Edelgaskatzen & Freunde

Diskutiere Edelgaskatzen & Freunde im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich bin ja echt begeistert von deinen sportlichen Mädels, argon! Bewegungsbilder sind bei mir fast immer verschwommen. Gerne mehr davon! :-)
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #541
Ich bin ja echt begeistert von deinen sportlichen Mädels, argon! Bewegungsbilder sind bei mir fast immer verschwommen.
Gerne mehr davon! :)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #542
Bei dir hüpfen deine immer auf den bildern und machen so akrobatische Dinge. Meine krieg ich meist im garten nur beim Sprinten vor die Linse wenn ich sie rufe. Und um mit der Angel zu spielen und dabei Bilder zu knipsen fehlt mir ein langer Arm :lol:

So mache ich es aber: Angel links, Kamera rechts. Das Objektiv mit möglichst weitem Winkel, Ränder wegschneiden ist besser als Katzengulasch und selbst das macht immer noch mindestens die Hälfte der Bilder aus. Wer einen Weg für weniger Ausschuss kennt, nur raus damit! :twisted::twisted:

Wenn die Angel gar nicht funktioniert, könntest Du vielleicht Leckerchen auf Tische oder Bänke werfen, dann müssen sie springen, um dran zu kommen. :mrgreen:

Ich bin ja echt begeistert von deinen sportlichen Mädels, argon! Bewegungsbilder sind bei mir fast immer verschwommen.
Gerne mehr davon! :)

Danke schön!
Es ist draußen aber erheblich leichter, als in der Wohnung...:oops:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #543
Klar... draußen ist es heller. Kurze Belichtungszeit. :mrgreen:
Du kannst es noch mal mit Nachziehen versuchen. Als mit der Katze mitgehen und dann abdrücken.
Dann wird der Hintergrund unscharf und die Bilder noch dynamischer.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #544
Huhu,
im Moment reicht die Zeit meist nur, um die tollen Bilder zu bewundern... Freizeitstress im Urlaub :mrgreen:

Muss aber mal gerade den Klugscheißermodus einschalten:

Eine coole Kohlmeise! Danke schön! :-D

Blaumeise?!? ;-)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #545
Klar... draußen ist es heller. Kurze Belichtungszeit. :mrgreen:
Du kannst es noch mal mit Nachziehen versuchen. Als mit der Katze mitgehen und dann abdrücken.
Dann wird der Hintergrund unscharf und die Bilder noch dynamischer.

Das dürfte bei einer Katze nicht gut funktionieren: damit die Katze "scharf" abgelichtet wird und der Hintergrund verwischt, darf die Katze sich während des Sprungs nicht ändern.

Schau mal hier auf das Hinterrad:

So sähe die Katze auf jeden Fall aus, weil sie sich während des Sprunges bewegt. Ich hätte vielleicht ein Zeitfenster im Hunderstel-Sekundenbereich, in dem ich auf das Tempo der Katze beschleunigen muss und hoffen kann, dass sie sich gerade nicht bewegt. Das halte ich für anatomisch unmöglich. :mrgreen::mrgreen:

Aber ich werde mal einige Zeit in die Bildbearbeitung investieren, vielleicht bekomme ich damit etwas hin! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Danke, für den Tipp! :-D

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #546
Auf den Absprungfotos von Endymia vom Baum kann man richtig gut erkennen, wie träge das Fell ist. Auf dem einen Foto ist der Körper bereits gerade, während das Fell erst im nächsten Foto "nachgerutscht" ist. Klasse!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #547
Huhu,
im Moment reicht die Zeit meist nur, um die tollen Bilder zu bewundern... Freizeitstress im Urlaub :mrgreen:

Muss aber mal gerade den Klugscheißermodus einschalten:

Blaumeise?!? ;-)

verdammt! es hat doch jemand bemerkt! :oops::oops: aber auf Blaumeise ist mir keine Alliteration eingefallen, die nicht blau ist...:oops::oops::oops:

Auf den Absprungfotos von Endymia vom Baum kann man richtig gut erkennen, wie träge das Fell ist. Auf dem einen Foto ist der Körper bereits gerade, während das Fell erst im nächsten Foto "nachgerutscht" ist. Klasse!

Danke! Du hast ein verdammt gutes Auge für Details! Mir ist das erst aufgefallen, als ich die Bilder schon mindestens ein Dutzend Mal gesehen hatte... :oops::oops:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #548
nicht peinlich, sympathisch! Zu der Urzeit hätte ich keinen ganzen Satz zustande gebracht! :-D
Mach Dir nichts draus, das ist uns allen schon passiert! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich danke dir , das ist ganz lieb von dir :-D

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #549
Hoppla hier ist ja wieder viel passiert :shock::cool:

Wow wirklich alles super Fotos von euch!
Die Actionsfotos haben mich sowas von umgehauen! Da wird man ja ein wenig süchtig nach mehr :oops::oops:

[...]
@Junitea, die Giraffe ist genial! In welchem Zoo war das?

[...]

Die Giraffe ist eine Bewohnerin des Duisburger Zoos :)
Ist zwar nicht bei mir um die Ecke, aber mir hatte es dort gut gefallen, muss ich nochmal n Abstecher machen ;-)

Auf Regen folgt Sonnenschein :)

Anhänge

• IMG_20150916_185008.jpg
    IMG_20150916_185008.jpg
    1 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_20151101_142409.jpg
    IMG_20151101_142409.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 4
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #550
Cool, ein Doppelregenbogen! :-D:-D:-D Super! getroffen :-D Danke schön! :-D

Duisburg also... da wohnt mein Bonussohn... ich schätze, er braucht dringend mal Besuch... :twisted::twisted: Danke Dir! :-D:-D:-D

Die Aktion-Fotos... morgen gibt es ein paar mehr, auch, wenn keine Sonne drauf ist...

bis dahin brauche ich aber Sonnen- und Lichtbilder von Euch! Meine Motivation ist nämlich auch irgendwo anders... ;-)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #551
Danke schön :oops::oops: Das war echt Glück, dass ich zum richtigen Zeitpunkt rausgeschaut hatte.

Jap Duisburg :-D Sag bescheid wenn du fährst, dann begleite ich dich gerne :mrgreen::oops::cool:

Ohne Sonne ist zwar weniger Licht, doch das bekommst du auch hin ;-)

Vielleicht hilft ja das Rennbildchen :mrgreen:

Anhänge

• CIMG4501.JPG
    CIMG4501.JPG
    319,2 KB · Aufrufe: 7
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #552
nicht schlecht!!! :-D:-D:-D

Wer mehr heiße Luft produziert, geht in Führung... bis die unteren Winde stärker werden.. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

gefällt mir! :-D:-D:-D

Wenn ich nach Duisburg komme, schreibe ich Dich an! Dann gehen wir gemeinsam! :-D:-D:-D

Ich freue mich! :-D:-D

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #553
Oder bis einer kein Feuer mehr hat :mrgreen::mrgreen:
Captain wir sinken! :lol::lol:

Ich lach mich hier sowas von untern Tisch :lol:
Danke! War heute einfach nicht mein Tag, jetzt hab ich wieder gute Laune :)

Jo gut so, ich freu mich auch ;-)
Vll kann ich dann ein paar Knipstipps abstauben :cool:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #554
Oder bis einer kein Feuer mehr hat :mrgreen::mrgreen:
Captain wir sinken! :lol::lol:

Ich lach mich hier sowas von untern Tisch :lol:
Danke! War heute einfach nicht mein Tag, jetzt hab ich wieder gute Laune :)

Jo gut so, ich freu mich auch ;-)
Vll kann ich dann ein paar Knipstipps abstauben :cool:

gebongt... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Lass den Tag so enden... ;-) ist gut so... ;-)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #555
Das ist eine gute Idee, Shadow wärmt schon das Bett vor :mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #557
bis dahin brauche ich aber Sonnen- und Lichtbilder von Euch! Meine Motivation ist nämlich auch irgendwo anders... ;-)

Dann hab ich hier ein paar motivierende Bilder für dich und all die anderen
IMG_7768.JPG

Meine Eisprimeln fangen sich die Sonne ein
IMG_7778.JPG

und mein geretteter Marienkäfer
IMG_7934.JPG

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #558
Ahhh, Super! Licht und Sonne! Das tut gut! Danke Purzel, das sind wunderschöne Aufnahmen! :-D:-D

Mir hat Frigidas Idee gefallen...

Perfekt ist die Bearbeitung noch nicht, aber irgendwie sieht es wirklich cool aus... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

pic56541.jpg

Das mache ich bestimmt öfter mal! :-D

Heute Abend stelle ich noch ein paar mehr Bilder ein, dank Purzel bin ich jetzt motiviert! :mrgreen:

eines noch...

pic56542.jpg

Jetzt muss ich aber wieder fleißig sein... :oops:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #559
Ahhh, Super! Licht und Sonne! Das tut gut! Danke Purzel, das sind wunderschöne Aufnahmen! :-D:-D

Mir hat Frigidas Idee gefallen...

Perfekt ist die Bearbeitung noch nicht, aber irgendwie sieht es wirklich cool aus... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

pic56541.jpg

Das mache ich bestimmt öfter mal! :-D

Heute Abend stelle ich noch ein paar mehr Bilder ein, dank Purzel bin ich jetzt motiviert! :mrgreen:

Rattenscharfes Bild!

Thema:

Edelgaskatzen & Freunde

Edelgaskatzen & Freunde - Ähnliche Themen

Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten