Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drück auch weiterhin die Daumen! Wie läufts mit der Putzerei? Und wie läuft es eigentlich momentan mit allen 3en?
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #341
Ich drück auch weiterhin die Daumen!

Wie läufts mit der Putzerei? Und wie läuft es eigentlich momentan mit allen 3en?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #342
Die Putzerei nervt natürlich, aber man gewöhnt sich dran. Wir putzen den Bereich von Faye und Zora jetzt noch bis einschließlich Sonntag täglich und fahren das Böden wischen und Flächen reinigen dann runter auf alle 2 Tage. Näpfe und Klos werden aber weiterhin täglich gereinigt und gewechselt.
Wohnzimmer und Küche putzen wir 2x täglich und behalten das auch bis zum Nachtest so bei.
Bad und Schlafzimmer haben wir zu Anfang und zur Halbzeit gereinigt und werden es nach einem negativen Nachtest nochmal reinigen, da sie (also Faye und Zora) vorher eh nicht wieder in die beiden Räume dürfen.

Aufgrund der Giardien und der damit verbundenen Hygienemaßnahmen, die viel Zeit in Anspruch nehmen und alle drei Miezen auch stressen haben wir die Aufeinandertreffen reduziert von 1x täglich auf alle 2-3 Tage. Wobei Zora durch die Hygienemaßnahmen irgendwie mehr aufzutauen scheint.
Anfangs hat sie sich immer versteckt, wenn ich zum putzen kam, jetzt sitzt sie oft auf der Fensterbank oder irgendwo anders offen im Raum und guckt was wir da so machen.

An der Gittertür sind die Reaktionen von Tammy nach wie vor gemischt.
Mal faucht und haut sie, mal macht sie gar nichts. Vor ein paar Tagen ging sie zügig zur Gittertür, sodass wir dachten "Gleich wird wieder gehauen und gefaucht ", aber stattdessen haben sie und Faye sich ausgiebig beschnüffelt und dann hat sie sich einfach umgedreht und ist wieder weggegangen
Insgesamt werden solche Überraschungsmomente immer häufiger - verläuft also alles noch positiv würde ich sagen.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #343
Oh, heute gabs einen mega Fortschritt mit Zora.
Sie war gerade mega kuschelig unterwegs und Faye hatte mal wieder keine Lust. Zora kann dann auf meine Einladung zu mir, streifte um mich herum köpfelte vorsichtig meine Hand an und dann ließ sie sich wieder hinplumpsen und ließ mich sie sogar im liegen streicheln :shock: :-D
Das hat sie sichtlich genossen und mit den Pfötchen imaginar getretelt :cool:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #344
Ach, das klingt sooo schön :a030:

Das sind genau die Momente, für die sich all die Zeit und Geduld lohnt.
Ich lese ja schon lange meist still mit; ihr macht das toll!

LG
cyber-cat

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #345
Ach wie super :d078:
Super Zora, hast du ganz toll gemacht ♥ Hoffentlich kommt sie jetzt häufiger bei dir kuscheln ;-)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #346
Macht sie. Heute schon zwei mal 😁

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #347
Sie ist auf den Geschmack gekommen :mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #348
Zora legt sich seit ein paar Tagen immer mal wieder ins Klo und schläft dort. Muss ich mir Sorgen machen? An sich ist sie fit und die Aussagen im Netz sind gegensätzlich. Wir haben seit der Giardiensache offene Klos mit Rand, weil es mir zu viel Aufwand ist die Hauben jeden Tag zu reinigen und ohne die Haube würden die Klobeutel nicht halten also haben wir so 4 € Klos beim Fressnapf gekauft für die Giardienzeit. In die Haubenklos hat sie sich nie gelegt.

Liegt es vielleicht daran, dass die ganze Bude nach Schwimmbad riecht und sie deshalb im einzigen Ort der nach ihr und Faye riecht? :?:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #349
Zora legt sich seit ein paar Tagen immer mal wieder ins Klo und schläft dort. Muss ich mir Sorgen machen? An sich ist sie fit und die Aussagen im Netz sind gegensätzlich.
Liegt es vielleicht daran, dass die ganze Bude nach Schwimmbad riecht und sie deshalb im einzigen Ort der nach ihr und Faye riecht? :?:

Ob man sich da Sorgen machen muss weis ich jetzt nicht. Aber Als es bei uns letzte Tage so warm war, da lag mein Kasper auch immer nachts im Klo und hat dann morgens immer ganz schrecklich gerochen :roll: Nach ein paar Tagen hat er damit wieder aufgehört.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #350
Ob man sich da Sorgen machen muss weis ich jetzt nicht. Aber Als es bei uns letzte Tage so warm war, da lag mein Kasper auch immer nachts im Klo und hat dann morgens immer ganz schrecklich gerochen :roll: Nach ein paar Tagen hat er damit wieder aufgehört.

Schrecklich riechen tut hier zum Glück niemand. Die Klos werden ja mehrmals täglich gereinigt und einmal täglich die Streu gewechselt, aber ich finde es halt komisch.
Mir ist aber wie gesagt auch nicht aufgefallen, dass sie öfter pinkeln oder anderes machen würde was auf eine Krankheit hindeutet. Wir behalten es mal gut im Auge.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #351
Ich denke das hört irgendwann einfach wieder auf ^^

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #352
Jetzt ist sicher, dass es Unsicherheit ist. Vorgestern nach dem putzen lag sie wieder im Klo und gestern und heute nicht mehr, nachdem ich ihr wieder ein Schlafshirt von mir in die Kratztonne gelegt habe. Nun liegt sie immer selig und zufrieden da drauf 😊
Gerade putzen wir wieder ihren Bereich. Dann liegt sie heute wahrscheinlich wieder im Klo :roll:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #353
Ist es ein geschlossenes klo?

Dann weist du wenigstens das es nichts schlimmes ist :)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #354
Nee, die sind aktuell offen, eher der leichteren Reinigung, aber vorher hatten die Haubencabrioklos und da lag bitte jemand drin. Die kriegen die auch wieder, wenn alles durch gestanden ist.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #355
Seit zwei Tagen ist der Kot wieder stinkig und gestern hatte sie im letzten Drittel so breiigen Durchfall, dass sie im Flur ein bisschen davon verloren hat - hat vermutlich noch am Poppes gepappt. Wegen der Konsistenz mache ich mir ja weniger Sorgen, viel mehr wegen des Geruchs. Sollte das auch heute oder ggf. morgen noch so sein, dann bespreche ich mich nochmal mit unserer TÄ bezüglich Behandlung mit Spartrix ja oder nein.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #356
Ja sowas kann leider sehr hartnäckig sein.
Ich drücke euch die Daumen, das es nichts weiter war.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #357
Okay, heute morgen war Kacka von Zora drin und es hat nicht gemüffelt. Naja, wir beobachten es mal weiter.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #358
Okay, jetzt bin ich mir ziemlich, dass die Giardien zurück sind...
Ich telefoniere heute Nachmittag mal mit unserer TÄ wegen der weiteren Vorgehensweise. Bis zum Nachtest wären es noch 2 Wochen.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #359
Hat es wieder so gestunken?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #360
Hat es wieder so gestunken?

Vorher, wenn es so gestunken hat war es zusätzlich auch zum Ende hin recht flüssig, so dass ich dachte der dolle Geruch kommt vielleicht daher - kennt ja jeder von sich, wenn man DF hat, aber heute war es teils halbwegs fest und teilweise zähbreiig, also wie vor dem ersten Therapieversuch auch, und hat extrem gestunken, so dass man es schon im Flur riechen konnte obwohl es vergraben war.

EDIT: TÄ hat gerade angerufen. Sie hält einen Nachtest jetzt auch für unsinnig, weil zu früh - wären einfach 15 € für die Tonne. Sie fragte dann, ob wir nochmal mit Panacur versuchen oder jetzt mit Spartrix behandeln möchten. Wir geben dann jetzt also Spartrix im Schema 2-7-1.

Da das Wohnzimmer beim putzen am aufwändigsten ist und Tammy zu 99,9% nicht infiziert ist (wir nehmen noch Kotproben um das zu sichern) legen wir die Aufeinandertreffen solange auf Eis bis das ganze durch ist, weil sonst kriege ich echt noch ein Putz-Burnout...
Wir sind im Panacur-Durchgang eh durch das Putzen auch schon nur 1-2x die Woche dazu gekommen und ob man das jetzt 1-2x pro Woche oder mal 3 Wochen nicht macht, macht in unserem Fall wohl keinen sooo großen Unterschied. An der Gittertür wird schön weiter positiv verstärkt. Meinem Männe sind die zwei heute ins Wohnzimmer ausgebüxt. Faye und Tammy haben dann zum zweiten Mal Nase an Nase geschnuppert und haben sich dann ohne fauchen und murren voneinander entfernt. Zora hat Tammy hinterm Sofa überrascht und ne Backpfeife + meckern kassiert, aber das wars dann auch - läuft :cool:

Thema:

Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Oben Unten