• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Plattenepithelkarzinom

Diskutiere Plattenepithelkarzinom im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Leute, Ich bin derzeit ziemlich durch den Wind. Habe vor einigen Tagen bei meinem Bengal Mogli die Diagnose Krebs bekommen. :c020: Er...
  • Plattenepithelkarzinom Beitrag #1
Pini und Balou

Pini und Balou

Hallo liebe Leute,

Ich bin derzeit ziemlich durch den Wind. Habe vor einigen Tagen bei meinem Bengal Mogli die Diagnose Krebs bekommen. :c020: Er hat einen bösartigen Tumor an der Zunge, ein sogenanntes Plattenepithelkarzinom, Stachelzellkrebs... Wenn ich dazu im Internet recherchiere, treibt es mir jedes Mal die Tränen in die Augen... Habe schreckliche Angst den Kleinen zu verlieren :'( er ist grad erst 2 Jahre alt geworden :(
Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit diesem Thema?

• Plattenepithelkarzinom Beitrag #2
Eine unserer Katzen ist an einem Plattenepithelkarzinom verstorben.
Nimmt doch mal Kontakt zur TK in Hofheim auf, die haben sehr viel Erfahrung mit der Behandlung von Karzinomen.

• Plattenepithelkarzinom Beitrag #3
Meine Freundin war mit ihrer Katze, die ein angeblich inoperables Plattenepithelcarcinom des Unterkiefers hatte, in der TK Hofheim, um wenigstens eine Bestrahlung zu versuchen - und sie haben es tatsächlich geschafft, trotz des wenigen Gewebes am Unterkiefer den Tumor komplett im Gesunden zu operieren.

Nun ist natürlich Hofheim zu weit für Dich - aber soviel ich weiß, hat die Tierklinik Leipzig (Uni) einen sehr guten Ruf - stell die Katze doch dort mal vor, Du hast nichts zu verlieren!

• Plattenepithelkarzinom Beitrag #4
Leider kann ich dir nicht helfen, drück dich aber mal und wünsche dir, dass ihr etwas findet, was euch hilft! Alles Gute :a066:.

• Plattenepithelkarzinom Beitrag #5
Ich habe mit meiner Katze sehr viel und auch gute Erfahrungen mit einer Behandlung des Plattenepithelkarzinoms gemacht. Leider stellten sich Anfangs einige TÄ quer weshalb die Behandlung nicht frühzeitig begonnen werden konnte. Der Krebs hat sich verkapselt und im wahrsten Sinne des Wortes aufgelöst (konnte teils ausgespült werden) Leider waren wir wie gesagt ein paar Wochen zu spät dran weshalb es dann im Mäulchen dann doch zu bluten begann woraufhin ich sie schweren Herzens erlösen musste.

Bei Interesse Medis und Infos sind noch alle reichlich vorhanden...

Thema:

Plattenepithelkarzinom

Plattenepithelkarzinom - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom an der Zunge, OP war im Dezember, Krebs wieder da, kann ich noch was tun?: Moin, ende letzten Jahres wurde ein Plattenepithelkarzinom an der Zunge diagnostiziert. Der Tumor war gut operabel aber nur palliativ, da ja...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter!: Guten Morgen! Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich bin so voller Sorge, Angst und Trauer und bitte Euch um...
Tumor am Unterkiefer: Hallo zusammen, habe viele Fragen und weiß eigentlich nicht wo ich anfangen soll. Ich war vor ca 2 Monaten mit meinem Perser in einer Tierklinik...
Oben Unten