Ich hab recht strenge Kriterien entwickelt was das Futter betrifft.
Mac's ist ein gutes Mittelklasse Futter, Ropocat hat den höchsten Fleischanteil und das zu nem guten Preis.
Ropocat hat den höchsten Fleischanteil? Wie hoch ist der denn, abzüglich Brühe etc.? Doch auch nicht höher als in anderen Mittelklasse-Futtern, oder täusch ich mich da?
Die 100% stehen auf vielen Dosen (auch auf Bozita, da sind's angeblich 97%, bei Tierfreund 100% usw...) ... Wenn Du nachrechnest sind es meist tatsächlich um die 70%...
Und was spricht bei Dir für Amora?
Das interessiert mich sehr, weil hier Amora zum festen Futterplan gehört.
Und alle haben einen unterschiedlichen Taurin gehalt.
Nö. Die drei Marken haben in allen ihren Sorten den gleichen Tauringehalt, nämlich 1.500mg/kg.
Das Taurin ist eh das kleinste Problem - nichts lässt sich so einfach zufügen wie Taurin und ist am wenigsten kritisch, da ziemlich sicher ist dass Überschuss (wie bei Vitamin C beim Menschen) relativ problemlos einfach ausgeschieden wird.
Im Gegenteil

Jetzt will ich's genau wissen!
@ Pyriel: Ich würde auf jeden Fall noch einige Marken mehr raussuchen, immerhin weißt du ja nicht, was dann wirklich gefuttert wird! Ropocat fand ich z.B. auch prima - die Katzen dafür überhaupt nicht, gibt's also doch nicht, genauso wie Amora, Christopherus, Leonardo, Terra felis...
Ropocat ist bei uns relativ neu auf dem Speiseplan - die Test-Dosen kamen super an, jetzt habe ich nachbestellt und es kommt in den festen Futterplan. Mir gefällt die Sortenreinheit, und natürlich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Amora ist bei uns der All-Time-Favourite unter den Beutelschonern und als Ausgleich für die "teuren" Marken/Sorten fest im Futterplan. Leider immernoch SEHR schwammig deklariert und auf jeden Fall extrem rindslastig - aber das haben die Beutelschoner irgendwie ja alle gemeinsam, das kann ich aber im Futterplan anderweitig ausgleichen, z.B. mit Leonardo, das ja wieder geflügellastig ist und auch sehr gerne gefressen wird.
Terra Faelis wird hier garnicht gemocht - soll mir recht sein, ich find's überteuert und dieses "Menü-Getue" brauch ich schon bei anderen Marken (z.B. CFF) nicht, und die Katzen sowieso nicht.
@ Maja_: Hier wird mittlerweile zum Teil gebarft, aber Küken kommen nicht ins Haus!
Ich würde ja gerne mal Eintagsküken geben, aber da streikt der Gefährte (der macht sonst eigentlich alles mit).