Edelgaskatzen & Freunde

Diskutiere Edelgaskatzen & Freunde im Foto Studio Forum im Bereich Community; --> Genau!
  • Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.002
:lol::lol::lol: Und wann mache ich die Beschreibung für den Kalender-Import fertig?

ok, Ich habe gerade ohnehin keine Lust mehr auf Bildschirmkopien! :twisted:

Die "inoffizielle" Eröffnung war letzten Freitag.
Eigentlich wollte ich Euch nachts noch darüber berichten, aber irgendwie ist es nicht ganz leicht zu schreiben, wenn man noch irgendwie auf Watte läuft. Und ein paar Sekt intus hat... :oops:

Eigentlich waren es gar nicht so viele Leute, eine Hand voll Freunde von mir, ein paar Freunde von Karen, der Galeristin und ein paar "gute Kunden", aber mir hat es gereicht! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Das ist nicht negativ gemeint. Es ist großartig, wenn einem die Leute gratulieren und über die Bilder diskutieren wollen, aber es ist schon ein bisschen anstrengend. Man kann ja fast immer nur mit einer Person reden und sieht die anderen dahinter warten, ihre Fragen stellen zu können. Das setzt einen gar nicht unter Druck! Nein, Nein!
Druck ist was anderes. Das hier war ADHS auf Extasy! :lol::lol::lol:

Dabei ist das hier eine sehr kleine und junge Galerie! Wenn ich mir vorstelle, was einige der bekannteren Galerien für Vernissagen betreiben... da wäre ich ziemlich überfordert gewesen. Vor 100 Leuten sprechen ist eine Sache, aber sich auf 20 Leute jeweils einzeln zu konzentrieren, eine ganz andere. Da hilft es auch nicht, mal Mitarbeiter gehabt zu haben... Das funktioniert ganz anders! :lol:

Es war aber wirklich cool! Ich hatte noch 2 Mappen mit, eine mit Bildern die aus Platzgründen zur Zeit nicht an den Wänden hängen können, und eine "private Fotomappe" mit Makros und Katzenbildern für Leute, die schon wussten, worum es geht, einfach als Zeitvertreib. Das hat super funktioniert. :-D

Was oft nicht so gut funktioniert hat, war meine Erklärung, was Fraktale sind. Das ist offenbar nicht jedem klar. Wie erklärt man einen solchen Begriff einem extremen mathematischen Laien? Hausdorff-Dimensionen und komplexe Zahlen sind keine Begriffe, die wirklich jeder sofort parat hat. Eigentlich ist er auch nicht so extrem wichtig, es ist nur die Methode, wie ich zu meinen Strukturen und Linien komme. Kein Maler muss erklären, mit welchem Pinsel und welchem Strich er seine Bilder malt, aber bei einer Fotobearbeitung ist die Methode offenbar besonders wichtig. Vielleicht tue ich den Malern gerade unrecht. Die kriegen bestimmt auch ganz oft Fragen, warum sie diese eine Linie exakt auf diese Art gemalt oder gezeichnet haben. Und die die Antwort: "Weil es passt, um dieses oder jenes zu betonen" ist leider unbefriedigend für denjenigen, der eigentlich die Technik verstehen will, aber das am besten in 5 Minuten. Am besten klappt das mit Ingenieuren und Mathematikern, wobei letztere (ok, erst 2 Testpersonen) danach schlagartig das Interesse verlieren und man in einer spannenden aber wenig zielführenden Diskussion über verschiedene Iterationsverfahren ist. :lol::lol::lol:

Aber eigentlich habe ich noch immer nicht den Abend beschrieben. Es tut mir leid, ich kann das auch nicht. Es war aufregend, amüsant, anstrengend, unterhaltsam, frustrierend und gleichzeitig befriedigend. Meine Bilder hängen jetzt auch an fremden Wänden. Das ist das, was ich wollte, aber gleichzeitig fühlt es sich sehr fremd an. Es sind immerhin "meine" Bilder. Es fällt mir nicht ganz leicht, sie loszulassen. Im Netz ist das leichter, das ist wie "zeigen, aber nicht weggeben". Wenn jemand sich davon einen Abzug macht, merke ich das nicht wirklich. Aber wenn ich ein Papier ausgesucht habe, eine Belichtungsform gewählt, das ganze unterschrieben, nummeriert und an die Wand gebracht habe.. dann ist das irgendwie persönlich. Ein sehr merkwürdiges Gefühl. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Es fühlt sich nicht falsch an, aber eine Art Besorgnis ist immer mit dabei. Vielleicht lasse ich die Beschreibung einfach sein, bis ich es besser kann.

Heute zeige ich Euch einfach nur ein Bild, das auf der Eröffnung ein paar Irritationen erzeugt hat:

pic57352.jpg

Wobei es als Großformat-Druck ganz anders wirkt als hier am Bildschirm, aber vielleicht wirkt es auch hier sehr unterschiedlich.

Liebe Grüße,
argon

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.003
Ich mag das Bild. Man kann es lange ansehen und entdeckt immer neues, was man vorher nicht bemerkt hat.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.004
Danke dass Du berichtet hast argon,
ich kann gut nachempfinden, was Du meinst und was Du an der Vernissage erlebt hast.
Das ging mir zu Anfang mit meinen Keramikausstellungen nicht anders. Die erste Vernissage war auch für mich sehr aufregend und verwirrend.
Das Loslassen der geliebten Exponate will erst mal gelernt sein ;-)
Das gepostete Bild gefällt mir richtig gut, tolle Stimmung und spannend bearbeitet.
Viel Erfolg wünsche ich Dir weiterhin.
Bine

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.005
Du hast Deinen Eröffnungsabend wirklich sehr bildhaft beschrieben und ich kann so richtig mit Dir mitfühlen, wie Du Deine "Schätze" in die weite Welt an fremde Wände hergibst...

Hat das "Irritationsbild" einen Namen?

Es ist wahnsinnig schön... :!:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.006
Dann weiß ich ja, was ich jetzt mal machen werde. Bin ja in Guxhagen geboren, und meine Mum wohnt noch da.

Wie lang geht die Ausstellung?

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.007
Danke Euch!

Ich hatte vor 2 Tagen nachts schon einmal geantwortet, war aber offenbar zu blöde, ähm müde, die Antwort auch zu senden. :oops:

Einen lieben Dank an Euch!

@Felix, das Bild heißt: "Tage wie dieser", allerdings hatte ich bei der Namensgebung nicht an die toten Hosen gedacht...

@cookmaster, ein genaues Enddatum haben wir noch nicht ausgemacht, aber bis Ende Januar geht die Ausstellung sicher. Die Galerie hat offiziell nur Montags und Freitags auf, aber ganz oft ist trotzdem jemand da. Zur Not ruf mich vorher an, ich habe auch einen Schlüssel bekommen, für genau solche Fälle. ;-)

Die Adresse ist der ehemalige EDV-Galaxy-Laden, direkt an der Kreuzung. Den wirst Du nicht wiedererkennen!

Das gilt natürlich auch für alle anderen ForistInnen, falls sie sich mal hier in der Gegend rumtreiben.
Ansonsten müsst ihr warten, bis ich mal eine Ausstellung in Eurer Nähe machen kann.

Kontaktdaten sind auf meiner Homepage! Jippie! Sie ist fertig!!!! Kritik bitte erst Morgen, heute brauche ich eher Streicheleinheiten! ;-) . Die Anbindung an die "sozialen Netze" fehlt auch noch, aber das stört mich am wenigsten.

Hoffentlich ist das jetzt keine unerlaubte Werbung! Falls doch, liebe Admins, bitte entfernen! Es ist keine Shopseite, sondern mehr eine Visitenkarte.

@Bine: Danke für Deinen Zuspruch, Deine Ausstellungen würde ich mir auch sehr gern einmal ansehen!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.008
Die Bilder sehen klasse aus. Es gibt einige die mir sehr gefallen. Nach dem Baum, der immer noch mein Favorit ist, gefällt mir vorallem die Spinnenökologie.

Ich finde dein Homepage auch sehr übersichtlich. Man findet schnell die Informationen z. b. die Preise, die man sucht.

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.009
Ich finde die homepage auch sehr schön und gut strukturiert. Über das Interview musste ich ziemlich schmunzeln. :mrgreen:

Doch wo bleiben hier Bilder von deinen süßen Damen? Lange nicht mehr gesehen... *entzugserscheinungenhab*

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.010
Sensationelle Bilder!

„ohne Moos nichts los“ trifft meinen Nerv und ist mega-sensationell!

----------------------------------------------------------------------------------

...
Doch wo bleiben hier Bilder von deinen süßen Damen? Lange nicht mehr gesehen... *entzugserscheinungenhab*

Da muss ich Livi aber sofort zustimmen!

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.011
Ich bin auch total begeistert von den Bildern.
Mir gefallen gleich mehrere richtig gut.
Ganz tolle Seite Judith, danke dass Du uns die Möglichkeit gibst darin zu schmökern.
LG Bine

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.012
das ist einfach alles nur der Hammer .
Tolle Seite , Tolle Fotos , wer da kritisiert braucht eine Brille .

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.013
Hallo Ihr Lieben und vielen Dank!

Euer Lob tut sehr gut!
Kritik durfte ich an einigen anderen Stellen aber auch schon einstecken...
Ist ja bloß Computer...
Fotografieren kann doch jeder, das macht die Kamera...
Da ist kein Stil erkennbar...
ganz hübsch, aber keine Kunst...
noch so ein Möchtegern...
usw... Was man eben auch so hört, wenn man die Bilder öffentlich ausstellt, vermute ich. :cool:
... Hoffe ich... :oops:

Naja, ich bin ja keine 20 mehr, schlechte Kritik stecke ich weg und wenn ich denke, dass etwas dran sein könnte, ist es auch hilfreich, dann kann ich etwas anderes probieren und vielleicht besser werden. Das passt schon!
Leider frisst dieses "Ich-bin-schon-kein-Hobby-mehr" enorm Zeit. Deshalb komme ich kaum zum Lesen und noch weniger zum Schreiben... Das ist blöd! Da muss ich dringend dieses Jahr noch meine Zeiteinteilung überarbeiten...
Katzenbilder gibt es in ein paar Tagen wieder, auf dem Rechner habe ich sie schon, aber noch nicht bearbeitet... Ich sollte mir vielleicht doch ein Smartphone zulegen, damit machen die Bilder weniger Aufwand... ;-):oops:

habt einen schönen Abend!

liebe Grüße, argon

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.014
Zitat: "Kritik durfte ich an einigen anderen Stellen aber auch schon einstecken….. ganz hübsch, aber keine Kunst...."

Natürlich. Da musst Du durch. Das ist normal, sogar verständlich. Große Künstler werden immer verkannt. Die Beurteilung ist eben an den Betrachter gebunden und unterliegt per definitionem nicht starren Regeln (oder doch, den Regeln der Kunstkritiker, dem "autonomen Kommunikationssystem"?). Da hat jeder seine eigenen Vorstellungen, was Kunst zu sein hat. Der eine empfindet den röhrenden Hirsch inmitten einer grandiosen Berglandschaft oder Gartenzwerge als Spitze der darstellenden Kunst, der andere uni-gestrichene Werke (in Blau oder rot oder ….) oder gar völlig unbehandelte Leinwände (haben in einen sehr kleinen Kreis über das Werk mit dem Titel "die Leere" diskutiert, mit einer allerdings sehr schönen, kalligrafischen Signatur des Künstlers). Die Bandbreite ist groß.
Professionelle oder Möchtegern-Kritiker sind hingegen echte Künstler. Was diese Hirnartisten aus einem Werk rausholen bzw. niedermachen, welche Wortschöpfungen und absolut logische, scharfe fuzzy-Konstrukte ("Eigenlogik der Kunst") sie kreieren, ist wahre Kunst und entzieht sich daher den Wirrungen des rationalen menschlichen Geistes:
"Kunst ist, was im Kunstsystem als ›Kunst‹ kommuniziert wird. Diese Bestimmung hat wiederum nichts mit der Simplifikation zu tun, nach der alles Kunst ist, was man als Kunst definiert. Die Möglichkeiten, etwas zur Kunst zu erklären, sind viel eingeschränkter, als man beim Anblick eines Gebrauchsgegenstandes im Museum denken mag. Sie sind immer an die Eigenlogik der Kunst und ihrer Geschichte gekoppelt, und über eine solche Eigenlogik verfügt wiederum nicht jede beliebige Entität in der Welt, sondern nur ein autonomes Kommunikationssystem, wie es die Kunst ausgebildet hat."(*)
Alles klar?

Zitat: „Ist ja bloß Computer...Fotografieren kann doch jeder, das macht die Kamera...“
Recht hat er, der Kritiker. Aber malen, sofern Leinwand, Pinsel und geeignete Farben vorhanden sind, kann ebenfalls jeder. Ist halt bloß Primitivwerkzeug, weitaus simpler als der Gebrauch von kreativer Fotografie mit computergestützter Bearbeitung oder spielerischer, gestalterischer Einarbeitung von mathematischen Formalismen. Erstaunlicherweise wird solch primitives Machwerk aber zu seltsam hohen Preisen verkauft: ein Gemälde von Munch (Der Schrei) brachte knappe 120 Mio auf einer Versteigerung ein, aber ein Scheißerchen gegen Mona Lisa, wo von einem hypothetischen Versteigerungssumme zwischen 400 Milliarden und einer Billion € ausgegangen wird (sind solche Werte eigentlich glaubhaft??).
(*)

Website (nach recht kurzer Ansicht) ist gut und ansprechend, macht aber einen leicht düsteren Eindruck.
Persönlich würde es mich stören, dass beim Aufruf jeder einzelnen Seite kein Text zu sehen ist, erst nach dem Scrollen merkt man, dass noch Text vorhanden ist.
Die kleinen Bilder, die in den größeren eingebettet sind, verführen zum Klicken, aber da ist nix.
Text bei "Über" zu lang, SEO würde es anmotzen. In dem Zusammenhang: Angaben im <head>, vor allem <title>, beachten. Etwa:
<title>fraktale Fotografie: kreative Vereinigung von Makro- und Mikrokosmos<title>
Darf nur 55 Zeichen sein. Desgleichen die h1, h2... Tags. Aber das sind allfällige Maßnahmen.

Schwieriger (?) ist die Anpassung an die Displaygröße/Browser usw, also Sicherstellung, dass deine Seiten auch mit einem beliebigen Smartphone, Tablett korrekt angezeigt werden. Mit Android 5.X, S5 und dem Samsung-Browser ist der Text hier rechts abgeschnitten und nicht sichtbar
(Beispiel:)
ich bin Judith, und auf diesen Seiten stelle ic
paar meiner Bilder vor. Schauen Sich Sich um
…….
Licht hat verschiedene Farben, jede Wellenläng
eine neue Farbe. Wenn man alle Farben zusammenm

In der Navigtionleiste sind die einzelnen buttons nicht mehr sichtbar, stattdessen steht dort nur "Navigationsmenü"

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.015
IB, meinen besten Dank! Dein Kommentar ist aufmunternd, freundlich und witzig. Auf gewohnt gruselige Art! :mrgreen::mrgreen: Danke Dir! :-D

"Kunst ist, was im Kunstsystem als ›Kunst‹ kommuniziert wird. Diese Bestimmung hat wiederum nichts mit der Simplifikation zu tun, nach der alles Kunst ist, was man als Kunst definiert. Die Möglichkeiten, etwas zur Kunst zu erklären, sind viel eingeschränkter, als man beim Anblick eines Gebrauchsgegenstandes im Museum denken mag. Sie sind immer an die Eigenlogik der Kunst und ihrer Geschichte gekoppelt, und über eine solche Eigenlogik verfügt wiederum nicht jede beliebige Entität in der Welt, sondern nur ein autonomes Kommunikationssystem, wie es die Kunst ausgebildet hat."(*)
Alles klar?

Ja, verstanden! :cool:

:lol::lol::lol: Nein, wirklich! Ich habe es verstanden. Ein sehr freundlich gesinnter Mensch der Szene hat es mir gestern erklärt... :oops:
Mein Fehler, in "deutsch" übersetzt, (sofern ich mind. 20% halbwegs richtig verstanden habe, was noch nicht ganz sicher ist, mein holländisch ist recht zweifelhaft...) besteht darin, nicht den Stil, sondern die Methodik erklärt zu haben. Letzteres war zwar mein Anliegen, ist aber für die Kunstszene irrelevant. Ich muss den Stil erklären oder zumindest sauber zeigen. Danach darf ich davon abweichen. Konkret, ich brauche einen Namen für meinen Stil, einen anderen Stil, von dem ich mich abgrenze und möglichst ein paar Bilder gleichen Themas und ähnlicher Machart, um den Beweis der Stilhaftigkeit anzutreten. Letzteres ist inhaltlich recht einfach, aber leider von erheblichen Prozesszeiten begleitet, will ich nicht nur ein Bild immer wieder zeigen. Wobei es mich in den Fingern juckt, genau das zu tun. 45 Mal dasselbe Bild in der selben Ausführung. Ein Raum, verschlossene Türen. :cool: Quasi als "Spiegelbild der Kunstwelt". Hat jemand einen Raum für mich? ;-)

Zitat: „Ist ja bloß Computer...Fotografieren kann doch jeder, das macht die Kamera...“
Recht hat er, der Kritiker. Aber malen, sofern Leinwand, Pinsel und geeignete Farben vorhanden sind, kann ebenfalls jeder. Ist halt bloß Primitivwerkzeug, weitaus simpler als der Gebrauch von kreativer Fotografie mit computergestützter Bearbeitung oder spielerischer, gestalterischer Einarbeitung von mathematischen Formalismen. Erstaunlicherweise wird solch primitives Machwerk aber zu seltsam hohen Preisen verkauft: ein Gemälde von Munch (Der Schrei) brachte knappe 120 Mio auf einer Versteigerung ein, aber ein Scheißerchen gegen Mona Lisa, wo von einem hypothetischen Versteigerungssumme zwischen 400 Milliarden und einer Billion € ausgegangen wird (sind solche Werte eigentlich glaubhaft??).
(*)
danke für Deine aufmunternden Worte & keine Ahnung, aber vielleicht freuen sich die Toten über diese Werte. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Aber das ist unwichtig.
Mich würde es eher ärgern. Klar will ich nicht, dass meine Werke als Dunstabzugshauben-Deko verramscht werden aber solche Preise? Das ist Bullshit!. Solche Preise zahlt nur jemand, der nicht will, dass das Bild allen gezeigt wird. Das ist das exakte Gegenteil, was man als Künstler möchte. Ok, ich kann nicht für alle sprechen. Aber ich gehe mal davon aus.
Wobei: ich bin auch käuflich. Wenn mir jemand 400 Milliarden bietet, um als Einziger ein bestimmtes Bild besitzen zu können, dann mache ich das. Ehrlich, ich mache das! Ein Bild, 400 Milliarden, der Deal steht. :cool: Hat jemand Interesse? Ich bin aber noch am Leben, also gebe ich Rabatt... Mir reichen 30 Millionen. Euro, nicht Dollar, zumindest bis der Kurs in Richtung Dollar ausschlägt... :lol::lol::lol:

Website (nach recht kurzer Ansicht) ist gut und ansprechend, macht aber einen leicht düsteren Eindruck.
Persönlich würde es mich stören, dass beim Aufruf jeder einzelnen Seite kein Text zu sehen ist, erst nach dem Scrollen merkt man, dass noch Text vorhanden ist.
Die kleinen Bilder, die in den größeren eingebettet sind, verführen zum Klicken, aber da ist nix.
Text bei "Über" zu lang, SEO würde es anmotzen. In dem Zusammenhang: Angaben im <head>, vor allem <title>, beachten. Etwa:
<title>fraktale Fotografie: kreative Vereinigung von Makro- und Mikrokosmos<title>
Darf nur 55 Zeichen sein. Desgleichen die h1, h2... Tags. Aber das sind allfällige Maßnahmen.

Schwieriger (?) ist die Anpassung an die Displaygröße/Browser usw, also Sicherstellung, dass deine Seiten auch mit einem beliebigen Smartphone, Tablett korrekt angezeigt werden. Mit Android 5.X, S5 und dem Samsung-Browser ist der Text hier rechts abgeschnitten und nicht sichtbar
(Beispiel:)
ich bin Judith, und auf diesen Seiten stelle ic
paar meiner Bilder vor. Schauen Sich Sich um
…….
Licht hat verschiedene Farben, jede Wellenläng
eine neue Farbe. Wenn man alle Farben zusammenm

In der Navigtionleiste sind die einzelnen buttons nicht mehr sichtbar, stattdessen steht dort nur "Navigationsmenü"

Das ist sehr wichtig, Danke für Deine Hinweise!
Eigentlich sollte auf Tablets eine andere, schmalere Version angezeigt werden. Das hat offenbar nicht geklappt, oder diese Variante war trotzdem zu breit. Das kann ich zwar erst nächste Woche prüfen, aber Danke für Deinen Bericht! Kannst Du mir bitte schreiben, was für eine Auflösung Dein Handy hat?
Die Header und Ähnliches kommen dann auch erst, dafür hatte ich schlicht noch keine Zeit, aber der Hinweis ist richtig. Das Interview bleibt aber, ein bisschen eigene Note, auch wenn Google es nicht mag, brauche ich schon. Die "dunkle Ausführung" bleibt auch, zumindest im Moment. Nächsten Sommer kann sich das wandeln... ;-)

Danke für Deine Hinweise und Tipps, IB! Das hilft mir wirklich!

liebe Grüße, argon

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.016
bedankt.
bin etwas in eile (Weihnachten, die Stresszeit schlechthin, die Einkaufstempel wollen besucht werden) und schreibe einfingrig, derweil philo beschmust werden will.

Samsung S4, nicht S5. Full hd auflösung, also 1920 × 1080 Pixel.

gruß
ib

edit: schmeiß mal das initial scale in viewport raus, versucht dann mal

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.017
„IB, meinen besten Dank!“
Bedankt, immer wieder gerne.

„Dein Kommentar ist aufmunternd, freundlich und witzig.“
Was hab ich falsch gemacht?

„Auf gewohnt gruselige Art“
Wieso gruselig? War damals beim Schreiben bester Laune, denn über Kunst zu labbern ist doch was Feines. Optimal natürlich halb besoffen oder bekifft. Na ja, das Gruselige mag vielleicht ein Relikt meiner ehemaligen Werktätigkeit in einer Eliteanstalt für freies, unkonventionelles Denken und Handeln sein, die Vordenker dieser speziellen Fakultät (Psychiater) waren echte Alltagskomiker. Sowas prägt ungemein, kann ich empfehlen.

„Ich muss den Stil erklären oder zumindest sauber zeigen. Danach darf ich davon abweichen. Konkret, ich brauche einen Namen für meinen Stil, einen anderen Stil, von dem ich mich abgrenze und möglichst ein paar Bilder gleichen Themas und ähnlicher Machart, um den Beweis der Stilhaftigkeit anzutreten.“
Dürfte nicht schwerfallen, aber trotzdem oder gerade deswegen verstehe ich es nicht. Kunst bedarf doch keines bestimmten Stils und schon gar nicht eines Beweises, sie ist Ausdruck des individuellen Denkens und vor allem von Emotionen, in Worte, Klänge, Darstellungen in ureigenen Stil gefaßt. Und wenn Dylan den Nobelliteraturpreis („Seit 45 Jahren erfindet er sich immer wieder neu“, na so was, tu ich auch, erfinde mich jeden Tag neu, allein schon beim Aufstehen, warum bekomme ich ihn nicht?) bekommen hat, mag auch Dir ohne irgendwelche Kritiker oder Ekspärden dieser dein Stil zugestanden werden, auch wenn er nicht in irgendwelche Schubladen einzuordnen ist

„Wobei: ich bin auch käuflich. Wenn mir jemand 400 Milliarden bietet, um als Einziger ein bestimmtes Bild besitzen zu können, dann mache ich das. Ehrlich, ich mache das! Ein Bild, 400 Milliarden, der Deal steht.“
Mit dieser Summe würdest Du dich sehenden Auges ins Unglück stürzen. Also laß mich diese Last mittragen. Könnt ich gut gebrauchen, ein Häuschen in Castrop Rauxel (eine quirlende Metropole und heimliche Hauptstadt Europas) oder in Elend (den Ort gibt’s wirklich, nomen est omen) wär dann doch drin, oder zumindest der Kauf des Vatikans, ich wollt schon immer gern Papst werden. Der Rest wird verpraßt, vielleicht mit Hebel Optionsscheinen an der Börse. Ich würde auf die Zunahme der Humanität und auf die Reduzierung von Vogelmist als Dünger setzen.

Auf Deiner Site würd übrigens noch gut ein Video passen.

In dem Sinne und guts Tägle
IB

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.018
„Wobei: ich bin auch käuflich. Wenn mir jemand 400 Milliarden bietet, um als Einziger ein bestimmtes Bild besitzen zu können, dann mache ich das. Ehrlich, ich mache das! Ein Bild, 400 Milliarden, der Deal steht.“
Mit dieser Summe würdest Du dich sehenden Auges ins Unglück stürzen. Also laß mich diese Last mittragen.

*meld*
Ich helfe dir auch sehr gerne! :mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.019
Dabei würde ich auch mitmachen.

Geteiltes Leid...:mrgreen:

• Edelgaskatzen & Freunde Beitrag #1.020
Für alle, die im Wichtelfotothread nicht lesen, auch hier noch ein paar Bilder des Ereignises:
vorrangig Drogenbilder... :cool:

Endymia:

pic57401.jpg

pic57399.jpg

pic57395.jpg

pic57394.jpg

pic57384.jpg

pic57383.jpg

pic57378.jpg

und Benezia:

pic57388.jpg

pic57387.jpg

pic57386.jpg

pic57385.jpg

pic57382.jpg

pic57380.jpg

pic57379.jpg

Ich muss endlich mal die anderen Bilder bearbeiten. Wenn jemand Zeit im Überfluss hat, immer her damit. Ich hätte nie gedacht, dass es so stressig ist, ein paar Bilder der Öffentlichkeit zu zeigen... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

„Dein Kommentar ist aufmunternd, freundlich und witzig.“
Was hab ich falsch gemacht?

Habe mich auch gewundert, aber Deine derzeitige Dosis (was auch immer) scheint sozial verträglich zu sein. Das solltest Du ändern, das bist nicht Du! :twisted: Vielleicht liegt es aber auch an mir... Dann sollte ich meine Dosierungen (von was auch immer) prüfen ;-)

„Auf gewohnt gruselige Art“
Wieso gruselig? War damals beim Schreiben bester Laune, denn über Kunst zu labbern ist doch was Feines. Optimal natürlich halb besoffen oder bekifft. Na ja, das Gruselige mag vielleicht ein Relikt meiner ehemaligen Werktätigkeit in einer Eliteanstalt für freies, unkonventionelles Denken und Handeln sein, die Vordenker dieser speziellen Fakultät (Psychiater) waren echte Alltagskomiker. Sowas prägt ungemein, kann ich empfehlen.

Nee, mache ich nicht. Hatte lange Jahre einen besten Freund in diesen Kreisen... Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären...

„Ich muss den Stil erklären oder zumindest sauber zeigen. Danach darf ich davon abweichen. Konkret, ich brauche einen Namen für meinen Stil, einen anderen Stil, von dem ich mich abgrenze und möglichst ein paar Bilder gleichen Themas und ähnlicher Machart, um den Beweis der Stilhaftigkeit anzutreten.“
Dürfte nicht schwerfallen, aber trotzdem oder gerade deswegen verstehe ich es nicht. Kunst bedarf doch keines bestimmten Stils und schon gar nicht eines Beweises, sie ist Ausdruck des individuellen Denkens und vor allem von Emotionen, in Worte, Klänge, Darstellungen in ureigenen Stil gefaßt. Und wenn Dylan den Nobelliteraturpreis („Seit 45 Jahren erfindet er sich immer wieder neu“, na so was, tu ich auch, erfinde mich jeden Tag neu, allein schon beim Aufstehen, warum bekomme ich ihn nicht?) bekommen hat, mag auch Dir ohne irgendwelche Kritiker oder Ekspärden dieser dein Stil zugestanden werden, auch wenn er nicht in irgendwelche Schubladen einzuordnen ist

Ist auch nicht schwer, ich habe einfach das, was ich als "Schwesternbilder" :cool: bezeichne, auch auf die Homepage gestellt. Verstehen muss man das nicht. Es gibt in der Kunst offenbar 2 Hauptrichtungen (neben 2 Milliarden Nebenrichtungen) Die eine Seite betrachtet das Werk für sich, die andere Seite möchte den "Künstler" hinter dem Werk sehen. Letzteres scheint sich zur Zeit durchzusetzen. Ist aber auch nicht schlimm: Wer schauen möchte, wir hier fündig: Das sind zumindest einige der Bilder, die ich eher für mich als für die Ausstellung gemacht habe. Editionen gibt es für diese Bilder daher nicht. Diese Bilder stelle ich je nach Raum auf eigene Weise aus.

Mit dieser Summe würdest Du dich sehenden Auges ins Unglück stürzen. Also laß mich diese Last mittragen. Könnt ich gut gebrauchen, ein Häuschen in Castrop Rauxel (eine quirlende Metropole und heimliche Hauptstadt Europas) oder in Elend (den Ort gibt’s wirklich, nomen est omen) wär dann doch drin, oder zumindest der Kauf des Vatikans, ich wollt schon immer gern Papst werden. Der Rest wird verpraßt, vielleicht mit Hebel Optionsscheinen an der Börse. Ich würde auf die Zunahme der Humanität und auf die Reduzierung von Vogelmist als Dünger setzen.

ok, wenn ich 400 Milliarden für ein Bild bekomme, teile ich mit Dir! Vielleicht nicht 50:50, aber klar!
Aber Papst werde ich!
Optionsscheine hatte ich schon in meinem Leben, das wäre langweilig, es noch einmal zu machen. Siehe Psychiater, es gibt Dinge, die kann man nicht erklären....:cool:

Auf Deiner Site würd übrigens noch gut ein Video passen.

In dem Sinne und guts Tägle
IB

Danke für den Tipp! Aber eigentlich ist es sehr langweilig, zu sehen, was ich mache... Ich überlege, ein Meditationsvideo zu machen, in dem ein Fraktal gerendert wird. Man könnte beobachten, wie die Zeit zum Rechnen immer kleiner wird, obwohl sie zwischenzeitlich wächst. Das wäre spannend, wenn ich es in Echtzeit auf einem öffentlichen Server mache, weil jeder Neu-User die Rechenzeit ansteigen lässt. :twisted:

Verdammt, ich muss meine Dosierung ändern.

liebe Grüße,
argon

*meld*
Ich helfe dir auch sehr gerne! :mrgreen:

klar, sobald ich ein passendes Angebot habe, melde ich mich bei Dir. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Dabei würde ich auch mitmachen.

Geteiltes Leid...:mrgreen:
Danke Dir! Es tut sehr gut, zu wissen, dass man auch in der Not die richtigen Freunde hat. :mrgreen::mrgreen:

Sobald ein passendes Angebot vorliegt, melde ich mich bei Dir! :cool: Ist doch Ehrensache!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Edelgaskatzen & Freunde

Edelgaskatzen & Freunde - Ähnliche Themen

Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten