Edelgaskatzen & Freunde

Diskutiere Edelgaskatzen & Freunde im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: argons Mädchen Ooooh...argon-Katzenmädels-Pfotos na endlich :mrgreen:
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #21
AW: argons Mädchen

Ooooh...argon-Katzenmädels-Pfotos na endlich :mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #22

Danke dir :) aber.... eins nur?

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #23

Ihr seid ja nimmersatte Foto-Raupen! :shock::shock::shock:

Nur so als Frage: habe ich irgendeine Chance?

Dann mache ich mich mal dran, die Bilder zu verkleinern..

wichtige Arbeiten beiseite schiebt...

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #24

Nuja, ich habe ein Suchtproblem und stehe dazu.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #25

Das artet in Arbeit aus... auf den Compi bringen, umwandeln, verkleinern und dann hier hochladen...

So. Heute ist Endymia dran, weil Benezia gestern keine Lust mehr hatte:

pic56033.jpg

...
pic56032.jpg

...
pic56031.jpg

und noch ein paar mehr:

pic56030.jpg

...
pic56029.jpg

...
pic56028.jpg

und noch ein paar:

pic56027.jpg

...
pic56026.jpg

...
pic56025.jpg

noch einmal Endymia:

pic56035.jpg

und ein kleiner Gruß aus meinem Garten:

pic56034.jpg

jetzt zufrieden? :mrgreen::mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #26

Die Schnuppernase! Und Bilder mit großen Pupillen sind eh immer klasse!

Sieht auch fast so aus, als hättest Du Deine 30.000 Übrungsbilder schon geschafft. Haddu fein gemacht! *Kopf tätschel*

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #27

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

nee, bis jetzt habe ich etwa 1500...

warum 30.000?? Da brauche ich ja noch fast 2 Monate für!! (wenn das so weiter geht...:roll:)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #28

Mann, sind die hübsch!

Wie alt sind sie eigentlich? Auf manchen Fotos sehen sie noch recht jung aus.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #29

im April werden sie 2 Jahre... sind also noch halbstarke Rabauken. :twisted::twisted:

und klar! das sind die hübschesten Mädels überhaupt!!!:mrgreen::mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #30

So süße Mäuse - da wird es auch Zeit für Fotos! <3

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #31

So tolle bilder, wie gut das du jetzt ne Cam hast :mrgreen:

ich mag Tiger und deine Mädels sind süß. Wie keck sie in die Kamera kuckt :-D

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #32

So grosse schöne Kulleraugen *hach*

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #33

Wow... neue Kamera und gleich ein schöner Fotothread.

Du hast ernsthaft schon 1500 Fotos mit deiner neuen Kamera gemacht? Man bist du fleißig!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #34

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Keine Sorge, der größte Teil ist Schrott.

ich habe systematisch durchprobiert.
Die ersten etwa 200 Bilder waren nur mit den Autoeinstellungen, einfach um zu schauen, was die Kamera unter verschiedenen Lichtsituationen so zaubert.

Danach habe ich alle Autofunktionen abgeschaltet und bin nach System vorgegangen.

Blende und ISO-Wert fix, für die Zeit alle Werte durchprobieren. Jeweils mit verschiedenen Weißvarianten)
Danach Blende und Zeit automatisch, ISO durchprobieren. (Das waren die Bilder von Endymia auf dem blauen Stuhl)

usw. auf diese Art kommen recht schnell viele Bilder zusammen, aber nicht viel, was man zeigen könnte... ;-)

Die ersten Katzengesichter waren mit dem Blendenprogramm, da hat mir Daphnes Flickr-Account gute Dienste geleistet, ich hatte nämlich mit 22er Blende angefangen, also verkehrt herum. :-?

Tja, und das hier ist Foto 1508:

pic56036.jpg

Ich lerne durch viel Try and viel Error... :oops::oops::oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #35

Oh argon,
was für eine Freude diese(für mich) absolut gelungenen Bilder von Deinen süßen Mädels zu sehen.
Wie schön, dass Du seit einigen Tagen eine "richtige";-) Kamera Dein Eigen nennen kannst:mrgreen:
Bine

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #36

Oh argon,
was für eine Freude diese(für mich) absolut gelungenen Bilder von Deinen süßen Mädels zu sehen.
Wie schön, dass Du seit einigen Tagen eine "richtige";-) Kamera Dein Eigen nennen kannst:mrgreen:
Bine

Danke Dir! :mrgreen::mrgreen:

Ich habe keine Ahnung, ob die Fotos für einen echten Fotografen gut, mittelmäßig oder einfach nur grottig sind. Im Augenblick bin ich nur happy, meine Mädchen endlich mal so zeigen zu können, wie ich sie sehe. Mit der alten Kamera habe ich das nie hinbekommen... Deshalb liebe ich das neue Maschinchen!! :cool:

Wie man Bewegungen fotografiert, weiß ich immer noch nicht wirklich, aber das kriege ich auch irgendwann hin! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Kommt Zeit, kommt Bild!:mrgreen::mrgreen:

Aber ich freue mich natürlich extrem, wenn meine Bilder auch anderen gefallen!;-)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #37

Danke Dir! :mrgreen::mrgreen:

Ich habe keine Ahnung, ob die Fotos für einen echten Fotografen gut, mittelmäßig oder einfach nur grottig sind. Im Augenblick bin ich nur happy, meine Mädchen endlich mal so zeigen zu können, wie ich sie sehe. Mit der alten Kamera habe ich das nie hinbekommen... Deshalb liebe ich das neue Maschinchen!! :cool:

Wie man Bewegungen fotografiert, weiß ich immer noch nicht wirklich, aber das kriege ich auch irgendwann hin! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Kommt Zeit, kommt Bild!:mrgreen::mrgreen:

Aber ich freue mich natürlich extrem, wenn meine Bilder auch anderen gefallen!;-)

MIR gefallen die Bilder definitiv:mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #38

MIR gefallen die Bilder definitiv:mrgreen:

:lol::lol::lol:
DAS gefällt mir extrem!!!

:-D:-D:-D:-D

Dann mache ich gerne morgen auch weitere Bilder! Vielleicht hat endlich auch Benezia mal Zeit für eine richtige Runde! Bisher ist Foto-Modell nicht ihr Traumberuf... :roll:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #39

Ich mag deine Bilder auch und find sie schon toll gelungen.

Schön das du die Zeit hast und dich gerade am Anfang so damit beschäftigst. Mir fehlt die leider und s ärgert mich dann wenn ich ein tolles Motiv habe und nachher dann feststellen muss das es nix geworden is.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #40

Ich habe leider immer einen vollen Terminkalender und bin platt, wenn ich endlich zu Haus bin.
Meine Wohnung sieht aus... gräuslich!!!

So bin ich noch gar nicht so viel dazu gekommen, mit meiner Kamera zu probieren.

Deine Fotos finde ich echt gut. Und du machst genau das, was mir im Fotokurs auch gesagt wurde. Die Automatic-Programme vergessen und mit Zeit- oder Blendenautomatik arbeiten.

Thema:

Edelgaskatzen & Freunde

Edelgaskatzen & Freunde - Ähnliche Themen

Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten