AW: Was an anderer Stelle dann doch zuuuu offtopic wäre...
Juli, aber wie bekommst Du Painty zum Tierarzt?
Ist sie dort entspannt?
Und wie verhält sie sich während der Fahrt?
Ich glaube gar nicht, dass die Mitkatzen genau verstehen was da gerade passiert.
Aber, sie verabschieden sich, wenn es zu Ende ist.
Zumindest hat es für mich so ausgesehen.
Als Twiggy vom Nachbarshund getötet wurde, haben Feivi und Yodi sie auch ausgiebig beschnüffelt.
Melli,
normal wie alle auch, in der Box. Vor mir hat sie keine Angst, in die Box geht sie auch von alleine, mehr oder weniger (muss halt bisschen schieben von hinten) kriegt sie mit das ich was von ihr will, haut sie auch ab. Das ist bei Xanthi genauso. Aber kriege ich es hin, sie zu greifen, ohne das sie vorher merkte ich will was von ihr, ist alles problemlos. In der Box beim autofahren miaut sie 1,2 mal, dann ist sie ruhig.
Beim
Tierarzt ist sie änsgtlich, aber lieb. Sie ist problemlos händelbar, wenn ich sie halte. Aber daheim gerät sie in Panik wenn ein Fremder bei ihr ist und ich sie festhalte. Da ist sie sonst liebe Katze eine Kampfkatze, mit knurren, fauchen, hauen. Ich hab einmal einen guten Freund gebeten mit zu helfen, weil ich an den einen Knoten alleine nicht richtig ran kam. Das mach ich nie wieder. Painty hat ihn gemochte, sie kannte ihn weil er oft auf nen Kaffee oder zum Film gucken da war. Als er dabei war, hab ich meine Katze nicht wieder erklannt. Und sie ist danach nie wieder zu ihm hin. Davor ist sie auch zu ihm kuscheln.
Painty geht zu Besuch wenn der Besuch oft hier war, dann sind die auch akzeptiert und alles ist gut. Aber, hält man sie fest in der Whg hier nimmt sie das einem mega übel.
Wobei Painty von jeher beim knoten entfernen nicht die ruhiugste ist. Sie faucht und knurrt, aber sie haut nicht und zappelt nicht. Ich hab ihr letztens direkt zw die Ohren nen Kuss aufgedrückt als sie knurrt. Sie war sofort ruhigt und guckte mich völlig verdutzt an. Sie ist etwas anders als all die anderen :mrgreen:
Wie gesagt, Katzen sind unterschiedlich, aber für meine wäre es nicht das richtige sie hier zu erlösen. Es ist ihr sicheres Zuhause, ihr Rückzugsort, ihre Plätze und Räume wo ihnen nichts passiert. Ich möchte nicht mal zum impfen den
Tierarzt hier haben. Painty zumindest, würde da extrem nachtragend sein.
Bianca, das ist für mich auch völlig in Ordnung. wie gesagt, ich rede hier von mir. Ich glaube nicht das meine sich verabschieden, bei Tommy haben sie es wenn, viel eher gemacht, als wie es wirklich so weit war. Bacardy, der hatte die
Thrombose in der Hinterpfote, es ging ihm auch den Tag vorher nicht gut, leider hat es der erste
Tierarzt nicht direkt erkannt. Er wurde gemieden und Tessa hat ihn angefaucht in den letzten minuten bevor ich los bin. Weil er auch schwankte und ab da, hat sie ihn nicht erkannt. Er war eine Bedrohung für sie, weil der Freund den sie kannte, nicht unkontrolliert schwankt.
lg Juli