Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie tragen es mit Fassung. Zora macht das mehr zu schaffen als Faye, aber Zora ist einfach zu lieb um richtig doof zu werden. Zora ist halt...
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #381
Klingt gut! :-D

Wie gehen denn die beiden damit um, dass sie immer wieder weggesperrt werden? Ich hab hier so ein paar Kandidaten, die das definitiv nicht mit sich machen lassen würden :shock:

Sie tragen es mit Fassung. Zora macht das mehr zu schaffen als Faye, aber Zora ist einfach zu lieb um richtig doof zu werden. Zora ist halt inzwischen sehr menschenbezogen und möchte gern mehr bei uns sein.
Das tut mir auch immer sehr leid für sie und auch deswegen geben wir in Sachen Zusammenführung jetzt mal mehr Gas. Wären die ollen Giardien nicht dazwischengekommen wären wir jetzt schon deutlich weiter.
Wir hatten die Zusammenführung in der Zeit zwar nicht auf Eis gelegt, aber indirekt aus Zeitmangel dann doch nur selten fortgeführt :?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #382
Ich kann deine Angst absolut nachvollziehen. Ich musste auch ganz heftig den Atem anhalten, als Pixel bei uns mit dem häufigen Durchfall losgelegt hat. Meine Befürchtung war ja, dass nun alle auf ihn los gehen - die Beziehung ist ja immerhin noch nicht absolut gefestigt.
Aber es ging. Ab und an mal ein Faucher. Tigger hat mal Versuche des Jagens gemacht, die wir sofort unterbunden haben und dann war es gut.

*toi toi toi* dass es so bleibt! :D

Ich denke mal bei euch muss sich Tammy auch einfach mal damit konfrontiert sehen, dass da zwei andere sind, die auch da sind, wenn sie nicht schläft. Das kann man ihr vermutlich nicht abnehmen...

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #383
Ich kann deine Angst absolut nachvollziehen. Ich musste auch ganz heftig den Atem anhalten, als Pixel bei uns mit dem häufigen Durchfall losgelegt hat. Meine Befürchtung war ja, dass nun alle auf ihn los gehen - die Beziehung ist ja immerhin noch nicht absolut gefestigt.
Aber es ging. Ab und an mal ein Faucher. Tigger hat mal Versuche des Jagens gemacht, die wir sofort unterbunden haben und dann war es gut.

*toi toi toi* dass es so bleibt! :D

Ich denke mal bei euch muss sich Tammy auch einfach mal damit konfrontiert sehen, dass da zwei andere sind, die auch da sind, wenn sie nicht schläft. Das kann man ihr vermutlich nicht abnehmen...

Ja, eben und deshalb geht es jetzt mit größeren Schritten voran :)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #384
Eine wirklich sehr süße!!! Das klingt mir ganz nach Mainz bzw. Die Gegend? :)
LG aus Kastel

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #385
Ja, richtig. Aber woran hast du es erkannt? :mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #386
Die Katzenklappe ist nun im Wohnzimmer *freu*
461156ea9fed2c073effb59f14fde782.jpg

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #387
Die Katzenklappe ist nun im Wohnzimmer *freu*
461156ea9fed2c073effb59f14fde782.jpg

Ansonsten läuft es weiterhin gut. Tammy hat ab und zu mal einen schlechten Tag und zickt die Mädels dann viel an. Demletzt hat sie seit langsam mal wieder versucht zu jagen, es aber auch aufgegeben, als ich mich dann entschieden dazwischen gestellt und signalisiert habe, dass sie die Mädels jetzt in Ruhe lassen soll und hat es seitdem auch nicht mehr versucht. Gestern lief es wohl ganz toll. Mein Männe hat Mittwoch seinen freien Tag und war so den ganzen Tag da und somit war die Gittertür halt auch recht viel offen und Tammy hat wohl den ganzen Tag nicht einmal gefaucht, geschweige denn gehauen oder gejagt. Langsam zeigt sie auch Interesse an den Mädels. Geht immer mal von sich aus hin und beschnuppert sie - manchmal gibt's dann gleich eine übergebraten :)roll:), manchmal geht sie einfach weiter -, schaut den beiden beim fangen spielen zu und geht auch manchmal rüber und schaut was die beiden so machen, wenn sie nicht in Sichtweite sind. Wir werden wohl also demnächst mal den Versuch wagen die Mädels auch nachts in der Wohnung laufen zu lassen. Gerade Faye ist immer schwerer aus dem Wohnzimmer zu locken. Man merkt einfach, dass die zwei unsere Nähe suchen. Wenn ich morgens das Büro betrete werde ich von zwei mega laut schnurrenden Monstern regelrecht überfallen - tut mir auch echt leid für sie, dass die nachts noch ins Büro "müssen".

Mit den Katern ist momentan Ruhe. Wir haben die Kater halt jetzt auch immer Rigoros verjagt, sobald wir sie gesehen haben, egal ob Tammy in der Nähe war oder nicht und seitdem kommen die auch nur noch ganz selten und trauen sich an Tammy scheinbar nicht mehr heran, weil sie glauben wir kommen dann wie aus dem nichts aus dem Gebüsch gesprungen :mrgreen:

Ich hoffe ja immer noch, dass Faye und Zora Tammy zu Hilfe eilen, wenn sie sie schreien hören (Tammy schreit sehr laut, das kann man nicht überhören!). Bei Zora wird das wohl eher nichts werden. Bei der bin ich mir ja nicht mal sicher, ob die länger als 10 Minuten draußen bleiben würde. Die ist einfach extrem ängstlich und unsicher. Faye hingegen ist ein richtiger Rüpel. Die weiß was sie will und zeigt das auch klar und deutlich. Faye ist beim spielen etwas grober und mag auch gerne mal ein bisschen raufen - das mag Zora wiederum gar nicht und quietscht immer, wenn Faye sie anrauft und in den Schwitzkasten nimmt. Bei Tammy sollte sie das besser auch nicht probieren, da gibt's gleich ein paar vors Hirn :mrgreen:
Bei Faye kann ich mir echt vorstellen, dass die Tammy zu Hilfe eilt und den Katern zeigt wo der Frosch die Locken hat. Zumal sie ja auch immer wieder Kontakt zu Tammy sucht - sie mag Tammy sehr.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #388
Oh man ist viel Zeit vergangen seit ich hier das letzte mal berichtet habe. Zwischenzeitlich ist viel passiert, nicht nur bei den Miezen, sondern auch bei uns Dosis und sowohl positives als auch negatives.

Ich kann hier mit Verlaub und ganz offiziell mitteilen, dass die Zusammenführung geglückt ist :cool:
Tammy benutzt jetzt hier alle Klos mit, liegt in der Kratztonne, drängelt nicht mehr so raus - morgens will sie oft sogar gar nicht mehr raus.
Tammy war so zickig, weil sie Zahnschmerzen hatte. Seit der OP ist sie eine ganz andere Katze und super lieb mit den Mädels. Seit Ostern ist die Gittertür 24/7 offen und es klappt bisher super gut.
Was soll ich sagen, Geduld zahlt sich manchmal einfach aus :mrgreen:

Die Mädels haben nun auch etwas Freigang. Faye nimmt das dankend an, Zori schaut lieber in der sicheren Wohnung vom gemütlichen Bettchen aus zu.
Faye hat auch einem Kater (nicht der rote Drecksack) schonmal gezeigt, dass sie sich nichts gefallen lässt.
Man hörte einen kurzen Kreischer, dann sah man nur noch den Kater rennen und Faye ein kleines Stück hinterher. Meine Güte kann die sich aufplustern :shock: Die sah aus wie ein Yeti :mrgreen:
Aufmüpfige Kater haben bei ihr offenbar nichts zu lachen :twisted:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #389
Wie schön von dir zu hören :-D

Toll! Glückwunsch! Ihr habt wirklich lange gekämpft und nun ein voller Erfolg :a010::a010::a010::a010::a010:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #390
Danke dir :)
Auf der Webcam hat man gesehen, dass Tammy, als sie heute Mittag reinkam, direkt auf Faye los ist (nicht richtig übel, aber eben so Frust ablassen mäßig). Beim ersten mal hat Faye sich nur kurz geschüttelt. Tammy hat es dann noch ein zweites mal versucht und da muss Faye ihr die Grenzen aufgezeigt haben. Leider stand der Wäscheständer im Weg und so konnte ich nicht sehen, ob sie ihr eine klatschen wollte oder ob sie nur gefaucht und sich aufgebauscht hat, auf jeden Fall ist Tammy zurückgewichen und dann abgedampft.

Heute waren wir mit Faye zur Tollwutimpfung und beim Blick ins Mäulchen hat uns und unsere TÄ fast der Schlag getroffen :shock:
Sie hat jetzt einen Termin zum Dentalröntgen, BE und Zahnsanierung am 15.05.
Unsere TÄ meinte halt schon, dass es sehr nach Aua aussieht :-?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #391
Faye macht das klasse :-D Was war sie anfangs noch so zurückhaltend! Sie ist nun mal kein Boxsack :lol:

Aua...arme Maus :-( Auch das noch...seufz
Die Daumen sind für den Termin gedrückt.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #392
Ja eben. Tammy hatte es auch eifnach übertrieben. Mal ein bisschen halbherzig tatzeeln und meckern macht Faye nichts aus, aber sie hat sich ja richtig auf sie gestürzt und beim zweiten Versuch hat es ihr halt gereicht.

Faye hat einem Kater hier ja auch gleich mal gezeigt, dass sie sich nichts gefallen lässt. Kurzer Schrei, er flitzt und sie sah aus wie ein Yeti :shock:
Danke fürs Daumen drücken :)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #393
Es freut mich einfach so dermaßen :-D
Faye ist einfach der Hammer :d078: Könnte sich Shadow mal ein Scheibchen von abschneiden :cool:

Wie verhält sich denn Tammy gegenüber Zora?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #394
Mich erst. Ich bin so erleichtert, dass es nun klappt.

Zora geht ihr eher aus dem Weg deswegen gibt es da nicht so viele Begegnungspunkte.
Zora hat keine Lust auf Grummeltrolle :mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #395
Oh man, wir haben heute festgestellt, dass Tammy nicht nur regelmäßig die vielbefahrene Straße (eigentlich 30er-Zone, aber wie das so ist, hält sich eh keiner dran) überquert, sondern nun auch die Bahnschienen.
Wir haben ja eh schon einen GPS-Sender bestellt und dann gucken wir mal wie oft sie das so macht. Sollte das regelmäßig der Fall sein, sodass man davon sprechen könnte, dass sie ihr Revier dort hat, dann müssen wir uns wirklich was überlegen - Garten zumindest teilweise sichern (schwierig wegen der Tanne und ob sie es akzeptieren wird wissen wir auch nicht) oder ihr ein neues Zuhause suchen.

Ich tippe leider wirklich, dass sie dem Kater ausgewichen und sich dort ein neues Revier gesucht hat... leider ausgerechnet dort :cry:
Nach unten oder nach rechts von uns sind noch so viele andere Gärten und sogar Feld...

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #396
Das macht Zora ja ganz geschickt ;-)

Ach du Schreck :shock:
Ich hoffe der GPS-Sender kommt schnell. Hoffentlich passiert ihr nichts:!:

Wenn der Kater bei euch sein Revier hat und Tammy sich mit ihm weiter nicht auseinanderpflücken will, kann ich verstehen, dass sie woanders streunt. Oder sie hat ein sehr sehr großes Revier.....
Wäre euer Garten gesichert, käme der Kater nicht mehr rein, aber ob das Tammy zufrieden stellt....

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #397
Eben, selbst wenn wir das Geld in die Hand nehmen und den Garten sichern - erstmal müsste ja die WEG zustimmen - dann ist ja auch nicht gesagt, dass Tammy das reicht.
Ich meine sie war vorher immer in der Nähe, aber sicher sagen kann ich es natürlich nicht, weil wir sie erst ein paar Wochen mit Peilsender verfolgen.

Ich habe Taskali mal angeschrieben und um Rat gefragt.
Wenn alle Stricke reißen müssten wir sie halt abgeben... :cry:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #398
Echt eine verzwickte Sache*seufz*

Mal schauen was Taskali dazu meint.
Daumen für eine Lösung für alle sind gedrückt.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #399
Danke dir.
Ich rufe auch morgen mal unsere TÄ an und frage sie um Rat, weil Tammy auch seit ein paar Tagen wieder zickiger zu den Mädels ist. Vielleicht möchte sie es nochmal mit Schmerzmittel probieren um zu schauen, ob ihr irgendwo was zwickt und sie deswegen wieder so unleidlich ist.

Thema:

Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Oben Unten