Nachdem unsere Minnie, die eine zeitlang regelmäßig Tabletten nehmen musste, gelernt hatte, die Leberwurst von den Tabletten zu lecken und auch Futter, in das Tabletten gemischt waren, stehenzulassen, es ihr mit einer Art PSI gelang, auch das kleinste bisschen Medizin zu erahnen und die Aufnahme zu verweigern, haben wir gen Ende sehr erfinderisch werden müssen.
Da unsere Katzen nur gaaaanz selten und wenn, dann auch nur körnchenweise Trockenfutter bekommen, funktioniert bei uns folgender Trick bislang immer: Ein kleines Schälchen Trockenfutter, die Tablette einfach ins Trockenfutter tun und dann: Hechel, lechz....Trockenfutter! Jauchz, endlich versteht mein Mensch was ich mir immer von ihm wünsche....knusper, schling, schling, schluck - huch, das war eben komisch, irgendwie bäh, oder habe ich mich geirrt? - schling, schling, Schmatz, lecker, knack, knusper, schade schon alle.
So freuen sich Katze und Mensch.
Geht natürlich schlecht, wenn täglich Tabletten genommen werden müssen. Wir nehmen diesen Trick seitdem aber immer für die Wurmkur. Ist sehr entspannt.
LG, Seidenschnabel