16.01.2016 Kakerlaken gefährlich? Beitrag #1 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Hallo Mein Kater fängt und frisst unheimlich gerne Kakerlaken. :???: Er isst auch mal 3-4-5 Stück am Tag und die Viecher sind hier nicht gerade klein, so 4-5 cm lang. Weiss jemand ob das schädlich sein kann??? Die Katze mag sie überhaupt nicht, aber der Kater ist verrückt danach! LG Kata
Hallo Mein Kater fängt und frisst unheimlich gerne Kakerlaken. :???: Er isst auch mal 3-4-5 Stück am Tag und die Viecher sind hier nicht gerade klein, so 4-5 cm lang. Weiss jemand ob das schädlich sein kann??? Die Katze mag sie überhaupt nicht, aber der Kater ist verrückt danach! LG Kata
16.01.2016 Kakerlaken gefährlich? Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Ich könnte mir vorstellen, dass das grundsätzlich kein Problem ist (ist aber lediglich eine Vermutung!), du aber regelmäßig den Kot auf Parasiten untersuchen lassen solltest. Ich denke, das ist nichts anderes, als wenn die Katzen bei uns (Regen-)Würmer, Eidechsen, Spinnen oder Käfer fressen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das grundsätzlich kein Problem ist (ist aber lediglich eine Vermutung!), du aber regelmäßig den Kot auf Parasiten untersuchen lassen solltest. Ich denke, das ist nichts anderes, als wenn die Katzen bei uns (Regen-)Würmer, Eidechsen, Spinnen oder Käfer fressen.
16.01.2016 Kakerlaken gefährlich? Beitrag #3 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Danke Saurier! Das denke (hoffe) ich auch! Ich finde die Kakerlaken halt so eklig, aber der Kater denkt da wohl anders... :mrgreen:
Danke Saurier! Das denke (hoffe) ich auch! Ich finde die Kakerlaken halt so eklig, aber der Kater denkt da wohl anders... :mrgreen:
16.01.2016 Kakerlaken gefährlich? Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 So geht es mir mit den Schmeißfliegen und Spinnen hier ...
16.01.2016 Kakerlaken gefährlich? Beitrag #5 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Oh ja, Spinnen sind auch toll!! :mrgreen: Und die weissen Eidechsen die man hier überall hat! Letzte Woche hab ich eine ohne Kopf gefunden... Unter mein Bett!! Aber eine Freundin von mir sagt, dass die Katzen sie nicht fressen sollten, sie sind nicht so gut für den Leber.
Oh ja, Spinnen sind auch toll!! :mrgreen: Und die weissen Eidechsen die man hier überall hat! Letzte Woche hab ich eine ohne Kopf gefunden... Unter mein Bett!! Aber eine Freundin von mir sagt, dass die Katzen sie nicht fressen sollten, sie sind nicht so gut für den Leber.
16.01.2016 Kakerlaken gefährlich? Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Das kann durchaus sein, wie gesagt, ich weiß es nicht, vermute nur.
17.01.2016 Kakerlaken gefährlich? Beitrag #7 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Hier werden Kakerlaken auch unheimlich gerne gefressen und wir haben ebenfalls die 4-5 cm großen. Man kann die Katzen kaum davon abhalten. Ich hatte mal im Sommer mit meinem Tierarzt darüber gesprochen und er meinte nur, wir sollen regelmäßig entwurmen. Eigentlich hab ich schon Bedenken, dass Kakerlaken noch viel mehr übertragen können, als nur Darmparasiten, aber was tun? An sich schädlich sind sie aber nicht. Kakerlaken gehören ja zur natürlichen Nahrung der Katzen. Ich glaube, sie sind sogar recht nahrhaft.
Hier werden Kakerlaken auch unheimlich gerne gefressen und wir haben ebenfalls die 4-5 cm großen. Man kann die Katzen kaum davon abhalten. Ich hatte mal im Sommer mit meinem Tierarzt darüber gesprochen und er meinte nur, wir sollen regelmäßig entwurmen. Eigentlich hab ich schon Bedenken, dass Kakerlaken noch viel mehr übertragen können, als nur Darmparasiten, aber was tun? An sich schädlich sind sie aber nicht. Kakerlaken gehören ja zur natürlichen Nahrung der Katzen. Ich glaube, sie sind sogar recht nahrhaft.