Wie man einer Katze eine Pille verabreicht...

Diskutiere Wie man einer Katze eine Pille verabreicht... im Katzenwitze Forum im Bereich Community; sehr amüssant. erinnert an mich. musste mal als katzenneuling einer alten katze 2 tabletten geben. mhh. habe 30 min gebraucht, 5 anfälle bekommen...
  • Wie man einer Katze eine Pille verabreicht... Beitrag #21
sehr amüssant. erinnert an mich. musste mal als katzenneuling einer alten katze 2 tabletten geben. mhh. habe 30 min gebraucht, 5 anfälle bekommen bis das Tier die Tabletten geschluckt hat. eine hat sie sogar zerbröselt. Sie war kampfbereit, ich alleine und überfordert.

hab dann immer 5 min gewartet und erneut probiert, in den 5 min habe ich dann die tablette auf dem boden gesucht. ei ei ei

• Wie man einer Katze eine Pille verabreicht... Beitrag #22
*kaffeesabbervombildschirmwisch*

der ist gut!

• Wie man einer Katze eine Pille verabreicht... Beitrag #23
Ich hatte schon lange nicht mehr: nasse Augen vor lachen!

• Wie man einer Katze eine Pille verabreicht... Beitrag #24
Das Ende ist falsch.
Gehen Sie zum Tierarzt und besorgen sich statt der Pillen: Zäpfchen :mrgreen:

• Wie man einer Katze eine Pille verabreicht... Beitrag #25
Nachdem unsere Minnie, die eine zeitlang regelmäßig Tabletten nehmen musste, gelernt hatte, die Leberwurst von den Tabletten zu lecken und auch Futter, in das Tabletten gemischt waren, stehenzulassen, es ihr mit einer Art PSI gelang, auch das kleinste bisschen Medizin zu erahnen und die Aufnahme zu verweigern, haben wir gen Ende sehr erfinderisch werden müssen.

Da unsere Katzen nur gaaaanz selten und wenn, dann auch nur körnchenweise Trockenfutter bekommen, funktioniert bei uns folgender Trick bislang immer: Ein kleines Schälchen Trockenfutter, die Tablette einfach ins Trockenfutter tun und dann: Hechel, lechz....Trockenfutter! Jauchz, endlich versteht mein Mensch was ich mir immer von ihm wünsche....knusper, schling, schling, schluck - huch, das war eben komisch, irgendwie bäh, oder habe ich mich geirrt? - schling, schling, Schmatz, lecker, knack, knusper, schade schon alle.

So freuen sich Katze und Mensch.
Geht natürlich schlecht, wenn täglich Tabletten genommen werden müssen. Wir nehmen diesen Trick seitdem aber immer für die Wurmkur. Ist sehr entspannt.

LG, Seidenschnabel

• Wie man einer Katze eine Pille verabreicht... Beitrag #26
Wir sind auch grad dabei, die Antibiotika irgendwie in die Lillyfee zu kriegen. blöd, dass die Katze schlau ist. Sie lernt jedesmal, wie es geht und damit ist der Trick dann verbraucht. Und wir müssen noch fünf Mal Tricks ausdenken und umsetzen. Eine Herausforderung!

Thema:

Wie man einer Katze eine Pille verabreicht...

Wie man einer Katze eine Pille verabreicht... - Ähnliche Themen

Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten