Ist Bubi Nature gutes Futter?

Diskutiere Ist Bubi Nature gutes Futter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, früher bekamen unsere Katzen Whiskas, Felix und Co. :oops: Nun habe ich mich umgesehen und kam auf Bubi Nature. Ist das gutes Futter oder...
  • Ist Bubi Nature gutes Futter? Beitrag #1
M

Maja_

Hallo,

früher bekamen unsere Katzen Whiskas, Felix und Co. :oops:

Nun habe ich mich umgesehen und kam auf Bubi Nature. Ist das gutes Futter oder lasse ich mich da irgendwie vereimern?

Hier mal ein Beispiel von einer Sorte:

Zusammensetzung:
Hähnchenschenkel 75%, Kochbrühe 24%, Reis 1%.
Analytische Bestandteile: Feuchtigkeit 78%, Rohprotein 18%, Rohfett 2%, Rohfaser 1%, Rohasche 1%.

Kann man das bedenkenlos geben oder hat jemand eine andere Empfehlung?

Von Zucker steht da nichts. Bin gespannt.

• Ist Bubi Nature gutes Futter? Beitrag #2
Hi,

das liest sich nicht schlecht aber eher als Leckerlie. Hört sich nach keinem Alleinfuttermittel an.
Und was ich jetzt gefunden habe sind nur Minidosen. Da kauft man sich ja arm.

• Ist Bubi Nature gutes Futter? Beitrag #3
Ja, das stimmt, es gibt nur kleinere Dosen davon. Dachte, das wäre von Vorteil, damit sie am Tag verschiedene Arten bekommen.

Aber wenn das kein Alleinfutter ist, ist es wohl die falsche Wahl.

Welches Futter würdest du denn empfehlen? Im Futterdschungel ist es nicht leicht, etwas geeignetes zu finden.

Irgendwo hier habe ich von einem anderen Futter gehört, welches gut sein soll, aber einige Katzen davon Durchfall bekamen. Weiß aber nicht mehr, welches Futter das war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist Bubi Nature gutes Futter? Beitrag #4
Abwechslung ist super aber in der Größe bei mehreren Katzen nicht machbar.
Ich bräuchte davon ca 15/16 Dosen am Tag :shock:

Wieviel Katzen hast du denn, was fütterst du aktuell und wieviel fressen sie davon? Also Pro Nase/pro Tag

• Ist Bubi Nature gutes Futter? Beitrag #5
Ich habe momentan keine Katze mehr. Wollte mich vorab hier informieren, was gut für die Katzen ist.

Auf jeden Fall sollen es zwei Katzen werden.

• Ist Bubi Nature gutes Futter? Beitrag #6
Das ist definitiv kein Alleinfuttermittel.

Punkt 1: Keine Kalziumquelle (Bei Hähnchenschenkel könnte man es ja noch vermuten, aber andere Sorten können mit der Deklaration keine enthalten, also ist hier vermutlich auch keine drin)
Punkt 2: Der Fettanteil ist viel zu gering. Womit sollen die fettlöslichen Vitamine aufgenommen werden?
Punkt 3: essentielle Vitamine z.B. A, D fehlen
Punkt 4: Taurin fehlt auch.

Fazit: ab und an als Leckerchen geeignet, aber für mehr bitte nicht. Da auch nicht klar ist, ob und in welcher Menge Knochen vielleicht doch verarbeitet wurden, kann man es auch nicht supplementieren, also bitte eher sparsam verfüttern.

Der Preis ist auch ein Wort: 15,55 je Kg... (Am..on) Da wird man schnell ein Vermögen los, ohne, dass es den Mauzmaschinen nützt...

• Ist Bubi Nature gutes Futter? Beitrag #8
Welches Futter verfüttert ihr denn?

Gleich vorweg. Barfen werde ich wohl nicht, und wenn, dann keine Küken. Habe mir hier mal Fotos von euren Vorräten angesehen und hätte mich fast überg...

Royal Canin soll auch nicht gut sein, dass wurde mir im Handel empfohlen, bin dann gleich rückwärts raus.

Bozita habe ich auch schon negatives gehört. Deshalb dachte ich, einen großen Vorrat von Bubi und das wäre OK. Habe aber eingesehen, dass es doch nicht das richtige ist.

Ob es Kitten oder erwachsene Katzen werden, wissen wir noch nicht. Es muss einfach passen.

Bin auf weitere Empfehlungen gespannt.

@_Hannibal_ lieben Dank für den Link, werde ihn mir mal durchsehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist Bubi Nature gutes Futter? Beitrag #9
Das "Durchfall-Futter" könnte Animonda Carny oder Bozita sein. Beide verwenden recht viel Lunge und Euter, das wird nicht von jeder Katze vertragen.

Gute Erfahrungen habe ich mit Macs, Grau, Catzfinefood, GranataPet (inkl. Symphonie) und Feringa gemacht.

Anmerkung zu Feringa: etliche Sorten enthalten Topinamburkonzentrat zu 0,5%. Dieses besteht zu etwa 50 % aus Inulin, also Zucker. Mit 0,25% ist das zwar deutlich weniger als bei den Billigmarken, aber man sollte es wissen. Ente und Kalb enthalten kein Inulin.
Da der Rest der Dose aber ziemlich gut zusammengesetzt und sehr gut beschrieben ist, zähle ich es trotzdem zu den hochwertigen. Zusammen mit anderen verfüttert, sollte diese Menge unschädlich sein, aber das muss jeder für sich entscheiden.

• Ist Bubi Nature gutes Futter? Beitrag #10
Die Sorten habe ich meistens da

Leonardo, Canelis, Taffy´s, Ropocat, Grau, Catz Finefood, Macs, Cat&Clean, GranataPet

Royal Canin, Hills - alles was dir der Tierarzt anbietet ist nix. Und Trockenfutter ebenfalls.

Vorräte sind super, da kannst die Sparangebote gut nutzen.

Wenn ich jetzt die kleinen Dosen füttern würde, müsste ich im Monat 450 Euro nur für Futter zahlen :shock:
Ich liebe meine Tiere und sie bekommen alles, aber das ist heftig

• Ist Bubi Nature gutes Futter? Beitrag #11
Oha, ja das wäre wirklich zu viel des Guten.

Danke jedenfalls für eure Tipps. So wie ich es jetzt gelesen habe, können verschiedene Marken verfüttert werden, oder? Vertragen sie den Wechsel gut?

Ich blieb früher bei jeder Katze bei einer Marke, nur der Inhalt war anders.

• Ist Bubi Nature gutes Futter? Beitrag #12
Ich bin kein Freund davon nur eine Marke zu füttern. Wird dort die Rezeptur geändert und Katze mag es dann nicht mehr, dann steht man da und hat nix mehr was Katze frisst.
Hast du mehr Marken, ist die Chance höher dass die Katze nicht zum mäkeln anfängt. Auch ist es von den Zusammensetzungen besser andere Marken zu füttern, da so eine Unter- bzw Überversorgung an manchen Inhalten wahrscheinlich besser ist. Aber das kann man so genau auch nicht sagen.

Manchmal wird eine Marke ganz vom Markt genommen weil die Nachfrage zu gering ist, dann steht man da und Katze frisst nix anderes.

Mein Mix wird von jedem hier vertragen. Man muss halt auf die Katze achten. Animonda Carny verträgt hier zb keiner. Das gibt bei jedem Bauchweh und Durchfall. Das ist bei drei Katzen nicht witzig...
Nach sowas richte ich mich. Akzeptanz, Qualität und Vorlieben der Katzen.

• Ist Bubi Nature gutes Futter? Beitrag #13
Es ist sogar sinnvoll, die Marken abzuwechseln.

Die Hersteller verwenden oft unterschiedliche Bedarfstabellen, bei denen natürlich keiner exakt weiß, welche nun für Deine Katze in der Situation die absolut richtige ist. Durch den Markenmix können sich Über- und Unterversorgungen einzelner Futter gegenseitig aufheben.

Außerdem steht man nicht "blöd im Wald", wenn der Hersteller mal die Rezeptur ändert, oder vom Markt verschwindet.

Das Wechseln ist kein Problem, wenn die Katzen es gewöhnt sind. Meine bekommen hauptsächlich Barf und als Nassfutter 5-6 Marken im wilden Wechsel. Das klappt ohne Probleme.

man sollte sich nicht zu viel Zeit zwischen Schreiben und Abschicken lassen, _hannibal_ war schneller...:mrgreen:

• Ist Bubi Nature gutes Futter? Beitrag #14
man sollte sich nicht zu viel Zeit zwischen Schreiben und Abschicken lassen, _hannibal_ war schneller...:mrgreen:

Hab ich jetzt so viele Waschmaschinen gewonnen wie ich tragen kann? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ist Bubi Nature gutes Futter? Beitrag #15
  • Ist Bubi Nature gutes Futter? Beitrag #16
  • Ist Bubi Nature gutes Futter? Beitrag #19
Liebe Maja,

schau doch mal in folgenden Link nach, da kann man gutes Futter kaufen.
Einiges davon kann auch bei Zooplus od Fressnapf gekauft werden.

Link:

Ich werde, wenn zwei Katzen bei mir einziehen, Mac's, Ropocat Feinstes Fleisch, Amora Fleisch Pur füttern.
Es werden bestimmt noch 2 Futtermarken hinzukommen.

Aber ich lese mich auch in das Thema BARF ein.

Nein, bei Barf musst du keine Kücken verfüttern, wenn du nicht möchtest.
Barf bedeutet im groben die natürliche Beute der Katze nach zu bilden.
Lies dich da einfach mal etwas ein.

LG ^^

• Ist Bubi Nature gutes Futter? Beitrag #20
Herzlichen Glückwunsch zur Waschmaschine :-D

Pyriel, wenn ich dich richtig verstanden haben, kommen deine zwei Katzen auch erst noch zu dir? Wo hast du sie her und welche Rasse oder Hauskatzen? Danke dir für den Link, werde mir den auch mal ansehen und vielleicht wage ich mich ans barfen ran. Solange ich keine Mäuse und Küken verfüttern muss, würde es schon Sinn machen. Mal sehen.

Thema:

Ist Bubi Nature gutes Futter?

Ist Bubi Nature gutes Futter? - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden: Habe hier mal eine Futterprobe bestellt Hatte das bereits Jemand von euch? Quelle PROTEIN CAT
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
LandPartie (Eigenmarke von Zoo & Co.): Ich habe mich gerade mal ein wenig durch beide Foren geklickt, konnte aber das hier nirgends finden. Ich bin immer mal wieder dabei verschiedene...
Oben Unten