Edelgaskatzen & Freunde

Diskutiere Edelgaskatzen & Freunde im Foto Studio Forum im Bereich Community; ...vielleicht auf Zypern:mrgreen:.
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.042
Hey, Klasse, dass ihr alle da seid!

Vielen Dank!

Also: Die Ausstellung war super, aber das Verkaufen finde ich nach wie vor gruselig. :oops:
Wir haben auch ein bisschen verlängert, ich habe heute erst die letzten Bilder abgeholt.

Und ja... natürlich gibt es ein Nachfolgeprojekt. ;-) Ihr kennt mich doch. :mrgreen:

Aber Zypern steht noch nicht auf meiner Ausstellungsliste. (Memo an mich: ändern! ;-) )

Wir sind hier ja ziemlich nah bei Kassel und die großen, reichen Jungs dort veranstalten dieses Jahr wieder eine Documenta.
Ok, die ist 'ne kleine Nummer zu groß für mich, aber wir haben hier im Ort (5000 Seelen inkl. eingemeindeter Dörfer) auch einen kleinen, frisch gegründeten Kulturverein. Kurz und knapp: Wir wollen die halbe Stadt in eine offene Galerie für lokale Künstler verwandeln. Dazu rekrutieren wir so ziemlich alles an potentieller Ausstellungsfläche, was wir bekommen können. Was in der Realität heißt, dass ich jeden Gewerbetreibenden u.o. Schaufensterbesitzer abklappere und überrede, uns während dieser Zeit (100 Tage) Flächen und Räume zur Verfügung zu stellen. Kostenlos, natürlich. Im Gegenzug bekommt er ein bisschen Facebook-Werbung. Ich bin ja nicht die Documenta, die ein ganzes Stadtviertel mieten kann. :cool:
Bisher haben wir gut 20 Innenflächen und eine Handvoll Außenflächen. Passende Künstler werden parallel von einer Freundin im Verein gesucht. 10.06. klingt als Startdatum noch weit entfernt, ist aber real ziemlich knapp. Flyer und Plakate sind noch nicht entworfen. Die Interviews der Künstler haben gerade erst begonnen und Fotos der ersten Werke habe ich seit letzter Woche gemacht.
Wo ich selbst in diesem Rahmen ausstelle, habe ich noch nicht entschieden, aber praktisch habe ich freie Wahl. ;-)

Für den Winter suche ich noch einen Ort, für meine eigene kleine Ausstellung. "Tage, wie dieser" hat sich zu einer Serie entwickelt und möchte mal gezeigt werden. In die Galerie passt es aber nicht so richtig. Das wird sich aber finden. Für die lieben Menschen muss ich mir noch etwas anderes ausdenken, sonst glauben die noch, ich würde ihnen abtrünnig werden..

Ihr seht, ich bin gut beschäftigt. Und mittlerweile auch im Ort ein "bunter" Hund.

Genug geschrieben, jetzt muss ich endlich lesen, was ich alles verpasst habe!

Ich freue mich, dass Ihr alle hier seid!

Liebe Grüße,
argon

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.043
Liebes E-Gas, wo nimmst Du bloß die ganze Energie her, ich bin echt erstaunt und das Studium läuft doch auch noch? Dann seid Ihr doch Unmengen von Kilometern Rad gefahren, oder? Hast Du mal was von D. gehört?

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.045
Liebes E-Gas, wo nimmst Du bloß die ganze Energie her, ich bin echt erstaunt und das Studium läuft doch auch noch? Dann seid Ihr doch Unmengen von Kilometern Rad gefahren, oder? Hast Du mal was von D. gehört?

Ich delegiere, verpflichte und missioniere. ;-)
Das Studium läuft noch, aber sehr, sehr langsam. Zum Glück bin ich nicht auf Bafög angewiesen, bzw. bekomme in meinem Alter ohnehin keines mehr... ;-)

Die Radkilometer sind zwingend notwendig. Sonst hätte ich niemals genügend Fotos für meine Bearbeitungen... wobei die letzten zwei Monate rein wettertechnisch recht mau waren... So entstehen dann die Serien... ;-), die jeder "Kunstkenner" für eine Handschrift hält... ;-)

Wo D. ist, weiß ich leider nicht. Ich habe ihr gerade noch mal eine Mail geschrieben.

Super Idee!!! :-D

Aber hier hättest du millionenfach Katzen, die alle gerne Model stehen wollen. :mrgreen:

Arbeitstitel der Ausstellung: "Zypriotische Fraktalkatzen" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.046
Sehr schöne Zeichnungen. Na ja, dann demnächst sowas bei dir:

Mein Leben rast im Moment...
Slow down, wie es im NeuDeutsch so schon heißt. Nicht gesund, obwohl – gesund dahinsiechen und Gesundheit ohne Spaß ist auch Scheiße. Also doch besser: mit Spaß an der Freud in den nächsten Burnout.

„Ich kann nicht mal Fotos posten, weil ich erst die Platte putzen muss,“
Ich kenn das Leben auf Platte. Putzen dort ist ein fast sinnloses Unterfangen. Tja, wir Obdachlose haben es schwer.

„Die Ausstellung war super..“
Doll, Glückwunsch.

„aber das Verkaufen finde ich nach wie vor gruselig.“
Kann ich sehr sehr gut nachvollziehen. Zum Verkaufen muss man geboren, ein spezielles „ÜberdenTischzieh“ Gen vorhanden oder aktiviert sein. Heutzutage eine besondere Herausforderung, derweil die Werbung sowas von beknackt ist.

“Was in der Realität heißt, dass ich jeden Gewerbetreibenden u.o. Schaufensterbesitzer abklappere und überrede, uns während dieser Zeit (100 Tage) Flächen und Räume zur Verfügung zu stellen. Kostenlos, natürlich. Im Gegenzug bekommt er ein bisschen Facebook-Werbung.“
Macht sich immer gut, wenn Kultur beim Verkauf eine Rolle spielt. Gibt dem Ganzen den Anstrich der Seriosität, der Gemeinnützigkeit und steigert bei entsprechendem Publikum auch die Neigung zu kaufen und ein wenig mehr in die Kassen der Anbieter zu geben.

Ticken wir, liebe Katzenliebhaber und schwere Neurotiker, wirklich so?

Ich sach ma jau, einen an der Mütze ham mer sicher, und das is auch gut so!

Personen, die sich selbst als Hundemenschen bezeichneten, erwiesen sich in dem Persönlichkeitstest im Schnitt als extravertierter, verträglicher und gewissenhafter – sie sind also beispielsweise geselliger, verständnisvoller, nachgiebiger, hilfsbereiter, zuverlässiger und planen Dinge eher im Voraus. Selbst ernannte Katzenmenschen erzielten dagegen höhere Werte in puncto Offenheit und Neurotizismus. Sie sind damit im Mittel etwas fantasievoller und experimentierfreudiger und neigen eher dazu, Normen und Werte kritisch zu hinterfragen – gleichzeitig werden sie aber auch stärker von negativen Emotionen wie Angst und Unsicherheit geplagt…….

Tierfreunde, die sich selbst als Katzenmenschen bezeichneten und in den meisten Fällen auch selbst eine Samtpfote hielten, erwiesen sich tendenziell als etwas offener als Hundeliebhaber. Deutliche Unterschiede fanden die beiden zudem im Hinblick auf Extraversion, Verträglichkeit und Neurotizismus: Auch hier waren die Hundemenschen laut Big-Five-Persönlichkeitstest im Schnitt extravertierter und verträglicher, während die Katzenmenschen sich neurotischer verhielten……

Manche Experten vermuten, dass wir uns gerade von solchen Tieren angezogen fühlen, die uns ähneln. Diese Annahme stützen etwa Studien, die versuchten, die Persönlichkeit von individuellen Tieren mit ähnlich standardisierten Tests wie beim Menschen zu vermessen. Sie entdeckten, dass Menschen besonders zufrieden mit ihren tierischen Gefährten zu sein scheinen, wenn diese bestimmte Charaktereigenschaften mit ihnen teilen……

Heute ist Dienstag, und Dienstag ist Brathühnchentag, muss mich spurten, um weitere neurotoxischen Gelüste bei den Katzen zu befriedigen.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.047
Richtig gut, argon! Die Idee mit der Ausstellung ist super klasse! Das werde ich mir auf jeden Fall auch ansehen. Eventuell hätte ich noch einen weiteren Ausstellungsort für dich, ich schreibe dir später mal eine PN.

Schön, von dir zu lesen! Und schade, dass ich fast gar nicht mehr in G. bin. Sonst würde ich dich vielleicht auch kennen :mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.048
Sehr schöne Zeichnungen. ...

Hi IB, Danke für Deine Ausführungen!

Ticken wir, liebe Katzenliebhaber und schwere Neurotiker, wirklich so?

Ich sach ma jau, einen an der Mütze ham mer sicher, und das is auch gut so!

Verdammt! Ich mag auch Hunde. Ich habe nur deshalb keine Schäferhunde mehr, weil es in dieser Welt keinen richtigen Platz mehr für diese Tiere gibt. Nein, ich rede nicht von den gelb-schwarzen Dysplasie-Qualzuchten, sondern von den ursprünglichen Linien. Heutzutage kann niemand mehr mit einem Hund umgehen, der nur exakt einen Chef hat und wenn der nicht da ist, eigene Entscheidungen trifft, wie die Familie zu schützen ist.

Folglich bin ich extrovertiert, verträglich gewissenhaft, gesellig, verständnisvoll, nachgiebig, hilfsbereit, zuverlässig und planerisch veranlagt, dazu offen und neurotisch. Mir hat mal jemand gesagt, ich hätte keine gespaltene Persönlichkeit. Vielmehr müsse man von einem Vielvölkerstaat ausgehen...

Jetzt verstehe, weshalb! ;-)

Heute ist Dienstag, und Dienstag ist Brathühnchentag, muss mich spurten, um weitere neurotoxischen Gelüste bei den Katzen zu befriedigen.

gebraten? Naja... Meine Damen würden mich sehr zweifelnd ansehen.. Sie mögen warmes Blut lieber... Freitag kommt meine neue Blutlieferung. Hoffentlich kippen sie nicht wieder den Eimer aus... Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären...

Richtig gut, argon! Die Idee mit der Ausstellung ist super klasse! Das werde ich mir auf jeden Fall auch ansehen. Eventuell hätte ich noch einen weiteren Ausstellungsort für dich, ich schreibe dir später mal eine PN.

Schön, von dir zu lesen! Und schade, dass ich fast gar nicht mehr in G. bin. Sonst würde ich dich vielleicht auch kennen :mrgreen:

Danke Cookmaster! :-D Es wird Zeit, dass Du endlich mal wieder her kommst! Du schuldest mir noch einen Besuch. ;-) Bin gespannt auf Deine PN!

Liebe Grüße,
argon

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.049
Folglich bin ich extrovertiert, verträglich gewissenhaft, gesellig, verständnisvoll, nachgiebig, hilfsbereit, zuverlässig und planerisch veranlagt, dazu offen und neurotisch.

Genau. Und aus selbigen Gründen hast Du Dich ja auch wieder zum Osterwichteln angemeldet, wie ich soeben gesehen habe, oder?:mrgreen:

Scherz beiseite. Schön, nach der langen Zeit endlich mal wieder was von Dir zu lesen! :grin:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.050
Genau. Und aus selbigen Gründen hast Du Dich ja auch wieder zum Osterwichteln angemeldet, wie ich soeben gesehen habe, oder?:mrgreen:

Scherz beiseite. Schön, nach der langen Zeit endlich mal wieder was von Dir zu lesen! :grin:

:cool::cool::cool:

:lol::lol::lol:

Danke Dir!
Es ist schön, wieder hier zu sein! :-D Und schön, dass es Euch alle noch gibt! ;-)
Und natürlich bin ich ein Osterwichtel!

Willst Du mein Osterwichtelkind sein? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.051
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.052
:cool::cool::cool:

:lol::lol::lol:

Danke Dir!
Es ist schön, wieder hier zu sein! :-D Und schön, dass es Euch alle noch gibt! ;-)
Und natürlich bin ich ein Osterwichtel!

Willst Du mein Osterwichtelkind sein? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich will auch:mrgreen:, obwohl, ein bisschen Angst hätte ich schon, wenn ich so recht überlege:oops:. Ach ne, ich lasse 36 Pf den Vortritt:evil:!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.053
*überleg*...

Was macht denn Deine Drachenzucht? Davon hängt meine Antwort ab.:lol:

Die Zucht läuft völlig normal! Willst Du den Nachwuchs sehen?

pic57529.jpg

pic57528.jpg

Biologisch artgerecht (30 Schafe pro Tag..) und ökologisch korrekt. Wir pflanzen inzwischen Wälder als Ausgleich an...:

pic57530.jpg

Was sagst Du? ;-)

Ich will auch:mrgreen:, obwohl, ein bisschen Angst hätte ich schon, wenn ich so recht überlege:oops:. Ach ne, ich lasse 36 Pf den Vortritt:evil:!

Ach, Du bist doch mutiger als das! ;-) Ganz sicher! :mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.054
Mist, erwischt:mrgreen:!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.055
Öhmm.ja...sehr niedlich, hihi.:shock:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.058
Menno, ihr babbelt hier die ganze Zeit über - und wir warten gespannt auf neue Fotos von B & E !
beschweren sich Pepper & Sushi

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.059
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.060
Hallo Freunde,

die letzten Wochen waren ein wenig... nervend...

Kurz nach meinem letzten Besuch hier habe ich meine Mama ins Krankenhaus gebracht. Sie lag ein paar Tage mit Herzproblemen auf der Intensiv. Inzwischen geht es ihr wieder recht gut, mit mehr Medis, als eine unseriöse Massentierhaltung im Jahr verbraucht. Ein bisschen überspitzt. Sie hat in 10 Tagen einen OP-Termin.

Tja, und letzte Woche kam mein Süßer zu spät von der Arbeit heim.. Als er ankam, sah sein Rad so aus:

pic57581.jpg

pic57580.jpg

pic57579.jpg

Wie er aussah, schreibe ich lieber nicht. Aber ich war froh, dass der Zwerg gerade bei einem Kumpel war.
Trotzdem 3 Kreuze, das hätte anders ausgehen können.
Er ist zwar noch nicht komplett wieder fit, aber bald.

Heute war also ein "entspannter" Tag, also hier endlich die versprochenen Bilder. Ich habe ein bisschen die Platte aufgeräumt, das hier war im Winter, kurz nachdem ein bisschen Schnee gefallen war:

Dosi! Mein Lieblingsplatz ist kalt!

pic57566.jpg

Dieses komische Zeug nervt!

pic57567.jpg

Bäh, das schmeckt nicht mal!

pic57568.jpg

Dann muss halt die Quitte leiden!

pic57569.jpg

Hey, ich habe Benezia entdeckt! Was treibt die da???

pic57570.jpg

Wälzen im Sonnenstrahl!

pic57571.jpg

dümtidüm...

pic57572.jpg

tidümti...

pic57573.jpg

Düm... Dümti..

pic57574.jpg

Dosi, das kann ich mir nicht mit ansehen!

pic57575.jpg

Hehe, Endymia, solltest Du auch mal machen!

pic57576.jpg

Das macht cool!

pic57577.jpg

Olle Ziege...

pic57578.jpg

Das war's für heute, bis auf eines. OT muss sein. Ich komme zwar im Augenblick nicht viel zu neuen Bilder, aber Endymia gibt es auch als Space-Katze.

pic57582.jpg

Am Bild von Benezia arbeite ich noch, das habe ich einfach zeitlich noch nicht geschafft.

Liebe Grüße,
argon

Thema:

Edelgaskatzen & Freunde

Edelgaskatzen & Freunde - Ähnliche Themen

Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten