Edelgaskatzen & Freunde

Diskutiere Edelgaskatzen & Freunde im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: argons Mädchen Danke für Euer Lob! :oops::oops: ja, freie Zeiteinteilung ist wirklich ein Privileg für das ich dankbar bin. Aber meine...
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #41
AW: argons Mädchen

Danke für Euer Lob! :oops::oops:

ja, freie Zeiteinteilung ist wirklich ein Privileg für das ich dankbar bin.
Aber meine Wohnung hat die letzten Tage auch ein bisschen gelitten..:oops::oops:

@Purzel: tolle Motive, die nichts geworden sind, habe ich auch zu hunderten..:mrgreen::mrgreen:
Aber die zeige ich Euch natürlich nicht! :lol::lol::lol: Die sind ein Geheimnis! ;-)

@Frigida, solche Phasen (hoffentlich ist es nur eine) sind Mist... Wenn man völlig fertig ist, macht auch das Fotografieren keinen Spaß mehr. :-( Ich drücke mal die Daumen, dass sich das bald ändert! Ich will ja auch von Deinen Miezen ganz viele neue Bilder sehen! :)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #42

@Frigida, solche Phasen (hoffentlich ist es nur eine) sind Mist... Wenn man völlig fertig ist, macht auch das Fotografieren keinen Spaß mehr. :-( Ich drücke mal die Daumen, dass sich das bald ändert! Ich will ja auch von Deinen Miezen ganz viele neue Bilder sehen! :)

Ich bin letztes Jahr monatelang ausgefallen und bin immer noch dabei mich zu berappeln.
Wenn ich zu wenig Ruhetage habe, fühle ich mich fix gestresst und unmotiviert. Ich hoffe auch, dass es gerade nur eine Phase ist.
Bald ist meine Wiedereingliederung durch.... halbtags arbeiten hat mir besser gefallen. :mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #43

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: halbtags gefällt wahrscheinlich sehr, sehr vielen Menschen besser! :cool:

heute ist Benezia unser Model: sie mag den Job aber nicht besonders.. :roll:

pic56099.jpg

ihre Nase:

pic56100.jpg

Ihre Pfoten:

pic56101.jpg

pic56102.jpg

Und heute ein Gruß aus meiner Vase:

pic56103.jpg

zugegeben, nicht der frischeste.. :lol::lol::lol:
habt einen schönen Abend!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #44

Wahnsinn, wie scharf die Bilder sind, die Schnuppinase gefällt mir. argon, sei lieb...schulst Du um zur Fotografin??? ...lieb guck...

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #45

Wahnsinn, wie scharf die Bilder sind, die Schnuppinase gefällt mir. argon, sei lieb...schulst Du um zur Fotografin??? ...lieb guck...

:lol::lol::lol: Danke schön! :oops::oops:

aber ich glaube nicht, das jemand mich dafür bezahlen würde... :mrgreen::mrgreen:

Da das Wetter heute mitgespielt hat, waren wir im Wald. Februartypisch war die Pilzausbeute ... sehr bescheiden.
Deshalb hatte ich in weiser Voraussicht die Kamera mit. Also müsst ihr heute mit Waldbildern leben...

Das hat zwar nichts mit meinen Mädchen zu tun, aber warum sollte meinen eigenen Thread nicht auch ins OT treiben? :mrgreen::mrgreen:

Fangen wir an.

1. Eine Buche

pic56113.jpg

2. Ein Waldboden

pic56112.jpg

3. Ein Forst

pic56111.jpg

4. ein hungriges Schneckchen

pic56110.jpg

5. Für alle, die bis hierher durchgehalten haben: Endymia hinter dem Zaun zum Nachbarn.
Das Zaunstück stört ein bisschen, aber ich fand den Gesichtsausdruck so süß! :-D

pic56109.jpg

6. nochmal als komplette Katze:

pic56108.jpg

Habt noch viel Spaß und genießt den Abend!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #46

Klasse Judith...
wir sollten vielleicht irgendeinen "Fotothread"aufmachen,
indem man seine Versuche(oder die der eigenen:mrgreen: Tochter;-) präsentieren kann.

Ich finde, dass Du Dich schon ganz gut schlägst.
Man muss ja auch das Auge für die Motive erst schulen.
Deine Motive gefallen mir schonmal richtig gut...
Liebe Grüße
Bine

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #47

Klasse Judith...
wir sollten vielleicht irgendeinen "Fotothread"aufmachen,
indem man seine Versuche(oder die der eigenen:mrgreen: Tochter;-) präsentieren kann.

Ich finde, dass Du Dich schon ganz gut schlägst.
Man muss ja auch das Auge für die Motive erst schulen.
Deine Motive gefallen mir schonmal richtig gut...
Liebe Grüße
Bine

Danke, Bine! :-D

eigentlich würde sich der Thread anbieten... oder der hier: und saurier würde bestimmt auch noch ein paar mehr finden... den hier zum Beispiel:

Wenn Deine Tochter einverstanden ist, dann stelle doch dort ihre Bilder ein. Oder natürlich: in meine Freds, ich vertreibe Dich garantiert nicht, ich liebe OTs..:mrgreen::mrgreen: Deshalb auch meine Waldbilder hier...:oops::oops:

Oder Du machst gleich einen eigenen Thread für sie auf. Solange sie einverstanden ist (und dies auch nötigenfalls schriftlich bestätigt, die Mods müssen da leider extrem auf "Nummer Sicher" gehen, so will es das Gesetz) spricht doch nichts dagegen. Ich hole mir gern bei ihr (oder Dir) Anregungen.

Liebe Grüße,
argon

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #48

Hab mir auch gerade die echt schönen Bilder angesehen. Neben Deinen süßen Tigermädels gefällt mir auch der Waldboden sehr gut!

Ich find's toll, dass Du Dich so intensiv mit dem Fotografieren auseinandersetzt!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #49

Sag mal, wieviel kostet diese Kamera nochmal? :mrgreen: Aber wahrscheinlich könnte ich selbst damit schlechte Fotos machen. :cool:

Die Bilder sind klasse! Vor allem die Schnuppernase und das Pfoti. Ich bin ja pro Pfotis. Kriegst ein Bienchen!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #50

Danke, Bine! :-D

eigentlich würde sich der Thread anbieten... oder der hier: und saurier würde bestimmt auch noch ein paar mehr finden... den hier zum Beispiel:

Wenn Deine Tochter einverstanden ist, dann stelle doch dort ihre Bilder ein. Oder natürlich: in meine Freds, ich vertreibe Dich garantiert nicht, ich liebe OTs..:mrgreen::mrgreen: Deshalb auch meine Waldbilder hier...:oops::oops:

Oder Du machst gleich einen eigenen Thread für sie auf. Solange sie einverstanden ist (und dies auch nötigenfalls schriftlich bestätigt, die Mods müssen da leider extrem auf "Nummer Sicher" gehen, so will es das Gesetz) spricht doch nichts dagegen. Ich hole mir gern bei ihr (oder Dir) Anregungen.

Liebe Grüße,
argon

;-)argon,
meine Tochter freut sich immer, dass mir ihre Fotos gefallen!

Ich frage sie generell vor jedem öffentlichen Posting(oder vor dem privatem Weitergeben, ihrer mir anvertrauten Bilder), natürlich nach ihrer Genehmigung;-)

Eine Selbstverständlichkeit in unserer familiären Umgangsweise miteinander,
unserem Respekt voreinander
und der liebevollen Beziehung zueinander.

Ich würde mich auch niemals mit fremden Federn schmücken wollen...;-)

:mrgreen:Bine

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #51

Hab mir auch gerade die echt schönen Bilder angesehen. Neben Deinen süßen Tigermädels gefällt mir auch der Waldboden sehr gut!

Ich find's toll, dass Du Dich so intensiv mit dem Fotografieren auseinandersetzt!

Danke schön! Ja, ich versuche gerade, möglichst viel zu lernen.
Allerdings ist noch sehr viel Schrott dabei, den ich natürlich nicht zeige...:oops::oops:

Sag mal, wieviel kostet diese Kamera nochmal? :mrgreen: Aber wahrscheinlich könnte ich selbst damit schlechte Fotos machen. :cool: !

Sony A77 II inkl. 16-50 er Kitobjektiv + Tamron 90 / 2.8 Makroobjektiv + Speicherkarte + Ersatzakku (die bisher einzig große Schwäche der Kamera) bist Du bei rund 1.900 schwer verdienten Euronen...:-? Leg noch das Buch aus dem Bücherthread dazu (20 €) dann hast Du eine gute Grundlage, damit zumindest einige Fotos pro Tag recht gut werden..

Die Bilder sind klasse! Vor allem die Schnuppernase und das Pfoti. Ich bin ja pro Pfotis. Kriegst ein Bienchen!

Danke, :oops::oops: Aber das musst Du mit @Bine klären... :mrgreen::mrgreen:

;-)argon,
meine Tochter freut sich immer, dass mir ihre Fotos gefallen!

Ich frage sie generell vor jedem öffentlichen Posting(oder vor dem privatem Weitergeben, ihrer mir anvertrauten Bilder), natürlich nach ihrer Genehmigung;-)

Eine Selbstverständlichkeit in unserer familiären Umgangsweise miteinander,
unserem Respekt voreinander
und der liebevollen Beziehung zueinander.

Ich würde mich auch niemals mit fremden Federn schmücken wollen...;-)

:mrgreen:Bine

Das ist mir doch klar, Bine!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das war nur ein Hinweis auf die Formalien, die unser Gesetzgeber nun mal vorschreibt. Der denkt nun mal nicht daran, dass es auch intakte Familien gibt...:-? Für alles andere ist das Gesetz aber i.O. und in Deinem Fall auch kein Problem.

Also los! Gerne hier :mrgreen::mrgreen::mrgreen: oder, wenn Du möchtest, ein eigener Thread, dann abonniere ich Dich!! Ich bin immer dankbar für Tipps und Anregungen!!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #52

Danke schön! Ja, ich versuche gerade, möglichst viel zu lernen.
Allerdings ist noch sehr viel Schrott dabei, den ich natürlich nicht zeige...:eek:ops...

...
Danke, :oops::oops: Aber das musst Du mit @Bine klären... :mrgreen::mrgreen:

...

Das ist mir doch klar, Bine!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das war nur ein Hinweis auf die Formalien, die unser Gesetzgeber nun mal vorschreibt. Der denkt nun mal nicht daran, dass es auch intakte Familien gibt...:-? Für alles andere ist das Gesetz aber i.O. und in Deinem Fall auch kein Problem.

Also los! Gerne hier :mrgreen::mrgreen::mrgreen: oder, wenn Du möchtest, ein eigener Thread, dann abonniere ich Dich!! Ich bin immer dankbar für Tipps und Anregungen!!
:mrgreen:passt schon:mrgreen:
Dazu braucht es keinen eigenen Thread, denke ich...
ab und an zeige ich gerne mal ein Lea -Foto;-)
-mit Genehmigung-:-D
^9A99301062FCE97D64EB568A21992F22C6F218223AB883D96A^pimgpsh_fullsize_distr.jpg

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #53

Wooooow! Tres chic!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #54

Drei hab ich noch für heute(Danke argon);-)
Bach und Bacheinlauf zu unserem Teich:
(ich werde wohl doch in einem eigenen Thread weiter posten;-))
bachh.JPG

Bachlauf L.jpg

blubber Le.jpg

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #55

Wow! Das sieht richtig gut aus!! Gefällt mir!

Da würden meine Mauzmaschinen ganz sicher gerne pföteln!! :mrgreen::mrgreen:

Die Fotos Deiner Tochter werde ich hier immer gerne sehen, und meine Katzen auch!!:mrgreen:

Und falls Du einen eigenen Thread machst: siehe oben, Du wirst sofort abonniert!! :-D:-D

Danke für die Bilder! :-D:-D

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #56

Superschöne Bilder.

Ich mag den Waldboden auch sehr. Schön wie das bischen Sonnenlicht da einfällt.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #57

Ja, der Waldboden gefiel mir auch! :-D Die Stelle wurde vor ein paar Jahren ausgedünnt, dadurch hat sie ein bisschen mehr Licht als der Rest des Forstes. Der ganze Bereich sieht viel gesünder und lebensfroher aus, als der Rest.

Aber heute wollen meine Mädchen mich ärgern...:evil:

Ich wollte mal schauen, ob ich filigrane Objekte fotografieren kann...

Sehr hell ist es in diesem Zimmer nicht, zumal es draußen dunkel ist... ich weiß, nicht gerade ideal...
und hohes ISO verbietet sich natürlich.

Es sollte eine Feder von einem Traumfänger werden: 4 sec bei 22er Blende...
Dann kommt Benezia, dreht mittendrin den Stuhl, den ich als Unterlage habe und klaut den Traumfänger...:roll:

Das ist das Ergebnis:

pic56114.jpg

Ich nenne es "Traum einer Katze auf LSD" Untertitel: "Nach der Vogeljagd"...:cool:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #58

Heute war Endymia die meiste Zeit im Haus:

pic56127.jpg

Es roch nach Regen:

pic56126.jpg

Der dann auch pünktlich kam:

pic56125.jpg

Sie hat es genau gesehen:

pic56124.jpg

sogar die Krokusse waren nass!

pic56123.jpg

Habt einen schönen Abend!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #59

WOW toll...
dieses Näschen und die Augen und überhaupt!
Jetzt gibst Du aber ordentlich Gas argon;-)
Gefällt mir sehr gut:cool:
Bine

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #60

Danke schön! Ich übe auch ziemlich viel... :oops::oops:

aber irgendwie fühle ich mich hier im Thread ein wenig einsam... (außer Dir natürlich ;-) )

vielleicht haben die netten Menschen hier eher Zombiebilder von mir erwartet... :mrgreen::mrgreen:

Thema:

Edelgaskatzen & Freunde

Edelgaskatzen & Freunde - Ähnliche Themen

Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten