Edelgaskatzen & Freunde

Diskutiere Edelgaskatzen & Freunde im Foto Studio Forum im Bereich Community; Du ehrliche Haut 8-) Die Eifel ist ja auch schon schön hügelig kann aber mit den Kassler Bergen um Längen nicht mithalten.:mrgreen:
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #581
Du ehrliche Haut :cool:
Die Eifel ist ja auch schon schön hügelig kann aber mit den Kassler Bergen um Längen nicht mithalten.:mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #582
Wow richtig :shock::shock::shock: Jetzt hast du mich aber voll überrascht!
Warst du schon mal in meiner Ecke?

Ja , das sind tolle Fotos von einer tollen Gegend .
Mein Mann kommt von dort und ich bin aus der Aachner Kante , also auch nicht weit weg .
Immer schön jemanden zu treffen aus der Heimat ;-)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #583
Ja , das sind tolle Fotos von einer tollen Gegend .
Mein Mann kommt von dort und ich bin aus der Aachner Kante , also auch nicht weit weg .
Immer schön jemanden zu treffen aus der Heimat ;-)

Wie schön, dachte schon meine Ecke ist hier so gut wie gar nicht vertreten :mrgreen:
Aachen ist einfach eine tolle Stadt!
Danke schön! Das Hohe Venn ist auch eine sehr interessante Gegend. So anderes einfach und total spannend.
So viele Libellen wie dort habe ich wirklich noch nie auf einmal gesehen! Das war aufregend toll :shock::-D:cool:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #584
Wie schön, dachte schon meine Ecke ist hier so gut wie gar nicht vertreten :mrgreen:
-)

Geboren bin ich in Aachen , aufgewachsen und gelebt in Mausbach .
Mein ist in Düren geboren und in Jülich hat er gelebt .

Wir sind aber seid 83 dort weg .
Hatten öfters Wohnortwechsel -
Hannover
Lörrach
Alsdorf ( fast wieder Heimat)
Kaiserslautern
und jetzt sind wir in Möckmühl Landkreis Heilbronn .
Hier haben wir jetzt Haus und Katzen und werden hier in Rente gehen .

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #585
Seht ihr, so kann man sich finden... :mrgreen::mrgreen:

Du ehrliche Haut :cool:
Die Eifel ist ja auch schon schön hügelig kann aber mit den Kassler Bergen um Längen nicht mithalten.:mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: genau, bei uns fallen die Autos wegen Sauerstoffmangel in Höhenlagen reihenweise aus!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Nee, nicht ganz... Die "Kasseler Berge" sind nur ein Autobahnabschnitt, der gar nicht mal so hoch ist..., nur schwer zu fahren, wenn man ein LKW oder Wohnmobil mit wenig Motorleistung ist... Die Strecke ist ein wenig hügelig und hat einige Gefälle/Steigungen, so um die 9%, manchmal ein wenig mehr.... aber wirklich hoch... dafür fahren wir auch ein paar Meter weiter... Die Kasseler Kuppe ist 40 km von Kassel entfernt Richtung Osten und hat auch nur 750 m....

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #586
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #587

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: genau, bei uns fallen die Autos wegen Sauerstoffmangel in Höhenlagen reihenweise aus!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Nee, nicht ganz... Die "Kasseler Berge" sind nur ein Autobahnabschnitt, der gar nicht mal so hoch ist..., nur schwer zu fahren, wenn man ein LKW oder Wohnmobil mit wenig Motorleistung ist... Die Strecke ist ein wenig hügelig und hat einige Gefälle/Steigungen, so um die 9%, manchmal ein wenig mehr.... aber wirklich hoch... dafür fahren wir auch ein paar Meter weiter... Die Kasseler Kuppe ist 40 km von Kassel entfernt Richtung Osten und hat auch nur 750 m....

Ich kenne die Strecke , bin sie schon gefahren nach Bad Wildungen von HN aus , als ich Zwergphanter besucht habe .

@ Motzkatze , das du aus Aachen bist habe ich sofort gesehen ;-)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #588
Hihi...das habe ich jetzt erst gesehen. Jetzt gibt es hier schon "Frigida-Fotos". :mrgreen:
Nicht schlecht die Bilder.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #589
Geboren bin ich in Aachen , aufgewachsen und gelebt in Mausbach .
Mein ist in Düren geboren und in Jülich hat er gelebt .

Wir sind aber seid 83 dort weg .
Hatten öfters Wohnortwechsel -
Hannover
Lörrach
Alsdorf ( fast wieder Heimat)
Kaiserslautern
und jetzt sind wir in Möckmühl Landkreis Heilbronn .
Hier haben wir jetzt Haus und Katzen und werden hier in Rente gehen .

In Düren geboren und in Jülich wohnhaft, kann ich so unterschreiben :cool:
Da seit ihr ja sehr viel hin und her gewechselt mit eurem Wohnort.
Umso schöner ist es, dass ihr nun ein Eckchen gefunden habt, wo ihr nun sesshaft geworden seit :-D
Ich bin mit der Gegend hier total verwurzelt xD

Jaaaa das ist super toll *_*
Das stimmt...mein alter Corsa hatte da damals echt zu kämpfen, bin zum Glück aber nie liegen geblieben.

Ui wieder was gelernt! Im Osten von Kassel war ich bisher nicht unterwegs, nur im Westen und Süden.
Besonders das Stück A7 nach Frankfurt ist ja fast ne Achterbahnfahrt, wenn ich es noch richtig im Kopf habe :lol:

Ja.
Ich wohne in Aachen.:mrgreen:

:mrgreen:
Vielleicht sind wir uns ja mal übern Weg gelaufen, so ganz unbewusst :cool::mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #590
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #591
Ich liebe Aachner Printen...ok, passt nicht ganz dazu:oops:.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #592
In Düren geboren und in Jülich wohnhaft, kann ich so unterschreiben :cool:
Da seit ihr ja sehr viel hin und her gewechselt mit eurem Wohnort.
Umso schöner ist es, dass ihr nun ein Eckchen gefunden habt, wo ihr nun sesshaft geworden seit :-D
Ich bin mit der Gegend hier total verwurzelt xD

Ja , der Grund war der Job von GöGa .
Immer da hin wo die beruflichen Aussichten besser waren , hat sich aber gelohnt .
Es war zu Anfang nicht einfach besonders von Lörrach aus , es waren immerhin 750 km zu fahren , aber heim kommt man von überall hat meine Mama immer gesagt .

Und ja , das ist eine schöne Ecke wo wir aufgewachsen sind und ab und zu kommt bis heute auch mal Heimweh auf .
Besonders schlimm empfinde ich die Entfernung wenn daheim etwas nicht ok ist .
Die Krebserkrankung meiner Schwester gerade , der schlechte Zustand meiner alten Tante oder damals der Tod meiner Eltern .
Dazu kommen meine eigenen Probleme die die Strecke auch nicht einfacher macht .

Aber die schönen Erinnerungen an die Kindheit und die Zeit daheim die nimmt einem niemand , egal wie lange man weg ist .

Ja , Aachener Printen sind der Hit, die Martinsbrezeln sind unvergesslich und die kleinen Milchreisfläden sind sonst niergends zu finden ;-)

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #594
Möglich. :mrgreen:
Ich war auch schon gelegentlich in Düren.

In Düren bin ich nicht soooooo gerne. Mag die Stadt nicht so. Da fühle ich mich in Aachen viel heimischer.

Ich liebe Aachner Printen...ok, passt nicht ganz dazu:oops:.

Doch passt und wie ;-) Ja die leckeren Printen...*sabber* Ich bin ja ganz verrückt nach den "Domspitzen", die sind gefüllt mit Marzipan zwischen der Printenmasse ♥ Darauf freue ich mich an Weihnachten immer, weils die nur dann gibt.

Ja , der Grund war der Job von GöGa .
Immer da hin wo die beruflichen Aussichten besser waren , hat sich aber gelohnt .
Es war zu Anfang nicht einfach besonders von Lörrach aus , es waren immerhin 750 km zu fahren , aber heim kommt man von überall hat meine Mama immer gesagt .

Und ja , das ist eine schöne Ecke wo wir aufgewachsen sind und ab und zu kommt bis heute auch mal Heimweh auf .
Besonders schlimm empfinde ich die Entfernung wenn daheim etwas nicht ok ist .
Die Krebserkrankung meiner Schwester gerade , der schlechte Zustand meiner alten Tante oder damals der Tod meiner Eltern .
Dazu kommen meine eigenen Probleme die die Strecke auch nicht einfacher macht .

Aber die schönen Erinnerungen an die Kindheit und die Zeit daheim die nimmt einem niemand , egal wie lange man weg ist .

Ja , Aachener Printen sind der Hit, die Martinsbrezeln sind unvergesslich und die kleinen Milchreisfläden sind sonst niergends zu finden ;-)

Glaub ich dir gerne das es durch Heimweh auch mal harte Zeiten gab. Sich die schönen Dinge in Erinnerung halten ist auch sehr wichtig, dass kann dir keiner nehmen ;-)

Ohhhhh ja die kleinen Reisflädchen :e040::e040::e040:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #597
Das kannst Du durch ein Foto! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #600
Thema:

Edelgaskatzen & Freunde

Edelgaskatzen & Freunde - Ähnliche Themen

Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten