Hilfe !!

Diskutiere Hilfe !! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Kerstin, Mell will es offensichtlich nicht verstehen, jede Sache hat einen Namen, mit dem sie richtig benannt wird. Und in einem Forum wo...
  • Hilfe !! Beitrag #21
Hallo Kerstin,

Mell will es offensichtlich nicht verstehen, jede Sache hat einen Namen, mit dem sie richtig benannt wird. Und in einem Forum wo manche auch lernen wollen, muß auch dargestellt werden wo der Unterschied zwischen einem Angebot zur Ammenaufzucht und Handaufzucht liegt.
Ich glaube nicht daß Mell Begeisterung ernten würde, wenn jemand wirklich eine Amme sucht und dann bei ihr keine Mutterkatzen vorfinden würde.
@Mell, ich würde Dir empfehlen Dein Angebot mal hier einzustellen:
die Resonanz würde mich wirklich interessieren.

Viele Grüße
Russian

• Hilfe !!

Anzeige

• Hilfe !! Beitrag #22
xxx

• Hilfe !! Beitrag #23
Im Grunde weiss Russian ganz genau was ich gemeint habe, aber mann kann ja erstmal rauskloppen, OHNE zu Fragen, den Leuten Inkompetenz unterstellen OHNE das die Person überhaupt bekannt ist und Entschuldigen muss man sich ja auch nicht.

Nein Mell, Du hast deutlich dargestellt was Du meinst, und ich habe Dich darauf hingewiesen, das da ein großer Unterschied besteht.
Und ich habe das höflich getan, habe Dich weder angegriffen noch kommen von mir Bemerkungen wie 'dämlich', also gibt es auch keinen Grund sich zu entschuldigen.
Es geht auch nicht darum, Dir Inkompetenz zu unterstellen, aber ein Mod hat auch irrtümliche Sachverhalte zu erklären.

Viele Grüße
Russian

• Hilfe !! Beitrag #24
xxx

• Hilfe !! Beitrag #25
Hallo Joemel,
ich weiß nicht so recht was Du hier provozieren möchtest ?
Ich glaube Dir gern, dass deine Katzen Mutterinstinkte haben und sich um die Babys kümmern würden, und wenn man keine Amme findet wäre dies eine gute Möglichkeit.
Meine Madonna (Hündin) hatte selbst nie Babys, aber sie ist eine super gute "Tante". Sie putzt die Babys und läßt leider auch die Halbwüchsigen, welche bei Mama und Katzentanten im Alter von ca. 5 Monaten dann endgültig abblitzen nuckeln. Aber auch sie könnte keine Amme ersetzen, sollte ich jemals (hoffe nie) vor diesem Problem stehen.
Die Fütterung von so kleinen Babys erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl und ist nicht einfach. Ein Schluck, welcher in der Lunge landet und das war's.
Russian hat Dir und auch allen anderen Lesern dies sehr freundlich erklärt, ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund warum sie sich entschuldigen sollte!
Im übrigen hat Dir hier keiner Erfahrungen abgesprochen, nur eben auf den Unterschied zwischen Amme und Aufzuchthelfer hingewiesen und der ist halt schon enorm groß!

• Hilfe !! Beitrag #26
xxx

• Hilfe !! Beitrag #27
Hallo Mell,

ich glaube Dein primäres Problem ist es, daß Du keine Kritik noch nicht einmal eine Korrektur verträgst, aber das ist Dein Problem, nicht meines.
Es ist nun einmal so, daß eine Ammenkatze Milch haben muß, wenn man sie als solche anbietet. Und wenn Du in einem Posting behauptest sie könne sogar Milch bilden, im anderen aber schreibst durch eine Totaloperation wäre das nicht mehr möglich, verstrickst Du noch mehr.
Ich sehe wenig Sinn darin mit jemandem zu diskutieren, der aus einem Posting Aussagen herausdeutet, die nicht gefallen sind und ich beende die Diskussion hiermit.

Viele Grüße
Russian

• Hilfe !! Beitrag #28
xxx

• Hilfe !! Beitrag #29
Mell, es langt jetzt wirklich!

Und wenn ich mal für mich reden darf - eh dass ich irgend jemandem, der mir irgendwelche "Pseudo-Ammendienste" und "Erfahrung in der Handaufzucht" anbietet, meine Kitten anvertraue, "opfere" ich lieber meinen kompletten Jahresurlaub und mach es selbst.

Ich finde es sehr mutig von Dir, sich die Verantwortung für so kleines empfindliches Leben aufzubürden, aber wie gehst Du z. B. damit um, wenn Dir ein Kitten stirbt? Z. B. daran, weil Deine Katze(n) eben keine Milch gebildet haben und Du bei der Aufzucht Fehler gemacht hast!

Gerade die Fremdaufzucht von Kitten ist ein wirklich sehr sensibles Gebiet - und da musst Du die Reaktion von Russian (und auch anderen Züchtern hier im Forum) schon gegen Dich gelten lassen. Ich würde meine Kitten nie jemandem anvertrauen, den ich nicht kenne und der hier die "Ammendienste" seiner Katzen anbietet wie Sauerbier.

Und nun sollte das Thema eigentlich beendet sein, ich denke nicht, dass es hier noch neue Argumente auszutauschen gibt.

Wer deine postings und auch die von Russian gelesen hat, wird wissen, wie er damit umzugehen hat, wenn er tatsächlich vor dem Problem steht, eine Amme benötigen zu müssen.

• Hilfe !! Beitrag #30
Bitte nicht streiten.... :wink:

Schließlich gibt es Leute, die Probleme haben. Diese Streitereien schrecken eher ab, als dass sie helfen.

• Hilfe !! Beitrag #31
Huhu danke für eure Antworten :D

Ich habe mich mitterweile eine eine erfahrende Züchterin gewand, die mir viele fragen beantwortet hat, auch hat sie mir 2 Bücher emfohlen.

Es ist doch recht Interessant zu lesen wie gut ihr hier euch versteht :roll:

Thema:

Hilfe !!

Hilfe !! - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Scottish Fold Hilfe: Guten Morgen Ich bin ganz neu hier und kenne mich hier noch nicht richtig aus Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir bei meiner...
Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Bruder mobbt anderen Bruder: Guten Tag Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und Erfahrungen von erfahrenen Katzenbesitzern und bedanke mich schon mal vorab für die...
Oben Unten