unsere bestes von dm drogeriemarkt

Diskutiere unsere bestes von dm drogeriemarkt im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, meine eltern haben vohin katzenfutter von dm mitgebracht. es besteht aus: Zusammensetzung Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind.4%...
  • unsere bestes von dm drogeriemarkt Beitrag #1
P

Pinky1

hallo,
meine eltern haben vohin katzenfutter von dm mitgebracht.
es besteht aus:
Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind.4% Kalb), öle und fette,mineralstoffe,pflanzliche Nebenerzeugnisse,Inulin (0,1%)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,5% Rohfette 7,5% Rohasche 2,0% Rohfaser 0,5% Feuchtigkeit 79,5%

Zusatzstoffe/kg
Vitamin E 100mg Taurin 445 mg Biotin 20 ug

Was haltet ihr von dem Futter

Liebe Grüße
Eva

• unsere bestes von dm drogeriemarkt Beitrag #2
Typisches Schrottfutter aus Schlachtabfällen, aber wenigstens enthält es keinen Zucker (Obwohl Inulin ein Polysaccharid ist und damiz ein Zucker. Aber eben nicht unser Industriezucker)...

• unsere bestes von dm drogeriemarkt Beitrag #3
kostet ja auch nur 30 cent.

Testergebnisse
Produkte der dm-Qualitätsmarke Dein Bestes erhalten bei Produkt- und Preisvergleichen regelmäßig Top-Bewertungen.

Auch Öko-Test bewertet Dein Bestes mit Bestnoten.

"GUT" für Dein Bestes Katzenhygiene Klumpstreu, Öko-Test (Ausgabe 08/2005)

kann ich mi gar nicht vorstellen

liebe grüße
eva

• unsere bestes von dm drogeriemarkt Beitrag #4
Wenn man 20 Pommesbuden untereinander bewertet, wird auch eine mit "Sehr gut" abschneiden, das heisst aber nicht, das man sie mit einem 4- Sterne- Restaurant vergleichen kann :twisted:

In solchen Tests werden IMMER ausschliesslich Supermarktfutter bewertet, in einem sehr bekannten Text der Stiftung Warentest hat man einfach darauf verzichtet, die Verdaulichkeit zu untersuchen, man nahm einfach an das sie bei allen einen bestimmten Wert hätte...

Ist das zu fassen? Da könnte man sich immer wieder vor den Kopf schlagen :twisted: , oder nein, besser denen, die das ausgerichtet haben...

• unsere bestes von dm drogeriemarkt Beitrag #5
Naja was das Srreu angeht keine Ahnung da jedem das seine.

Aber ich habe selber nun auf PROFormance um gestellt.

dDa ich mir sage was ich heute am füttern richtig mache spare ich am ende beim Tierarzt.

habe voher Purina ONE gefüttert

das sind die aussagen die man so über das Futter hört, nicht schlecht oder??

Und der Preis bei 3,89 für 800g gesalzen

Und Qulität naja nicht wirklich berauschend.

Für das PROF bezahl ich nun fast das gleiche und es ist Premium Futter.

Ich bin ab von dem Futter und.
Und wie gesagt die berichte hören sich doch nicht schlecht an, aber trotzdem ist das futter minderer Qualität.

LG Shandra

• unsere bestes von dm drogeriemarkt Beitrag #6
Ich krame diesen alten Thread mal wieder hervor, da ich bei dm mal wieder nach dem Fleischanteil, in diesem Fall von den Koch Coture Schälchen, nachgefragt habe.

Die Antwort hat mich positiv überrascht:
"Der Fleischanteil bei allen Schalen der Katzennahrung von Dein Bestes liegt bei etwa 60%."

Zumindest die Schälchen werden bei uns sehr gerne gefuttert und viele Sorten sind ohne Zucker und Getreide. Zudem gibts viele der Sorten jetzt auch über Amazon zu kaufen - im Sparabo dann nochmal mit 10% Rabatt.

Bei den Dosen hat dm jetzt endlich den Zucker verbannt, es aber bei den meisten Sorten nicht geschafft, auch direkt das Getreide raus zu lassen - schade.

• unsere bestes von dm drogeriemarkt Beitrag #7
Na das klingt ja im gesammten nicht schlecht,muss ich auch mal versuchen(ähm ich meine unsere Katzen sollen es mal versuchen),denn Nassfutter egal was es ist,es wird immer nur etwas genascht,wenn überhaupt,bin schon an etlichen Sachen gescheitert.

• unsere bestes von dm drogeriemarkt Beitrag #8
Hmmm... Futter von dm ohne Zucker?

Vorsicht: Auch Inulin ist eine Zuckerart ;-) dm hat das ganz geschickt gelöst und fein "ohne Zusatz von Zucker" auf die Pakete geschrieben aber soweit ich weiß, ist in allen Sorten Inulin enthalten... 0,1% oder so... ;-)

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege...

• unsere bestes von dm drogeriemarkt Beitrag #9
Ich habe hier im Moment nur die 3 Sorten "Koch Coture" und diese enthalten kein Inulin.

Über Inulin habe ich im Zooplus-Forum allerdings diese Aussage gefunden:
"Ja, Inulin ist ein Zucker.
Allerdings ist Inulin nicht verdaulich und fällt somit unter die Ballastsoffe.
Nur die guten Darmbakterien können damit was anfangen
und dient daher als Präbiotikum
(Nahrung für gute Darmbakterien).
Inulin hat somit mit dem sogn. Haushaltzucker nichts gemeinsam
außer das es sich beides chemisch um Kohlenhydrate handelt.
Zucker ist eben nicht immer gleich Zucker"

Hat da jemand mehr Infos zu?

Thema:

unsere bestes von dm drogeriemarkt

unsere bestes von dm drogeriemarkt - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Tonikum und Kur: Hallöle liebe Foris, ich habe ein Nahrungsergänzungsmittel für meine nierenkranke Katze gefunden,was bereits nach 2 Tagen Wirkung zeigt und ihr...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Oben Unten