Danke für die Erstellung, dieses Threads.
Es kommt wohl aber auch auf den Zustand des Tieres an. Wäre Krabbe noch in der Lage wegzurennen, wäre er weg wenn es schellt. Zumal wenn es ein Mann ist. Da kann es dann auch nicht entspannend sein, wenn er hier erlöst würde.
Man muss die Situation einfach auf sich zukommen lassen, was hoffentlich noch einige Jahre dauern wird.
Ehrlich gesagt glaube ich gar nicht, dass der
Tierarzt einschläfern würde, wenn das Tier noch WEGRENNEN würde/könnte.
Zumindest kann ich mir keine todkranke, sterbende Katze vorstellen, die noch die Kraft hat, wegzurennen.
Ich denke, wenn die, die vorher Angst hatten vor Besuch bei dem letzten Weg nicht wegrennen, dann weil sie die Kraft nicht mehr haben. Solange wie Painty Kraft hat, wird sie immer weglaufen vor Besuch. lg Juli
Aber die Katzen, die vor Besuch in der eigenen Wohnung weglaufen, sind mit Sicherheit auch beim
Tierarzt nicht entspannt.
Warum dann das sterbende Tier noch zum Tierarzt bringen?
Entschuldige, wenn ich das einfach nicht verstehen kann.
Da hat sich etwas überschnitten [emoji4]
Ich zitiere mich mal selbst:
Was genau wäre egoistisch?
Das habe ich nicht verstanden.
Da Sternchen mein 1. Haustier ist, wird es auch das 1. mal so für mich sein, das ich eventuell eine Entstcheidung treffen muss. Und da graut es mir sehr vor.....
Auch das 1. geliebte Tier zu verlieren.
Tierarzt nach Hause holen ? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Würde ich auf keinefall machen, wenn es nur um eine Untersuchung geht. Das Zuhause sollte in der Hinsicht *sicher* sein.
Das Dir davor graut, kann ich gut verstehen. Ich persönlich fand das entsetzlich (eigentlich gibt es kein passendes Wort für diese Entscheidung).
Ich hatte auch leider das Problem, dass ich gar nicht mehr gesehen habe, dass Mona schon so schlimm abgemagert war und sie kaum noch Kraft hatte.
Ich konnte/wollte das nicht sehen.:-(
Das Zuhause ist doch sicher.
Es geht wirklich nur um das Ende, das Einschläfern.
Ich weiß nicht, ob man das jetzt wirklich vergleichen kann, aber wer von Euch möchte denn nicht lieber Zuhause sterben?
Liebe Grüße
Melanie