Kakerlaken gefährlich?

Diskutiere Kakerlaken gefährlich? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Mein Kater fängt und frisst unheimlich gerne Kakerlaken. :???: Er isst auch mal 3-4-5 Stück am Tag und die Viecher sind hier nicht...
  • Kakerlaken gefährlich? Beitrag #1
charlieyuri

charlieyuri

Hallo :)

Mein Kater fängt und frisst unheimlich gerne Kakerlaken. :???: Er isst auch mal 3-4-5 Stück am Tag und die Viecher sind hier nicht gerade klein, so 4-5 cm lang. Weiss jemand ob das schädlich sein kann??? Die Katze mag sie überhaupt nicht, aber der Kater ist verrückt danach!

LG
Kata

• Kakerlaken gefährlich? Beitrag #2
Ich könnte mir vorstellen, dass das grundsätzlich kein Problem ist (ist aber lediglich eine Vermutung!), du aber regelmäßig den Kot auf Parasiten untersuchen lassen solltest. Ich denke, das ist nichts anderes, als wenn die Katzen bei uns (Regen-)Würmer, Eidechsen, Spinnen oder Käfer fressen.

• Kakerlaken gefährlich? Beitrag #3
Danke Saurier! Das denke (hoffe) ich auch! Ich finde die Kakerlaken halt so eklig, aber der Kater denkt da wohl anders... :mrgreen:

• Kakerlaken gefährlich? Beitrag #4
So geht es mir mit den Schmeißfliegen und Spinnen hier :h055: ...

• Kakerlaken gefährlich? Beitrag #5
Oh ja, Spinnen sind auch toll!! :mrgreen: Und die weissen Eidechsen die man hier überall hat! Letzte Woche hab ich eine ohne Kopf gefunden... Unter mein Bett!! Aber eine Freundin von mir sagt, dass die Katzen sie nicht fressen sollten, sie sind nicht so gut für den Leber.

• Kakerlaken gefährlich? Beitrag #6
Das kann durchaus sein, wie gesagt, ich weiß es nicht, vermute nur.

• Kakerlaken gefährlich? Beitrag #7
Hier werden Kakerlaken auch unheimlich gerne gefressen und wir haben ebenfalls die 4-5 cm großen. Man kann die Katzen kaum davon abhalten. Ich hatte mal im Sommer mit meinem Tierarzt darüber gesprochen und er meinte nur, wir sollen regelmäßig entwurmen.
Eigentlich hab ich schon Bedenken, dass Kakerlaken noch viel mehr übertragen können, als nur Darmparasiten, aber was tun? An sich schädlich sind sie aber nicht. Kakerlaken gehören ja zur natürlichen Nahrung der Katzen. Ich glaube, sie sind sogar recht nahrhaft.

Thema:

Kakerlaken gefährlich?

Kakerlaken gefährlich? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Oben Unten