Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn?

Diskutiere Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier die versprochenen Bilder. Unter der weißen Katzenfigur liegen die sterblichen Überreste von Shanks (+12.06.2012) und unter der brauenen...
  • Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #201
Hier die versprochenen Bilder.
Unter der weißen Katzenfigur liegen die sterblichen Überreste von Shanks (+12.06.2012)
und unter der brauenen Katzenfigur liegt Finn (+23.02.2017).
Tinka, mein erster Sternenkater ist leider mit 11 Jahren spurlos verschwunden (Freigänger) und Mikesch haben wir damals beim Tierarzt gelassen. Es war unsere erste "Einschläferung" und wir waren mit der ganzen Situation völlig überfordert.:cry:

Anhänge

• 20180627_133115.jpg
    20180627_133115.jpg
    747,3 KB · Aufrufe: 0
  • 20180627_133136.jpg
    20180627_133136.jpg
    623,8 KB · Aufrufe: 1
  • Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #202
Ich befasse mich mal wieder vorsorglich mit dem Thema, hatte den Rosengarten angeschrieben. Wie ich befürchtet hatte sind die schonmal "draußen", da sie nur in Norddeutschland richtig ansässig sind.
Im Raum München scheint es dann nur noch Antares zu geben. Hat da jemand Erfahrung?

Das irritiert mich, denn ich habe auf der HP eine Filiale in München in Germering gefunden. Und ich lebe definitiv nicht in "Norddeutschland" und habe hier immer Ansprechpartner gefunden.

Hast da das gesehen:

• Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #203
Ja, natürlich haben die hier in ca. 80 km Entfernung Filialen. Aber sie dürfen oder wollen die einzige Möglichkeit zur Kremierung nicht nutzen. Die Katze irgendwo abgeben kann ich natürlich. Das ist aber nicht was ich möchte.

Danke für die Fotos. Das ist wunderschön. Ich würde echt was dafür geben, wenn ich einen eigenen Garten hätte.

• Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #204
Ja, natürlich haben die hier in ca. 80 km Entfernung Filialen. Aber sie dürfen oder wollen die einzige Möglichkeit zur Kremierung nicht nutzen. Die Katze irgendwo abgeben kann ich natürlich. Das ist aber nicht was ich möchte. [...]
Aha, das ist ja komisch, ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma gemacht, schade für euch.

• Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #205
Du warst also in Badbergen direkt dabei? Ich muss nochmal googeln, wären aber glaub 600 km. Eigentlich völlig unmöglich.

700 km um genau zu sein. Ich muss weitersuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #206
  • Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #207
Zitat aus der E-Mail die ich vom Rosengarten bekommen habe:
".....Eine Direktkermierung wäre dann möglich, wenn Sie zu unserem Krematorium nach Badbergen fahren möchten..."

• Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #208
Badbergen liegt bei mir, Sylvia
Das ist ein ganzes end.

Aber sehr sehr zuvorkommend.

• Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #209
Bevor sie endgültig untergeht nochmal meine Frage: hatte jemand schon Erfahrung mit Antares?

• Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #210
Bevor sie endgültig untergeht nochmal meine Frage: hatte jemand schon Erfahrung mit Antares?

Ich zitiere es auch noch einmal, damit es nicht verloren geht.

Zum Rest: Was ist eine "Direktkremierung"? Bei uns wurden die Tiere abgeholt, erhielten eine Einzelkremierung und ich konnte die Urne dann nach einiger Zeit wieder abholen.

• Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #211
Du bringst dein Tier selber hin, es wird dann eingeäschert (Einzeleinäscherung).
Du kannst, wenn du möchtest, dann noch mal Abscheid nehmen (Tierchen wird aufgebahrt).

Du wartest dann und nimmst die Asche direkt wieder mit.

So hab ich es gemacht.

• Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #212
Direktkremierung bedeutet, dass man dabei ist. Und genau darum geht es mir. Ich möchte nicht, dass mein Tier 14 Tage quer durch Deutschlang gekarrt und immer wieder "zwischengelagert" wird. Meine (möglicherweise unrealistische) Vorstellung wäre mit dem Tier hinzufahren, dabei zu sein und die Asche direkt wieder mitzunehmen.
Das scheint aber nur notdürftig in München möglich zu sein (auch Antares macht das da nur in Ausnahmefällen wenn der Besitzer eben darauf besteht). Und dort soll es schrecklich sein falls die vielen Bewertungen stimmen.

Andrea, genau das geht ja eben nicht wie oben beschrieben. Deshalb such ich ja schon seit Jahren.

• Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #213
Hab ich verstanden, Sylvia.

Hier ging es GSD so (Badbergen, Rosengarten). Anders hätte ich das auch nicht gemacht.

• Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #214
Kann ich verstehen :cry:

• Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #215
  • Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #216
Das scheint aber nur notdürftig in München möglich zu sein (auch Antares macht das da nur in Ausnahmefällen wenn der Besitzer eben darauf besteht). Und dort soll es schrecklich sein falls die vielen Bewertungen stimmen.

Andrea, genau das geht ja eben nicht wie oben beschrieben. Deshalb such ich ja schon seit Jahren.

Wohnst du in München?
Schau mal hier

Wird als Adresse München genannt. Nur bei den Standorten weiß ich es nicht. Vielleicht in München mal nachfragen.

Falls du das nicht kennst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #217
Auch München ist eigentlich noch viel zu weit, aber tatsächlich das einzig erreichbare.

Das sind eben genau die mit den schlimmen Bewertungen. Aber trotzdem danke, die Seite hab ich schon lang nimmer angeschaut. Muss ich nochmal stöbern.

• Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #218
Wenn ich ehrlich bin, gebe ich nicht all zu viel auf Bewertungen :shock::mrgreen:

Ich bin damals unangemeldet hingefahren und habe mir vor Ort alles angeschaut. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Es wurde mir alles gezeigt (inc. Ofen), meine Fragen beantwortet und das Prozedere genauestens erklärt. Selbst auf den Umstand, dass mein Tier „nach Feierabend“ versterben sollte, wurde genauestens eingegangen. Ich fühlte mich nach der vor Ort „Prüfung“ betätigt, dass wir dort gut aufgehoben sind. Genau so war es letztendlich auch. Ich würde es jederzeit wieder so machen.

• Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #219
Danke. Ich hatte nicht verstanden dass Du dort warst und gute Erfahrungen gemacht hast.
Ich hatte halt mehrfach (sehr viel mehrfach quasi) gelesen dass dort Bahnhofsathmosphäre im Abschiedsraum wäre und auch sonst die Kunden nur barsch abgefertigt, im Nebenraum laut rumgeblödel würde etc.. DAS brauch ich dann bestimmt nicht.
Aber wie gesagt: ob ich jetzt eine andere Orga nehme, die dann genau dort sich "einkauft" (mir fällt kein anderes Wort ein) oder direkt bei denen ist dann vermutlich schon egal.

• Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? Beitrag #220
Halt, nicht missverstehen :shock:
Ich war bei crempet bei mir vor Ort zum schauen, nicht beider Firma deren link ich eingestellt habe.

Thema:

Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn?

Der letzte Weg - wie und wo gestaltet ihr ihn? - Ähnliche Themen

Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten