Meine Katzen Sternchen haben im Garten meiner Eltern und im Garten meiner damaligen Schwiegereltern ihre letzte Ruhe gefunden.
Bei meinem Nero haben wir lange überlegt, er war 16 als er starb und wurde in seinem geliebten Garten erlöst und die gesamte Familie konnte in Ruhe Abschied nehmen.
Er war nicht krank, einfach nur alt ... wollte nicht mehr fressen und kaum noch laufen.
Da war der Punkt erreicht wo wir beschlossen den
Tierarzt kommen zu lassen.
Im eigenen Garten bestatten, ging aus verschiedenen Gründen nicht und auch mein Opa wollte das nicht, es wäre für ihn noch schwerer Abschied zu nehmen.
Das haben wir respektiert.
Das der
Tierarzt ihn mitnimmt und er in die Tierkörperverwertung kommt, war keine Option.
Der
Tierarzt machte uns dann darauf aufmerksam, das es die Möglichkeit gibt, ihn ins Tierheim zu geben und dort wird er dann zusammen mit den verstorbenen Tieren vom
Tierheim, bei einen separaten Tierbestatter verbrannt und die Asche wird auf eine Wiese hinter dem
Tierheim gestreut.
Das haben wir dann getan.
Haben ihn persönlich hingebracht und uns auch seine letzte Ruhestätte angeschaut.
Eine kleine Wiese mit Apfelbäumchen und an den Bäumchen waren Bänder mit den Namen der verstorbenen Tiere gebunden.
Nun hängt dort auch für meinen Nero ein Bändchen ...