Mein erster Kater verschwand einfach eines Tages spurlos. Er war nirgends zu finden. Mir wäre es lieber gewesen, einen toten Kater zu finden, als mit der Ungewissheit leben zu müssen.
Mein Seelenkater, denn wenn es so etwas wie Reinkarnation geben sollte, kannten wir uns schon Jahrhunderte lang aus einem anderen Leben, ist vor fast 4 Jahren von uns gegangen, nachdem er im Feburar 2012 von einem Auto angefahren wurde und im Zuge dessen nicht nur einen Zwerchfellriss mit Vorverlagerung der Organe in Richtung Lunge, sondern auch einen Nierenschaden davontrug. Das Zwerchfell konnte aufwändig genäht werden, die Niere hingegen wurde immer schlechter.
Und so haben wir auf den Tage gewartet, an dem wir das Gefühl hatten, mein kleiner Schatz mag nicht mehr und haben den Tierarzt zu uns nach Hause bestellt. Ich wollte ihm den Stress nicht mehr antun. Wir haben ihn dann auf der Terasse, auf einem mit Decken vollgelegten Tisch erlöst. :-(
Das Schlimmste daran war, dass er nicht wirklich friedlich wirkte, als er die Spritze bekam. Er hat sich gegen das Festhalten gewehrt. Ihr könnt euch vielleicht denken, wie schlecht es mir (damit) ging. Bis heute denke ich oft daran, bin tief traurig und hoffe sehr, dass er nicht mit einem negativen Bild von mir gehen musste

Wir haben den kleinen Engel in unserem Garten, bei meinem Elternhaus, begraben.