Edelgaskatzen & Freunde

Diskutiere Edelgaskatzen & Freunde im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das kann ich genau so unterschreiben! Supertolle Katzen-Bewegungsfotos argon. Ich liebe diese coolen Katzensprünge, welche man mit bloßem Auge...
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #521
Ich liebe deine Action Fotos, die machen mir richtig gute Laune! :-D
Das kann ich genau so unterschreiben!

Supertolle Katzen-Bewegungsfotos argon.
Ich liebe diese coolen Katzensprünge, welche man mit bloßem Auge oftmals überhaupt nicht so beobachten würde.
Danke für diesen schönen und aufmunternden Thread.:)

Bine

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #522
Ich liebe deine Action Fotos, die machen mir richtig gute Laune! :-D

Das höre ich gern! :-D:-D:-D

Das kann ich genau so unterschreiben!

Supertolle Katzen-Bewegungsfotos argon.
Ich liebe diese coolen Katzensprünge, welche man mit bloßem Auge oftmals überhaupt nicht so beobachten würde.
Danke für diesen schönen und aufmunternden Thread.:)

Bine

Danke Dir!:-D

Ich mag diesen Thread auch sehr. Aber vor allem, wegen Eurer tollen Bilder! :-D:-D

Immer, wenn ich reinschaue, entdecke ich etwas Neues! Das macht mir unheimlich Spaß! :-D:-D

Also geht der Dank an Euch! ;-)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #523
Das Stöckchen-Spiel-Foto ist soooooo herzig [emoji76]

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #524
Ich seh deine Bewegungsbilder auch sehr gerne. Und das Stöckchen Spiel Bild is genial :mrgreen: Als wenn Sie sich am Baum anlehnt

Noch ein bischen mehr Frühling

IMG_7779.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #525
Ich seh deine Bewegungsbilder auch sehr gerne. Und das Stöckchen Spiel Bild is genial :mrgreen: Als wenn Sie sich am Baum anlehnt

IMG_7779.JPG

Das ist eine tolle Aufnahme! Die Farben sind einfach nur fantastisch!!! :-D:-D:-D
Da komme ich glatt ins Träumen.
Danke Dir! :-D

___
___

Aber weil ihr sagt, dass schwarz-grau-auf-grün nicht langweilig wäre...

Während Endymia gelangweilt an den Baum gelehnt stand, passierte übrigens folgendes:

Dosi! Ich stürze ab!!!

pic56520.jpg

Warte, ich rette mich selbst:

pic56519.jpg

ich habe es, fast...

pic56518.jpg

geschafft!

pic56517.jpg

Meine kleine Heldin!! :-D:-D:-D
Ich hatte einen kleinen Herzkasper...

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #526
Das ist eine tolle Aufnahme! Die Farben sind einfach nur fantastisch!!! :-D:-D:-D
Da komme ich glatt ins Träumen.
Danke Dir! :-D

___
___

Während Endymia gelangweilt an den Baum gelehnt stand, passierte übrigens folgendes:

Dosi! Ich stürze ab!!!

pic56520.jpg

pic56519.jpg

ich habe es, fast...

pic56518.jpg

geschafft!

pic56517.jpg

Wow, was für irre tolle Katzenbilder...
Ich bin hin und weg, werde sie Morgen mal meiner Lea zeigen:mrgreen:
Wenn das keine Herausforderung ist;-)
Danke Dir argon.
Gute Nacht Gruß :a022:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #527

IMG_7779.JPG
So tolle Farben, das sieht schon nach Sommer aus! :-D

Dosi! Ich stürze ab!!!

pic56520.jpg

pic56519.jpg

ich habe es, fast...

pic56518.jpg

geschafft!

pic56517.jpg

So cool erwischt, deine Kamera ist echt schnell! :cool:
Den Herzkasper kenne ich gut, Toby hat dauernd solche Anwandlungen.
Manchmal lässt er sich einfach fallen und krallt sich in den Ast unter ihm. :shock:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #528
Wow, was für irre tolle Katzenbilder...
Ich bin hin und weg, werde sie Morgen mal meiner Lea zeigen:mrgreen:
Wenn das keine Herausforderung ist;-)
Danke Dir argon.
Gute Nacht Gruß :a022:

Danke Dir! :-D:-D:-D:-D
Den Fehlfokus wird sie auf jeden Fall sofort bemerken! Ich war selbst überrascht, wie wenig das ausmacht... zumindest bei verkleinerten Bildern...

Für Lea noch ein paar Daten:
Offenblende auf 2.8, Abstand: etwas mehr als 1 m. Winkel: 18 mm, aufgrund von Crop bei mir 27 mm, die Belichtungsmessung war mittenbetont.

So tolle Farben, das sieht schon nach Sommer aus! :-D

So cool erwischt, deine Kamera ist echt schnell! :cool:
Den Herzkasper kenne ich gut, Toby hat dauernd solche Anwandlungen.
Manchmal lässt er sich einfach fallen und krallt sich in den Ast unter ihm. :shock:

Ja, das ist sie... :mrgreen: Die Serie besteht aus 37 Bildern, wobei sich einige recht ähnlich sehen und andere unscharf sind. Für mein persönliches Archiv habe ich 12 Bilder ausgesucht... So viel zur Fehlerquote..:oops:
Benezia hat zum Glück sehr schnell Halt gefunden, sonst wäre eher die Kamera gestürzt, als sie... Ein Glück... :mrgreen:

Die Miezen können echt Panik verbreiten... :roll:

Mir pocht immer noch das Herz, wenn ich die Bilder sehe!

Für heute sage ich: Gute Nacht und suche mein Bettchen!

Träumt etwas Schönes und schlaft gut! :-D:-D:-D

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #529
Super Bilder. Der Marienkäfer is toll

Das sieht klasse aus .
Ich habe so Katzen zuletzt im Lidle erstanden , aber wir haben es noch nicht ausprobiert .

Ich trinke gerade meinen ersten Kaffee , Schatzi ist heute schon früh unterwegs nach NRW.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #530
Das sieht klasse aus .
Ich habe so Katzen zuletzt im Lidle erstanden , aber wir haben es noch nicht ausprobiert .

Ich trinke gerade meinen ersten Kaffee , Schatzi ist heute schon früh unterwegs nach NRW.

:shock::shock::?::?: Lidl verkauft Katzen?? Ich bin verwirrt.... vorsichtig gefragt: was möchtest Du mit den Katzen denn ausprobieren?? Und was haben die Marienkäfer damit zu tun?

:-D:-D:-D Ich schiebe mal noch einen Kaffee rüber. :mrgreen::mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #531
Boa die Bilder sind der Wahnsinn :shock: Und die Beschriftung könnte passender nicht sein :lol:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #532
super sportliche Katzen:-D

1A Klimmzüge:-D:-D

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #534
Geniale Kletterakrobatik und dann auch noch so toll bildlich festgehalten.
Aber ich wäre versucht gewesen die Kamera wegzulegen und zu hilfe zu eilen :lol:

Hatte dieses Schauspiel am Montag auch das erstemal miterlebt und meine waren zu Zweit auf die Weide geklettert. GsD war keiner von beiden absturzbereit :mrgreen:

Hier ein Schnappschuss vom letzten Vogelfutter

IMG_7712.JPG

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #535
Die Gartenfotos sind wieder mal superklasse, vom allerfeinsten. Und dazu noch die Bilder vom Kletterakrobaten, einfach herrlich.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #536
:shock::shock::?::?: Lidl verkauft Katzen?? Ich bin verwirrt.... vorsichtig gefragt: was möchtest Du mit den Katzen denn ausprobieren?? Und was haben die Marienkäfer damit zu tun?

:-D:-D:-D Ich schiebe mal noch einen Kaffee rüber. :mrgreen::mrgreen:

Ich glaube da ist was in den falschen Fred gewandert ,
Es gab so Abziehkatzen im Lidle , in schwarz für an die Wand und solche wurden auch im Einrichtungsfred gezeigt :oops:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #537
Die Gartenfotos sind wieder mal superklasse, vom allerfeinsten. Und dazu noch die Bilder vom Kletterakrobaten, einfach herrlich.

:oops::oops::oops: Danke schön! :-D:-D:-D

Ein paar habe ich noch, falls ihr wollt... die sind aber meist ohne Sonne...

Geniale Kletterakrobatik und dann auch noch so toll bildlich festgehalten.
Aber ich wäre versucht gewesen die Kamera wegzulegen und zu hilfe zu eilen :lol:

Hatte dieses Schauspiel am Montag auch das erstemal miterlebt und meine waren zu Zweit auf die Weide geklettert. GsD war keiner von beiden absturzbereit :mrgreen:

Hier ein Schnappschuss vom letzten Vogelfutter

IMG_7712.JPG

Eine coole Kohlmeise! Danke schön! :-D
Solche Momente versüßen jeden trüben Himmel! :-D:-D:-D

Zu Hilfe eilen wollte ich in der Schrecksekunde auch, aber aus zwei Gründen ist das absurd:

Zum einen war sie nicht wirklich in Gefahr. Der Ast, an dem sie hing ist in 2,20 Höhe. Dadurch, dass sie hing, wäre die reale Fallhöhe vielleicht noch maximal 1,50 auf weichen Rasen geworden.

Damit kommt eine gesunde und trainierte Katze auf jeden Fall klar.
Das hätte dann wahrscheinlich so ausgesehen, wie der Sprung von Endymia:

1. Drehen:
pic56536.jpg

2. Strecken:
pic56535.jpg

und 3. Landen:
pic56534.jpg

Zum zweiten muss man das Zeitfenster sehen. Die Kamera hat mit 11 Bildern je Sekunde ausgelöst. Nur 4 der Bilder zeigen sie so hängend, d.h. nach etwa 1/3 Sekunde war das Thema durch. Wäre sie gestürzt, wäre das in dem Zeitfenster passiert. So schnell reagiert kein Mensch. Fotografieren konnte ich das auch nur, weil ich sie schon vorher auf dem Ast geknipst hatte...:oops:

Ein kontrollierter Baumabstieg sieht bei Benezia übrigens so aus:

pic56537.jpg

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Für meine Sprunggelenke wäre das nichts. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich glaube da ist was in den falschen Fred gewandert ,
Es gab so Abziehkatzen im Lidle , in schwarz für an die Wand und solche wurden auch im Einrichtungsfred gezeigt :oops:

:lol::lol::lol::lol::lol: jetzt habe ich es kapiert! :lol::lol::lol:

Der Satz kam aber cool, mit dem Marienkäferzitat und direkt unter den Beinahe-Absturz von Benezia...:lol::lol::lol:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #538
Nee für meine müden Knochen wäre das auch nich gut :mrgreen:

Und das mit dem zeitfenster kenn ich nur zu gut. Ich hab am Wochenende meine beiden auch dabei fotografiert wie sie auf der Weide rumturnen und jack den Absprung wagt.
Da kommt kein Mensch hinter her.

Auch habe ich schon sooo oft versucht sie im Haus zu knipsen wenn sie ihre tollen 5 Min haben, aber 1. sind sie megaschnell und jagen um Ecken und Kurven und Treppen hoch und runter da komm ich nich hinterher und das Licht is dafür auch zu schlecht.

Bei dir hüpfen deine immer auf den bildern und machen so akrobatische Dinge. Meine krieg ich meist im garten nur beim Sprinten vor die Linse wenn ich sie rufe. Und um mit der Angel zu spielen und dabei Bilder zu knipsen fehlt mir ein langer Arm :lol:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #539
:

:lol::lol::lol::lol::lol: jetzt habe ich es kapiert! :lol::lol::lol:

Der Satz kam aber cool, mit dem Marienkäferzitat und direkt unter den Beinahe-Absturz von Benezia...:lol::lol::lol:

Mag ja sein ist aber doch peinlich wenn es offensichtlich ist das man gepennt hat .
Sollte vielleicht früher Schluss machen ;-)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #540
Mag ja sein ist aber doch peinlich wenn es offensichtlich ist das man gepennt hat .
Sollte vielleicht früher Schluss machen ;-)

nicht peinlich, sympathisch! Zu der Urzeit hätte ich keinen ganzen Satz zustande gebracht! :-D
Mach Dir nichts draus, das ist uns allen schon passiert! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Edelgaskatzen & Freunde

Edelgaskatzen & Freunde - Ähnliche Themen

Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten