilie geholt habe, wenn ihr wisst, was ich meine. Jetzt gestaltet es sich so, dass sie eindeutig die Nähe zu unserem Grummelkater Musch sucht:shock::shock::shock:. Ich finde das klasse und es macht Spaß das Treiben mit anzusehen.
Sehr lustig, noch eine Zusammenführung, wo Katz doch tatsächlich nicht das tut, was Dosi sich gedacht hat und die andere Miez als Kumpel aussucht ;-).
Und wann kommt dann Katze Nummer 4 *duck und wech*?
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #88

. Die Konstellation bleibt solange Kater Musch uns erhalten bleibt. Er ist mit seiner
CNI und Bauchspeicheldrüsenproblematik derzeit stabil, wobei sich die Werte bei der letzten Kontrolluntersuchung bereits verschlechtert haben. Wir wissen Alle, wo das hinführt:???:. Die nächste Kontrolle steht im April an. Mit Emmi wollte ich einen sanften Übergang für Mausilie schaffen, so traurig es bei all den schönen Momenten klingen mag. Deswegen bin um so erleichterter, dass es sich so gut anlässt.
Als ob sie es geahnt hätte, legte sie sich einige Minuten später zu Emmi...
-
image.jpeg
946,3 KB
· Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #89
Ha, was sehr Ihr? Jawohl, eine Emmi, die Nassfutter entdeckt:wink:! Es wird, hach bin ich erleichtert.
-
image.jpeg
464,8 KB
· Aufrufe: 10
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #90
Hier noch ein Bild von heute Abend. Ich kann immer noch nicht fassen, dass Emmi hier ist und alles so friedfertig ist. Sie hätte sich so gut mit Lillifee verstanden:-(.
-
image.jpeg
719,6 KB
· Aufrufe: 11
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #91
Das ist aber auch eine Süße ❤
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #92
Ja, sie ist im Januar 3 geworden und man merkt an vielen Kleinigkeiten, dass sie noch ein junges Tier ist. Das macht echt Spaß und die beiden Anderen haben was zu tun und zu gucken.
-
image.jpeg
936,1 KB
· Aufrufe: 11
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #93
ich freue mich für euch das ihr so eine gute Wahl getroffen habt.die kleine ist supersüß und so was von lieb.
ja man denkt dann doch oft wie es mit den sternenkindern geklappt hätte.
ich habe mir mit fritzi einen kleinen Raufbold dazu geholt so klappt alles super aber er ist schon sehr lebhaft und man merkt das er nun endlich leben kann kannte ja nur das leben mit 50 katzen zusammen gefercht und musste ums futter kämpfen.
er hat sich gut gemacht wiegt nun 3,7kg und hat sehr schönes fell bekommen.
schön auch das emmi sich mit dem kranken musch versteht.
es immer schön von euch zu lesen wie gut sich alles entwickelt.
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #94
Ich lese auch weiter fröhlich mit und bin begeistert wie toll Emmie sich einfügt.
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #95
ich freue mich für euch das ihr so eine gute Wahl getroffen habt.die kleine ist supersüß und so was von lieb.
ja man denkt dann doch oft wie es mit den sternenkindern geklappt hätte.
ich habe mir mit fritzi einen kleinen Raufbold dazu geholt so klappt alles super aber er ist schon sehr lebhaft und man merkt das er nun endlich leben kann kannte ja nur das leben mit 50 katzen zusammen gefercht und musste ums futter kämpfen.
er hat sich gut gemacht wiegt nun 3,7kg und hat sehr schönes fell bekommen.
schön auch das emmi sich mit dem kranken musch versteht.
es immer schön von euch zu lesen wie gut sich alles entwickelt.
Und wie versteht sich fritzi mit Max, funktioniert das auch gut? Emmi, und ich habe mir nur über Beschreibungen und Bilder einen Eindruck verschaffen können, hat so einen unkomplizierten und lieben Charakter, dass sie sich vermutlich mit jeder anderen Katze verstehen würde, so auch wie unsere verstorbene Prinzessin Lillifee. Das ist toll und jeder profitiert von jedem und Musch hat ordentlich was zu schauen.
Ich lese auch weiter fröhlich mit und bin begeistert wie toll Emmie sich einfügt.
Und ich bin begeistert, dass wir jetzt schon fast bei einem Esslöffel
Nassfutter plus
Trockenfutter sind:wink:. Grau scheint ihr zu schmecken.
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #96
das klappt gut der kurze legt sich halt überall dazu,schlimm ist nur wenn er raufen will das ist er kleiner wilder kaum aus zu bremsen.
max ist auch ein lieber freundlicher kater der noch nie gefaucht oder gebrummt hat seit er bei uns ist nur beim
Tierarzt wird er zur bestie versteht man oder.?
fritzi ist knapp ein jahr alt also noch ein jungspunt der anfängt sein leben zu genießen.
das steckt leben drin .
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #97
Das freut mich, dass es bei Euch gut klappt. 2 Bilder von heute Nachmittag, meine kleine Kuschelmaus und die spanische Fraktion:mrgreen:, natürlich auf dem Sofa...
-
image.jpeg
652,6 KB
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #98
-
image.jpeg
240,7 KB
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #99
Schön dass weiterhin alles so unkompliziert und harmonisch bei Euch abläuft

-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #100
Dein Musch sieht noch so wohl genährt aus.
ich wiege Max alle paar tage er hält zwar sein Gewicht fängt aber an zu schwächeln.
bis zum nächsten Tierarzt Besuch ist es noch eine Woche ich beobachte das zur not wird es natürlich vor gezogen die Depot spritze hat jetzt 3 Wochen gewirkt.
bitte mal wieder um Daumen die gedrückt werden etwas Sorgen mach ich mir schon.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Bald wieder zu Dritt :-)