Hey
möchtest du mir denn auch ernährungsphysiologisch erklären, weshalb das Futter Müll ist? Ich studiere Diätologie und sämtliche PubMed Recherchen bzgl. der Ernährung heranwachsender Katzen und den strittigen Themen waren mehr als nur mau, es wäre also super, wenn du mir deine Quellen schicken könntest =)
Es ist allgemein bekannt das Royal Canin, Hills (alles was so vom
Tierarzt angeboten wird) keine hochwertigen Futtersorten sind.
Quellen kann ich dir jetzt keine nennen. Es ist meine Meinung, die ich mir über Katzenfutter gebildet habe. Es gibt einfach Dinge die in einer Katze nix zu suchen haben. "Katzen würden Mäuse kaufen"
Royal Canin Veterinary Diet Gastro Intestinal
Nassfutter
Zusammensetzung Nassfutter:
Geflügelmehl, Reis, Tierfett, Maiskleberfutter, Lignozellulose, Weizenkleberfutter (L.I.P.), tierisches Protein (hydrolysiert, Geflügel), Mineralstoffe, Ei getrocknet, Sojaproteinisolat,
Rübentrocken schnitzel, Fischöl, Hefe, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Hefehydrolysat (reich an Mannan-Oligo sacchariden), Tagetesblütenmehl (reich an Lutein)
Allein dass hier schon Zucker drin ist, ist mich ein Kriterium das Zeug nicht zu kaufen.
Farmina Vet Life Gastro Intestinal
Trockenfutter, sowie Kattovit Gastrointestinal Schonkost
Trockenfutter
Hier reicht schon das Wort
Trockenfutter. Das hat nix in einem Wüstentier zu suchen, das seinen Flüssigkeitshaushalt durch sein Futter ausgleicht. Grad bei Durchfall braucht ein Tier doch Wasser und mit Trockenfutter wird dem Tier zusätzlich noch Flüssigkeit entzogen. Macht für mich überhaupt keinen Sinn sowas zu füttern.
Sie sind geimpft (1. Impfung ist ca 1 Woche her), wurden bereits an der Pflegestelle entwurmt und kastriert, Schnelltest auf felv und fiv war negativ (ja ich weiß das ist keine Garantie) und sie machen im Allgemeinen einen sehr agilen Eindruck.
Das ist ja gut
Code: