Die Gartenfotos sind wieder mal superklasse, vom allerfeinsten. Und dazu noch die Bilder vom Kletterakrobaten, einfach herrlich.

Danke schön! :-D:-D:-D
Ein paar habe ich noch, falls ihr wollt... die sind aber meist ohne Sonne...
Geniale Kletterakrobatik und dann auch noch so toll bildlich festgehalten.
Aber ich wäre versucht gewesen die Kamera wegzulegen und zu hilfe zu eilen :lol:
Hatte dieses Schauspiel am Montag auch das erstemal miterlebt und meine waren zu Zweit auf die Weide geklettert. GsD war keiner von beiden absturzbereit :mrgreen:
Hier ein Schnappschuss vom letzten Vogelfutter
Eine coole Kohlmeise! Danke schön! :-D
Solche Momente versüßen jeden trüben Himmel! :-D:-D:-D
Zu Hilfe eilen wollte ich in der Schrecksekunde auch, aber aus zwei Gründen ist das absurd:
Zum einen war sie nicht wirklich in Gefahr. Der Ast, an dem sie hing ist in 2,20 Höhe. Dadurch, dass sie hing, wäre die reale Fallhöhe vielleicht noch maximal 1,50 auf weichen Rasen geworden.
Damit kommt eine gesunde und trainierte Katze auf jeden Fall klar.
Das hätte dann wahrscheinlich so ausgesehen, wie der Sprung von Endymia:
1. Drehen:
2. Strecken:
und 3. Landen:
Zum zweiten muss man das Zeitfenster sehen. Die Kamera hat mit 11 Bildern je Sekunde ausgelöst. Nur 4 der Bilder zeigen sie so hängend, d.h. nach etwa 1/3 Sekunde war das Thema durch. Wäre sie gestürzt, wäre das in dem Zeitfenster passiert. So schnell reagiert kein Mensch. Fotografieren konnte ich das auch nur, weil ich sie schon vorher auf dem Ast geknipst hatte...
Ein kontrollierter Baumabstieg sieht bei Benezia übrigens so aus:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Für meine Sprunggelenke wäre das nichts. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ich glaube da ist was in den falschen Fred gewandert ,
Es gab so Abziehkatzen im Lidle , in schwarz für an die Wand und solche wurden auch im Einrichtungsfred gezeigt
:lol::lol::lol::lol::lol: jetzt habe ich es kapiert! :lol::lol::lol:
Der Satz kam aber cool, mit dem Marienkäferzitat und direkt unter den Beinahe-Absturz von Benezia...:lol::lol::lol: